1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Auch das ist ein Grund warum ich das UM-PayTV gekündigt habe. Man konnte sich bei allen Kanälen zu 100% darauf verlassen dass die PIN-Abfrage grundsätzlich nur in der laufenden Sendung kommt und nicht vor der Sendung. Das nervt auf Dauer. Besonders schlimm war das bei AXN, da kam die Abfrage bei Breaking Bad auch npch nach 22:00 Uhr, und das auch erst nachdem die Sendung bereits 10-15 Minuten lief.

Solange diese Schikanen per Gesetz vorgeschrieben sind werde ich auch nie wieder PayTV buchen, weder bei UM noch sonstwo.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt allerdings kein Gesetz, das den Sendern vorschreibt, ungenaue Programmabläufe zu planen. Das versemmeln die schon ganz alleine. AXN ist da tatsächlich ein extremer Nerv-Kandidat (hat aber nach dem Ende von "Californication" und "Breaking Bad" ohnehin kaum noch interessante Inhalte).

Und auch PIN-Abfragen nach 22h (für FSK 16) und nach 23h (für FSK 18) sind gesetzlich nicht vorgeschrieben. Da wiederum ist Unitymedia dran schuld, mit denen ich zu diesem Thema bereits ausufernden Mailkontakt hatte. Nachdem die nächtlichen PIN-Sperren wiederholt mit dem Paragraphen begründet wurden, der genau das Gegenteil besagt (aber vom Service offenbar schlicht nicht kapiert wurde), bekam ich schließlich die Antwort, es handele sich um eine interne Richtlinie seitens Unitymedia und es werde keine Änderung an dieser Praxis geben. Vermutlich ist man schlicht zu faul, weil die dafür Nachbesserungen bei der Software und/oder der redaktionellen Betreuung des EPG notwendig wären.

Wie schon gesagt: Dass der Umgang mit der Jugendschutz-Sperre auch anders geht, zeigt Sky mehr oder weniger vorbildlich. Dort wird (auch im Unitymedia-Netz) nachts nichts gesperrt - und auch Ungenauigkeiten in den Programmabläufen werden berücksichtigt. Im schlimmsten Fall fehlen schon mal zwei Sekunden am Ende des Abspanns, aber das ist es dann auch.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich nur bestätigen. Als ich noch das UM Modul genutzt habe, waren Aufnahmen auf die am Samsung angeschlossene Festplatte ein reines Glückspiel. Oft fehlte das Ende, der Anfang oder die ganze Aufnahme, reiner Horror.
    Ich bin irgendwann dazu über gegangen, wenn vorher oder nachher was durch JuSchu gesperrt war, gar nichts mehr aufzunehmen, da es zu 99% sowieso in die Hose ging. Aber das kann es ja nicht sein.

Mit Sky+ wird ja einfach alles mit JuSchu aufgenommen. Einmal eingegeben ist die Sendung entsperrt. Auch beim zurückschalten. Maximal fehlt ein Stück des Abspanns. Dass die Abfrage super störend in die Sendung reingestopft wird, ist mir bisher nicht vorgekommen.

Vielleicht landet ja AXN HD doch auf dem nächsten Sky HD Mux und man könnte so das Problem umgehen. Schade, dass UM meint an dieser Praxis nichts ändern zu wollen und offenbar kein Problem darin sieht, wenn man plötzlich mitten in der spannenden Serie den Pin eingeben muss. Nur das Ausweichen auf die auch nicht besonders prickelnde Sky Hardware wäre eine Lösung dieses Problems.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vor wie vielen Jahren soll das gewesen sein? :eek: Ich habe UM-Pay-TV seit 2006 (aufgrund des Wechsels der Bundesliga-Rechte von Premiere zu Arena) und abgesehen von AXN ist mir das noch bei keinem Sender aufgefallen.

Dass das mit solchen Frickellösungen nicht zuverlässig funktioniert, ist aber nicht verwunderlich. Mit 'nem UM-Recorder funktioniert das genauso gut wie mit 'nem Sky+ Receiver. Also wenn schon, dann bitte gleichartige Lösungen vergleichen .:winken:

5. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

UM hat sich ja noch nie um die Zufriedenheit der Kunden geschert.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hatte da mal ne Unterhaltung per Facebook mit AXN. Das Problem liegt an AXN. Diese sind für das Signal zuständig.

8. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also die Pin oder Aufnahme Probleme sind mir noch nicht aufgefallen in den 3 Monaten, und ich nehme einiges auf.
    Sogar die Serien Aufnahme geht problemlos, anders als beim Sky reciever.

Für die EPG Daten sind die Sender verantwortlich, nicht UM.

Hat bspw. RTL crime nen Fehler im EPG war der Fehler sowohl auf Sky reciever als auch auf horizon vorhanden.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ab 02 . September wird Family.TV bei Unitymedia eingespeißt.
    Wird das Neue.TV dann auch bei UM eingespeißt?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Quelle?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.