1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bodape, 28. August 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    ich wiederhole mich ungerne, aber bitte erkläre mir, wie du mit dem Technisat dieses absolut realistische Beispiel bei Unity Media realisisern willst:

    Das geht mit dem Technisat nicht, es sei denn man hat 2 Abos und 2 Karten!
    Mit dem Arion oder dem Topfield ist es problemlos möglich!
    Warum sollte man dann also den Technisat empfehlen, wenn alle 3 Receiver sogar gleichviel kosten (eigentlich ist der Technisat sogar noch 50 € teuerer!)?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Das ist beim zertifizierten Humax auch so.

    Dort gibts aber Prinzipiell das gleiche Problem wenn man einen Conax-Sender programmiert. Sobald man wärend der Aufzeichnung, meinetwegen von Kinowelt, auf History schaltet ist die Aufnahme futsch weil er braf nur einen CI-Sender auswerten kann. Beim Internen CAM (Premiere) ist die volle Twin-Tuner-Eigenschaft hergestellt.

    Beim Technisat ist das umgekehrt. Premiere läuft ja über CI, Conax ist eingebaut.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    So ist es Eifelquelle! Die Möglichkeit, eine Sendung zu schauen und die andere aufzunehmen war für mich auch der Grund, mir seinerzeit den Topfield zu kaufen. Mal unabhängig von der Qualität hätte mir sonst auch mein analoger Festplattenreceiver genügt - aber da war das nervige ja gerade, dass ich eben nicht wie im Herbst an jedem Sonntag NASN schauen und gleichzeitig eine Serie von einem nichtanalog-Sender aufnehmen konnte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Umschalten kann man beim Technisat problemlos da ist die Aufahme nicht betroffen ist. Der Tuner für Aufnamen hat immer vorrang beim CI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Ja man kann umschalten (auch beim Humax) aber nicht auf einen anderen Sender der vom selben CI-Modul entschlüsselt werden muß.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Wer den Thread hier durchliest stellt wieder mit Entsetzen fest wie dumm man als als Kabelkunde nach der Analgabschaltung dastehen wird.
     
  7. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Das stimmt leider.Man hat 2 Tuner aber kann sie gar nicht so voll nutzen.Ich selber habe in Topfield 5200.Zwar kann ein ein Programm schauen zum Beispiel RTL,aber 2 Bild ober rechts zum Beispiel Sat 1 bleibt schwarz weil man ja nur ein Programm schauen wegen der Karte.Da kann ich meine Arbeitskollegen ja nur beneiden die Sat hochloben aber kein 2 Tuner haben wollen.Da ist man nicht so eingeschränkt.Aber die wollen so was nicht.Wenn ich Sat hätte würde das sofort machen 2 Kabel zuverlegen.Das ist genial eigentlich 2 Tuner.Über kabel ist das ja nicht so schlecht.Aber halt paar Nachteile.Wenn die natürlich Analog abschalten stellt euch ma vor man hat zu Hause 4 Fernseher und dafür braucht man 3 zusätzliche Smartcards.Das wird ja ziemlich teuer.

    Mfg Porky1
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet! ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    Können tut man schon aber dann passiert eben nichts.
    Das wäre kein Problem von Sat1 und Pro7 gleichzeitig aufzunehmen da die Sender beide entschlüsselt werden können.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

    @Gorcon

    Ich hatte es Dir schon mal gesagt: Lass doch einfach mal Gut sein, wenn Du auf dem Holzweg bist!