1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Na ja, wenn man sich das Jahr 2014 ansieht, gab es doch auch mal nette Aufschaltungen bei Unitymedia wie z.B Xite, Disney Channel HD, Pro 7 Maxx HD, RTL Nitro HD, Family TV wenn er wieder laufen sollte und CNN HD. Also lassen wie uns mal überraschen, da wird noch was passieren mir Aufschaltungen, nur eben langsamer

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

HD-Option auf 5 Euro anheben, wie zu Beginn, dann sollte es passen.

3. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das bestreite ich ja nicht, aber wie du sagst es geht sehr langsam. Naja ich tue mir das sowieso nicht mehr lange an. :LOL:

4. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar, wenn sie die fehlenden HD+ Sender einspeisen, passt es dann.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ui da denke ich an Mediaspar Tv, Pearl TV und dieser Pixel Liger Sender Folx TV. Ehrliche Meinung: Das war ne üble SD Offensive in meinen Augen.

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wüsste nicht, dass es großartige Beschwerden bzgl. der Ausfallrate in Sachen Internet bei UM gibt. 16k ist halt heutzutage echt lahm, wenn man nach gerade alleine wohnt und auf digitale Medien so gut wie verzichtet.

Was zahlst du denn schlussendlich dafür bei O2 und welchen Leistungsumfang hast du dabei? Würde mich nicht wundern, wenn du trotz Zusatzoption bei UM damit nicht teurer kommen würdest.

Du wirst prozentual sicherlich nicht weniger Beschwerden haben, was Ausfälle im O2-Netz betrifft.

Ich persönlich würde zu keinem Anbieter gehen, die mit Drosselung drohen. So was macht in Zeiten von Streaming einfach keinen Sinn.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Edit: Ich vergaß noch spezielles, dass im Leistungsumfang wo ich Alice o2 16000 kündigen wollte, mir der Kundencenter anbot monatlich 5 Euro Rabatt zu gewähren und kostenlos die Fritzbox 7490 zu Verfügung zu stellen, was ich auch angenommen habe. Nur die Aktivierungskosten habe ich bezahlen müssen, die ich aber nicht mehr auswendig weiß.

Also bei O2 (vorher Alice, langjähriger Kunde) zahle ich monatlich 29,90 mit Internet 50Mbit Download und 10Mbit Upload mit Fritzbox 7490, Telefon Flat kostenlos ins Deutsche Festnetz und Handynetzen. Kunden Service ist sehr gut und keine Ausfälle, einfach perfekt. Wegen der Drosselung, ich schaue eher wenig Streaming TV, deswegen reichen mir die freie GB Anzahl, gehe lieber dann raus spazieren oder lese eine Buch oder mache mir mein Bauch mit viele Leckereien voll.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe hier nur die Handyflat als Vorteil, die ich aber eh bei meinem Handyvertrag incl. habe und somit nicht fürs Festnetz benötigt wird. Dafür würde ich also keine Gängel-DSL Leitung wieder nehmen wollen^^ Aber jeder wie er mag.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Da mag für Dich die Situation perfekt sein.

Allein, dass ich gerade vor 2 Wochen mehr als 12 Stunden keinen o2 Empfang hatte (mein Vater auch nicht - lag also wirklich an o2), ist das für mich schon grenzwertig.
    Da auch 50Mbit ein Kriterium ist, schließen sich (und das ist die Farce in Deutschland) schon 36% der Leute in Deutschland aus.

Tatsache ist aber halt, dass es auf die Region und die Bedürfnisse ankommt.
    50Mbit ist mir zu lahm. Ne Fritzbox ist mir egal (mein dd-wrt Router hat deutlich mehr zu bieten für MEINE Belange). Drosslung gibts bei mir sowieso nicht. Streaming TV nutze ich viel. Telefonflatrates brauche ich nicht, da meine Freunde lieber mit mir einen saufen gehen. Bin also das krasse Gegenteil von Dir!

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie gesagt, wie es jeder selber mag. Fakt ist, jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile egal ob TV, Handy oder Telefon. Ich baue mir einfach mein eigenes Paket für meine eigene Ansprüche wie auch bei dir oder logan99. Klar, es gibt immer irgendwo, wo der andere mehr zahlt oder weiniger oder mehr als weniger ausfälle hat, so ist das leben, nicht alles ist perfekt. Das ist das Große Problem beim Dienstleister jeglicher Art.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.