1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

so Deluxe Lounge HD ist nun Geschichte. Letztes Bild war eine Unterwasser Szene mit 2 Mantarochen.

Deluxe Music läuft noch.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leider noch nicht. Wie ich ja mal so schön gesagt habe: "Wenn die Sender bis August nicht im Netz sind, ist UM einfach nicht mehr zu helfen." Das meine ich auch wörtlich. Ich persönlich rechne mit einer Einigung in den nächsten Monaten, sonst hab ich keine Hoffnung mehr, dass die beiden Parteien jemals zu einander finden. Eigentlich sollte das aber zu machen sein, da man die letzten Monate wirklich Fortschritte gemacht hat, auch wenn ihr sie nicht sehen könnt.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Trotz allerdem ist es nicht zu verstehen das man sich kaum nähert. Naja irgendwie glaube ich nicht an eine Einigung vor 2013 bis die Verträge auslaufen, auch wenn es vorher sicherlich wünschenswert wäre.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

An diesem Vertrag hängt so vieles, was die Parteien geregelt sehen möchten.
    Das fängt an beim Verschlüsselungssystem, geht über die Zuführungsweise, Restkapazitätennutzung der vorhandenen Kanäle bis hin zu den Konditionen.

Ich glaube, so viele Diskussionspunkte wie zwischen diesen beiden Parteien, gibt es kaum bei einer Verhandlung.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Aber doch mal im Ernst. Man verhandelt wirklich schon JAHRE! Ganz normal ist das doch nicht. Das kann man nicht abstreiten. Wenn beide wirklich das Ziel haben eine Einigung zu erzielen und die sich wirklich auf die Hinterbeine setzen würden wäre die Einspeisung schon lange erfolgt! Und genau aus diesem Grund rechne ich einfach nicht vor 2013 mit einem Ergebnis.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Du die Punkte und vor allem die Standpunkte im Detail kennen würdest, wär Dir klar, dass es sehr schwer war eine Lösung zu finden, die beiden Parteien passt, aber der größte Punkt ist aus meiner Sicht erledigt, daher hab ich wieder / noch Hoffnung.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das scheint wohl die Verschlüsselung zu sein, der Hauptpunkt..... Aber selbst dann. Das Problem ist einfach man hat als Kunde in beiden Unternehmen das vertrauen verloren und diese Hinausverzögerungstaktik hat extrem dazu beigetragen das man nicht mehr an eine Einigung glaubt......

Anstatt einfach zu sagen es gibt vorerst keine Einigung wird einem als Kunde schon Jahre erzählt das man verhandelt. Sorry und 3 Jahre sind dafür einfach nicht normal. In der Zeit haben verschiedene Länder Friedensverträge oder sonst etwas abgeschlossen die aufwendiger sind als eine Einspeisung von TV Programmen.

Für mich steht irgendwie fest das beide gar nicht das Ziel ernsthaft verfolgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2012
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich könnte mir vorstellen, dass es da geht um zweistellige Millionenbeträge, die die Firmen von einander kassieren. Das will wirklich gut verhandelt sein.
    Ist halt doch ein Unterschied, ob Du als Unternehmen 10 Millionen im Jahr oder 30 Millionen hinlegst für eine Sache. Ich kann aber deine Sicht der Dinge verstehen.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei uns laufen noch sowohl Deluxe Lounge HD als auch Deluxe Music. :winken:

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Joa aber die werden leider bei euch auch eingestellt. Ist ja mittlerweile beschlossene Sache. Bei dem ein oder anderen Provider kann es schneller gehen und bei dem anderen noch ein oder zwei Tage dauern. LEIDER ;(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.