1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ja, war hier auch so. Waren, meine ich sogar ca. 24 Stunden. An der Hotline haben sie zuerst behauptet, der Splitter wäre kaputt(Also mir einen vom Freund geliehen - funktionierte weiterhin nicht), dann war angeblich die Fritzbox kaputt (Also mir eine vom Freund geliehen - funktionierte weiterhin nicht) und erst dann hatte ich endlich einen Mitarbeiter am Telefon, der zugab, dass es an O2 lag. Dann hat es immerenoch eine Weile gedauert, bis es wieder funktionierte (wobei das Telefon früher als das Internet funktionierte). Schlechter als bei O2 wird der Service bei UM was Internet+Telefon betrifft sicherlich nicht sein!

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der perfekte Anbieter wird es nie und nimmer geben. Jeder hat seine kleine und Große Probleme. Da könne wir als Verbraucher nix ändern.

Wenn einer auch sagt, das er mit DSL 16000 zufrieden ist, warum nicht! Jeder für sich eben. Mir war doch 16000 auch nach der Zeit zu langsam (ruckeln beim Streaming), deswegen den Umstieg auf 50000, aber bei manchen (Freundeskreis) und bei mir war einfach die Hardware manchmal eben zu schwach.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Genau. Das ist der Kernpunkt.

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Vom Prinzip her richtig. Nur das es in meinem Umfeld schon einige gibt die lieber 50.000 von 1&1 nehmen, als eine 120 MBit von UM, auch wenn sie etwas mehr für geringere Leistung bezahlen. Da haben sich Ausfälle von UM schon herumgesprochen und das nimmt dann doch Einfluss auf Entscheidungen. Wohl gemerkt, in meinem Umfeld, bei euch kann es ganz andres aussehen und kommt evtl. auch auf den Wohnort an. TV Ausfälle gab es dagegen keine.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaube einfach das die Anzahl der Internet Kunden schneller gewachsen ist als das Netz. Vor allem auch die I Net Geschwindigkeiten schneller gewachsen sind als das Netz.

Das rächt sich irgendwann mal bei ein Shared Medium.

Ich hab zwar eine 200er Leitung. Nachmittags oder Abends, kann ich froh sein wenn ich da noch 130 MBit habe.

Das ist immer noch wesentlich mehr als die 6 MBit die Telekom mir anbietet.

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So neue Neuigkeiten!!! (sehr positiv)

Habe mal ne Mail an meinem Vermieter (Vivawest) geschrieben und die Sache geschildert, die wiederum die Mail weiter an meinem Kabelanbieter (Marienfeld Multimedia mit Unitymedia Signal) weiterleiteten, habe zwar bis jetzt keine Antwort bekommen, aber seit 12 Uhr sind bei mir Rai Storia und Rai News 24 endlich hell, juhuuuuuu. In mein Online Kundencenter von Unitymedia wurde heute Änderungen (alles im positiven) getätigt bzw. vorgenommen.

Puh das war eine schwere Geburt. Man darf nicht locker lassen, immer hinterher laufen ist zwar ätzend, aber am Ende mit Erfolg gekrönt worden.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Meine Rede. Siehste!
    Ui, was für komplizierte Verbindungen bei Dir. UM direkt stresst mich ja schon häufig. Fröhliches Rai gucken. :) Übrigens, bist Du Italiener?

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jepp das sind wirklich komplizierte Verbindungen lol, aber egal, Hauptsache die Sache ist jetzt durch.

Jo bin Italiener (kann auch sehr gut Italienisch schreiben, lesen und verstehen), aber mehr eigentlich Multikulti. Liebe die spanische Sprache, mag Deutsches und Türkisches Essen, mache gerne Urlaub in Österreich und liebe Wien über alles, Liebe englische Musik, das schönste Land ist die Schweiz, mag japanische und chinesische Kung Fu Filme & Splatter Filme und zu guter letzt bin ich ein glücklicher Deutsch-Italiener, die die beiden Ländern liebt von ganzen Herzen und respektiert.

Aber zurück zum Thema. Kabel ist manchmal Kacka lol leider

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ah! Ich bin 50:50. :)

10. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit dem 15.01. ist übrigens in den Regionen in denen man Nederland 2 empfangen konnte dieser weg. Juewelo 24h!

Ich könnt ******.

Die Niederland eliegt quasi in der Nachbarstadt, aber deshalb scheint man hier keine Sender von denen einspeisen zu wollen... .

Scheinbar muss ich jetzt doch noch die schüssel reaktivieren und 'nen netten Holländer fürs Kärtchen fragen, wenn ich mehr als #nen popeligen stream asu den Niederlanden sehen will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.