1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bodape, 28. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Wo bin ich auf dem Holzweg?
    Ich habe den Receiver schleißlich bis vor 3 Tagen hier ausprobiert. Ich weis genau was geht und was nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Gorcon hat schon recht. Wenn die Sender auf der selben Frequenz liegen wird ein Programm aufgezeichnet und das Zweite auch aufgenommen.

    Wenn aber verschiedene Transponder entschlüsselt werden sollen klappt das mit einem CI-Modul nicht. Auch nicht beim Technisat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Das habe ich auch nie abgestritten. ;)

    Übrigens klappt das sogar noch mit den alten Irdeto 4.7SE Modulen. Nur Premiere HD lässt damit sich natürlich nicht entschlüsseln.

    Nachtrag: man kann sogar von zwei Pay-TV Sendern gleichzeitig aufnehmen die auf dem gleichen Transponder sind und dann noch ein drittes (FTA) Programm sich anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard


    Bedenke doch aber bitte - Gorcon - dass nicht nach einem Betrieb in Schwerin an einem Primacom-Netz gefragt wurde, bei dem die Privaten gar nicht eingespeist werden !!!

    Hier ging es um eine konkrete Frage zu Unitymedia! Und da kannst Du wirklich mal den Rand halten weil es ******egal ist, wie es im tollem Schwerin so läuft!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Gorcon. Bei uns im Netz, und mit Conax-Leser für den Kabelkiosk, ist der Receiver ja auch gut einsetzbar. Zumal die ÖRR und bei uns in Magdeburg auch die Privaten ja nicht verschlüsselt werden. Es kommt ja relativ selten vor das man zwei Premiere-Programme gleichzeit entschlüsseln will.

    Im UM-Netz ist aber alles verschlüsselt in Nagra, da kann es schon blöde Erkenntnisse geben... ;) Ich würde da auch eher einen Zertifizierten oder den Arion empfehlen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Was hat das mit dem Netz der Primacom zu tun das es bei UM dann nicht läuft?

    Ich habe von Premiere 1 aufgenommen dann eine weitere Aufnahme von Premiere 2 (beides über den Timer dann noch gleichzeitig ZDF geschaut. Das ist exakt die gleiche Konstellation wie mit Pro7 und Sat1 auf einem Transpondeer so wie sie bei UM eingespeist werden.

    Ich weis nicht was Du für ein Problem hast?!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Der Laie weiß aber nicht wie die Tranponder bestückt sind sondern will schlicht meinetwegen Premiere 1 sehen und Pro7 aufzeichnen. Das geht bei UnityMedia und mit dem Technisat nicht.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard


    Das Problem werde nicht ich haben, sondern der Käufer eines teures Gerätes, welches er sich auf Empfehlung eines Moderators mit über 50.000 Beiträgen gekauft hat - und dann feststellen muß, dass das Teil nichts taugt!

    Sag mal Gorcon, merkst Du eigenlich noch was Du hier gerade machst? Premiere 1 und 2 liegen auf dem gleichen Kanal und somit kann Dein Beispiel nur als billiger Taschenspielertrick gelten!

    Überlasse die Gespräche doch lieber Usern, die sich in dem angefragtem Netz von Unitymedia auskennen und zu den Geräten wirklich etwas zu sagen haben. Du kannst doch aus Schwerin gar nichts sinnvolles zu Unity beitragen! Lass es doch einfach mal gut sein.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    So nun wieder etwas ruhiger Leute.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Das solltest Du schon mir überlassen.

    Ausserdem habe ich den Technisat nicht empfohlen, nirgens!
    Für "Otto Normalverbraucher" ist er schon ausreichend, ich stelle aber höhere Ansprüche die bis jetzt kein auf dem Markt befindlicher receiver erfüllen kann. (die Entschlüsselung von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern gehört nicht zu meinen bedarfen).