1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia TV–Signal über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StankoC, 23. Februar 2018.

  1. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Fertige Lösungen um Kabel auf Netzwerk( SAT-IP) umzusetzen gibt es z.B. hier https://digitaldevices.de/produkte/netzwerk-tv-tuner/octopus-net-c2/ .
     
  2. StankoC

    StankoC Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich auch schon entdeckt, bräuchte aber dann zwei davon? Einen als Server und einen als Client?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist realisierbar, als Haupt- / Server-Receiver einen E2 DVB-C LINUX-Receiver mit FBC-Tuner einsetzen, acht interne Tuner nutzbar (z.B. den Vu+ Uno 4K SE). Dann z.B. das aktuelle VTI-Image aufspielen und das RemoteChannelStreamConverter-Plugin aktivieren. Zugriff auf die Programmlisten vom Server Receiver mit weiteren E2 LINUX-Receivern (die müssen nicht von VU+ sein, dann kann darauf auch das bessere openHDF-Image wegen IPTV genutzt werden). Vernetzung der Receiver über den Home-Router mittels LAN / DLAN und WLAN möglich, damit funktioniert auch paralleles Pay-TV in mehreren Räumen. Ob dann das RemoteChannelStreamConverter-Plugin auch bidirektional nutzbar wäre, IPTV-Übertragung vom E2 Receiver im Nebenzimmer (mit openHDF Image) zum Server-Receiver, sollten die LINUX-Experten beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier mal die Bedienungsanleitung des Technisat Digit ISCO STC -> https://assets0.technisat.com/assets/medias/docus/100/$v5/BDA_DIGIT_ISIO_STC-Digit_ISIO_STC+.pdf

    Siehe dort Seite 73 Punkt 8.8.4.
    "UPnP Renderer" braucht nut dann aktiviert werden, wenn die Wiedergabegeräte mit den Orginal Codecs nichts anfangen können.
    Ich habe das deaktiviert.
    "UPnP-Server" und "Live-Inhalte streamen" müssen auf "an" stehen.
    Anschliesend kannst du die Live-Programme auf jedem Gerät mit UPnP/DLNA-Unterstüzung oder jedem Webbrowser nutzen.