1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Auf AMS HD gibt es eine Tonspur Englisch aber schaltet man darauf um, ist es eine andere Sprache. Polnisch? Die DD Spur ist wohl endgültig abhanden gekommen?

2. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Kurze Frage: Unsere Samsung-TVs aus 2009 übernehmen eine Senderumbenennung automatisch. Warum klappt das beim Samsung ES7090 aus 2012 nicht? Aktuelles Beispiel: Music Chice: Weihnachten--> Silvester. Umschaltung erfolgt nicht. Letzte Sendersortierung wurde durchgeführt als "Weihnachten" lief. Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Manche TVs machen Nachts einen Suchlauf, da werden dann die Sendernahmen angepasst. vielleicht ist diese Funktion ja im neuen nicht mehr vorhanden oder nur deaktiviert.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Die Samys machen keinen zeitgesteuerten Suchlauf von sich aus. Also bei den 2009ern reicht es, wenige Sekunden auf dem betreffenden Sender zu verbleiben. Daher bin ich etwas ratlos.

5. Exideem

Exideem Guest

Vielleicht ziehen die alten die Info aus dem EPG. Nur so 'ne Idee.

Meine 2011er D Modelle machen das jedenfalls nicht. Da muss ich manuell umbenennen.

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@ Kabel Digifreak

Also mein Samsung ES6530 müsste ja Baujahr 2012 oder 2013 sein, betrieben wird er ja über Unitymedia CI+ Modul mit Smartcard. Ich muss oder will sogar die Sender auch gerne für meine persönliche Zwecke, über die Software ''Samsung Tool Box'' die Sender am PC nach der Zahlreihe sortieren und den Namen bearbeiten können. Klappt wunderbar bei mir. Ich bin froh, dass es nicht automatisch geht, sondern nur manuell mit der Software und dem PC.

Beispiel: Mein Fernseher bzw. Unitymedia gibt mit der Sender ''Pro Sieben Maxx HD'' an, auch bei jedem neuen Suchlauf, ich aber ändere ihn in ''PRO7 MAXX HD'' mit der Software. Dann einfach per USB Sick über den Fernseher in der Liste kopieren fertig. Aktuelle Liste bleibt am PC gespeichert und immer veränderbar für meine persönliche Zwecke. Mir ist die Großschreibung bei den Sendern sehr wichtig. Was Quatsch ist von Unitymedia ist Disney SD, entweder in Disney Channel oder Disney Channel HD umändern.

Was mir aber auffällt ist, das CNN HD kein Verschlüsselung Symbol hat, aber bei einem neuen Suchlauf ist das Symbol da, was ja auch richtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen oder nen Tipp so geben. UUIIIII ein bisschen schwer per Text zu beschreiben, was man genau sagen möchte. Sorry

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Also mein Vater nutzt zum sortieren die originale Samsung Software am PC, diese findet man nichtmehr bei Samsung selbst, wie wir letztens bemerkten. Warum auch immer. Vater ist meist genervt, wenn man ihm sagt, dass er neu sortieren soll bzw. muss. Wenn er es als sinnvoll ansieht macht er es. Für eine Namensänderung? Garantiert nicht. Praktisch, dass die 2009er das automatisch durchführen. Der genaue Grund warum "alte" Geräte das hinbekommen und neuere nicht, der interessiert mich dennoch.

ES- Serie: 2012

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also meine letzte Sortierung war, als CNN HD aufgeschaltet wurde. Habe ein Manuellen Suchlauf gestartet ''786MHz 64QAM'' es kamen außer CNN HD noch andere Sender, die im Allstars Paket HD sind, aber nicht in meiner Favoritenliste sind, da ich ja kein Allstars Abo habe, gelöscht. Habe auf Programmplatz 30, wo IM1 war, den Sender CNN HD eingefügt, fertig. Wenn es aber um den Pro7/Sat.1 Transponder geht oder andere Sender, man lieber Mann, dann muss ich fast komplett meine Liste ändern, manchmal sehr nervlich finde ich

Was ich damit sagen möchte, dass manchmal schon nervlich ist, andauernd die eigene Favoritenliste zu ändern, aber was soll man den eben machen. Mediaspar TV ist noch in der Liste vorhanden, obwohl er nicht mehr sendet. Ich warte einfach auf eine neuen Sender, den ich dann ersetze und erspare mir die Arbeit vorher.

Jupp meiner ist 2012 ES Serie. Der kann auch nicht über den Fernseher die Sender sortieren, nur über Software eben.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Klar geht es über den Fernseher selbst aber es ist ein Alptraum.

Was Sendersortierung angeht sind bzw. waren unsere alten Humax-SD Receiver ein Traum. UM änderte was: Automatischer Sendersuchlauf. Meine Sortierung blieb unangetastet, neue Sender landeten am Ende der Liste und ich schob sie an gewünschter Stelle ein. Namensänderungen wurden automatisch "geschnallt".

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, dann habe ich es eben nicht gebacken bekommen lol, oder wie du sagt ein ALPTRAUM eben. Aber auch über die Software klappt es ja wunderbar bei mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.