1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Bei UMKBW kommt es auch per Glasfaser. ;)

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur das die Bildqualität auf Entertain um Längen besser ist als bei Unitymedia...

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wars dann aber auch schon. Die Bild Qualität kommt trotzdem nicht so wie sie sein könnte beim Kunden an weil man halt mehr Sender auf einen Kanal Quetschen muss ( Das Hauptproblem von Kabel) Bei IPTV ist das halt anders. Ein Kanal eine IP Adresse und da ist es egal ob es ein SD,HD, UHD oder sonst was ist der Kanal. Da spielen dann andere Faktoren die Entscheidene Rolle

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sobald Sky es endlich mal schafft, das Sky on demand vernünftig auszuspielen (was gestern kam, war ja wohl nur der erste Evolutions-Schritt), dass man sich den Sky Katalog plus Drittsender, also wie bei SkyGo jederzeit in HD auf die Platte ziehen kann, ist es sowieso egal, was UM in welcher Qualität einspeist. Ich sehe das realistisch im laufe 2015 kommen und dann auch für Kabel-Receiver.

@DaveX: Über Sky-Sat ist das auch nur von gewissen typischen Pappenheimern im Forum Meckern auf hohem Niveau. Sky arbeitet mit sehr guten Encodern und es wird immer Datenrate gleich Qualität gesetzt, was völliger Schwachsinn ist. Zudem sind die TP sehr sinnvoll zusammengesetzt. Den einzigen Punkt den ich vielleicht gelten lasse ist, dass es einen Abfall gibt, wenn die Feeds aktiv sind, aber das ist nun wirklich nicht ständig. Zumal alle Sendungen bei der Dauerrotation auf allen Sendern, lassen sich aufnehmen, wenn der Feed inaktiv ist. Im Zweifel findet man aber immer was zum meckern. Ich konnte mich schon auf etlichen verschiedenen TVs davon überzeugen, dass Sky hier gute Qualität abliefert. Bei UM sind die Muxe wohl Mist, laut Dir. Also ist man als Sky und UM Highlights Kunde gelackmeiert.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nicht muss. Sondern die wollen das so. UM will die Sender so in die Frequenzen quetschen.

UM wird ja nicht dazu gezwungen dies so zumachen.
    Wenn man einfach nur gierig ist dann bleibt das nicht aus.

Telekom. 1 Kanal, 1 IP Adresse.
    Was macht man wenn man mal 2 Kanäle braucht.

Soll ja vorkommen das Mama und Papa das eine sehen wollen und die Tochter was anderes sehen will.

Die Telekom will Fernsehanbieter Nummer 1 werden und schaft es noch nicht mal 2 oder mehr Sender zu übertragen. Was ist den das für ein Armleuchter?

So schaft man es nicht zur Nummer 1 in Deutschland.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt drehst du es dir auch wieder wie es dir passt oder? Bitte sehr.

Nebenbei hab ich nirgendwo Telekom geschrieben. Sondern IPTV Generell

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Sky-Programme werden in der Qualität durchgeleitet, wie sie von Sky zugeführt werden. Mit welchem Standard (z.B. DVB-C oder IPTV) die Programme durchgeleitet werden, hat keinen Einfluss auf die Bildqualität. Bei den IPTV-Anbietern werden die SD-Programme allerdings transcodiert um Bandbreite zu sparen und das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Bildqualität aus ...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leider hat mischobo Recht. Die Muxe werden von sky selbst für Kabelnetzprovider generiert und die Kabelnetzer müssen diese unverändert durchgeben.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

IPTV oder über Broadcast ( DVB-s / t / c ) das ist ja nur die Art und weise wie Daten transferiert werden können und nicht in welcher Qualität.

Wie schön oder schlecht das Bild ist dafür ist immer noch die Settings der Codec verantwortlich.

Wenn UM oder meinen die müssen die Settings runterfahren um soviel wie möglich auf ein Kanal zuquetschen dann ist das deren Entscheidung.

An der Technologie liegt es nicht.
    Vor allem wo an jeden Kabelanschluss zwischen 3000 - 5000 MBit zur Verfügung steht.

Wenn man unbedingt alles übetragen muss Analog, SD, HD, 4k, Internet dann wird es auch bei 3000 MBit eng.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So, bei mir sind Rai Storia und Rai News 24 immer noch nicht freigeschaltet worden. Habe mal ne Mail an Unitymedia gesendet, mit der bitte um Frei Schaltung, die netten Herren haben sich sehr spät zurück gemeldet und mir per Netz ein Freischaltsignal gesendet, aber ohne Erfolg leider.

Heute habe ich mal angerufen (Kundenhotline), hatte einen Herr dran, der leider von nichts wusste, dass diese besagten Sender auch in NRW verfügbar sind. Ich sollte einfach abwarten, bis die Umstellung erfolgreich verlaufen ist?????? und die Sender werden automatisch freigeschaltet.

Ich habe auch den Herrn erklärt, dass diese zwei Sender vorher nur in BW verfügbar waren und nicht in NRW, aber seit der Netzangleichung am 1.Dezember 2014 auch hier in NRW die Sender verfügbar sind. Der nette Herr wusste von nichts. MMHHH man arbeitet bei Unitymedia und man kennt seine eigene Pakete nicht, komisch.
    Ich bin etwas enttäuscht, schade.

Was mich ziemlich ärgert ist, dass er mir nicht glaubte, dass die 2 Sender auf der Unitymedia Homepage beworben werden. Ich warte einfach ab und laufe nicht hinterher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.