1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Tausend Kunden droht Internet-Ausfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2017.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Um das zu kapieren müsste er erstmal verstehen was geschrieben wurde, mittlerweile schätze ich sein Leseverständnis niedriger ein.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Weil er dann nicht mehr trollen kann. Ist doch in fast jedem Tread das gleiche
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Ich fahre nach venlo zum einkaufen. Da hat alles geöffnet..
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fände einen Internetausfall wesentlich schlimmer als einen TV-Ausfall ... weil Internet ist echte Kommunikation aber TV nur "Nebenbeiberieselung"

    Abgesehen davon könnte man bei funktionierender Breitbandinternetverbindung auch auf IP-TV wie z.B. Zattoo ausweichen. Ist zwar nicht so bequem aber als Notlösung reicht es allemal.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bei fehlender Internetverbindung könnte man auf Mobilfunk wechseln. Für Kommunikation reicht das ja auch, selbst bei kleinen Datenpaketen. Also auch hier gäbe es einen Plan B. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Für mich ist TV keine Nebenberieselung. Entweder ich schaue einer Sendung aufmerksam zu oder ich schalte aus.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Unitymedia hat in diesem Fall darauf keinerlei Einfluss, da EnBW die Leitung auf einen anderen Hochspannungs-Endmast umschwenkt. Davon ist auch ein Glasfaserkabel, das ebenfalls über diese Stromtrasse verläuft, betroffen.
    Die Aktion könnte hiermit im Zusammenhang stehen -> Kernkraftwerk Philippsburg: EnBW erhält Genehmigung für den Abbau | ka-news
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... du verwechselst hier offensichtlich Wartungsarbeiten mit Reparaturarbeiten ...
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich lese da immer zuerst "Tausenden" in der Überschrift. :eek:
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch schon, aber manch einer nutzt sein Handy grundsätzlich nicht fürs Internet. Einen entsprechenden Tarif habe ich gar nicht gebucht, nur Prepaid mit wenig Guthaben und das wäre dann ruckezuck verbraucht.

    Solange das Fernsehen noch geht, kann man als Privatnutzer mal kurzfristig aufs Internet verzichten - und umgekehrt. Gleiches gilt fürs Telefon. Ich habe aber ein grundsätzliches Problem damit, dass alles auf einmal weg sein könnte, und dann sitzt man da und weiß nicht, weshalb und für wie lange. Deshalb kommt mir niemals Triple Play ins Haus.

    Gruß Holz (y)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Worst case wäre eine Stromabschaltung. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob alles andere funktionieren würde.
     
    Winterkönig gefällt das.