1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Mit der Software ChanSort kann man eine Referenzliste abspeichern.

Nach einem Suchlauf einfach die Referenzliste laden und die Sender sind wieder in der gewohnten Reihenfolge.

Auch kann man mit dem Programm Sender umbenennen, Plätze tauschen, Nummern ändern mit der Möglichkeit zu wählen ob davor oder danach eingefügt werden soll uvm.

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es um den Nachrichten Sender CNN HD (nicht die SD oder Analog Version). Nach meiner Erkenntnis kommt dieser Sender ja aus Amerika und sendet zurzeit über Unitymedia und Kabel Deutschland Kabelnetze, richtig? Was haben denn die Deutschen am Hut mit diesem Sender eigentlich und wie hoch stehen die Chancen, das bald auch andere ausländische HD Sender im Kabelnetz aufgeschaltet werden und welche könnten es werden. Würde mich mal so interessieren! Vielen Dank.

Damals als CNN HD aufgeschaltet wurde, habe ich kurz gedacht, warum nicht lieber N-TV HD oder N24 HD den Vorrang geben. Geht es wieder um viel Geld oder was? Wären die nächsten Aufschaltungen BBC HD oder CNBC HD! Ich hoffe nicht.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... CNN möchte sein Programm im Unitymedia-Kabel verbreitet werden und ist sich mit Unitymedia einig geworden. Da CNN die analoge Verbreitung bei Unitymedia Kabel BW einstellt, spart CNN auch bei den Vebreitungskosten. Zusätzlich erhält der Sender eine Umsatzbeteiligung der Einnahmen aus der HD-Option.

CNN scheint zumindest in Bezug auf HD der Name wieder Programm zu sein.

N24 und n-tv haben exakt die gleichen Möglichkeiten wie CNN. Und natürlich gilt das auch für jeden anderen Sender ...

4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nur wenn der Sender genügend Geld hat. Und genau hier liegt das Problem. Es geht nicht darum was die Kunden wünschen, sondern nur darum, dass die Sender zahlen. Verkehrte Welt, Kundenwünsche sind nicht maßgebend. Kunden (Endverbraucher) dürfen nur zahlen. :wüt:

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich hoffe hingegen schon. Sender die mich aussperren? Wozu? Rai in HD möchte ich auch. Ich hoffe, Mediapool Content Services stellt die Weichen:

Hallo Herr xx

vielen Dank für Ihre Email.

Leider konnten wir mit UMKBW und dem Sender auf keine von beiden Seiten akzeptierte Vereinbarung kommen. Auf absehbare Zeit werden diese Sender wohl nicht eingespeist werden.

Bei HD-Sendern müssen noch die rechtlichen Konditionen geklärt werden; außerdem ist es im Augenblick fraglich, ob die Kabelnetzbetreiber hierfür Platz zur Verfügung stellen.

Wir wünsche Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Viele Grüße

xx

- Senior Manager Content & Operations -
    MEDIAPOOL CONTENT SERVICES GmbH
    Esplanade 41
    20354 Hamburg

Geschäftsführer: Dr. Ralf Heublein, Werner K. Kupper
    Amtsgericht Hamburg HRB 38676

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Kunde bei UMKBW. Ich habe seit dem 01.12 auf das neue Italienpaket umgestellt. Endlich ist UM wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit, im Sinne des Kunden, in diesem Bereich aktiv geworden. Gibt es vielleicht Verhandlungen mit UMKBW bezüglich Video Italia sowie Radio Italia?

Wann gedenken Sie HD anzubieten (Rai HD, Rai 2 HD, Rai 3 HD? Gibt es Pläne?

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen

xx

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und da ist es wieder das PLATZ PROBLEM

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Welches?

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

N24 und n-tv haben genügend Geld. Genau wie ARD, ZDF und Sky.

Genau, welches Platzproblem? Analog-TV einstampfen bringt Platz für mindestens 150 (!) HD-Kanäle. SDTV kann ebenfalls nach und nach abgebaut werden. Wenn die Sender in HD verfügbar sind, guckt sich ja kein Mensch die SD-Variante an.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Machen sie das? Stampfen sie Analog ein? NEIN. Also ist es egal ob dadurch Platz für 150 wäre. Sie stellen kein Analog ein.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wann stellen sie digitales SD ein? Warte schon lange. Private SD werden sie aus gutem Grund nicht einstellen aber mit Pay-SD könnten sie loslegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.