1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Nachdem jeder seinen Standpunkt geschildert hat, gilt nun endgültig diese Ansage.

Besteht tatsächlich noch Gesprächbedarf werden sie dies gnädigerweise per PN abwickeln.

- Moderator -

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Möchtest du konkreter werden? Ich fände es interessant, natürlich nur, wenn möglich.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ui, klingt so als wäre einer nicht zufrieden was Unity so macht mit Kabel BW. Aber stimmt schon. Vor Unity war Kabel BW besser dran, leider nicht Finanziell

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Habe mir auch sagen lassen, dass die Kabel BW Mitarbeiter schwer fluchen. Die meisten sollen gegangen worden sein, sei es mit Abfindungen, altersteilzeitpackages, Exit-Packages oder vielem mehr. Die die noch übrig sind dürfen kaum mehr was machen, da man aus Köln die Fäden zieht. Man musste Premiumtechnik zurückrüsten um auf ein niedrigen Standard zu kommen, da ihn UM einsetzt und vieles mehr.

Alles in allem sind die paar Mitarbeiter, die von KBW übrig sind schwer gebeudelt. Soll wohl auch zahlreiche Tränen gegeben haben und das meine ich wörtlich, da wohl viel passiert ist, wo unmenschlich gehandelt wurde und dem Mitarbeiter klar gemacht wurde, dass er ab sofort nichts mehr wert ist. Weiß ich aber auch nur alles, weil eben doch noch diverse Kontakte bestehen.

Unitymedia war für sehr viele Personalien kein Segen, aber damit war zu rechnen. Ich meine, es sind zwei Kabelnetzanbieter, die zu einem werden. Was soll man machen? Alle Stellen doppelt besetzen, die man nur einmal braucht?

Mir war es von vorn herein klar, dass wenn eine Fusion ansteht, viele Jobs nicht weiter existieren werden.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Der langjährige UM-Kunde tobt. Inkompetenz, größtenteils! KBW-Leute wären höchstwahrscheinlich ein Segen. Störung--> Liegt immer erst am Kunden! LÄCHERLICH!:wüt::wüt::eek:

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, KBW hatte zum Beispiel eine Art Frühwarnsystem für Störungen, dieses hat UM abgeschafft. Der Kunde soll die Störung melden, die in Betriebnahme solcher Systeme ist zu teuer und Störungen vorbeugen ist nicht so wichtig. Da kannst Du teils nur mit den Schultern zucken, aber es richtet sich nur an einem aus - Geld und so bleibt es bei UM.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Da hier mitgelesen wird. Spinnt UM völlig? Wenn der Kunde melden soll, dann sollte man ihm glauben und nicht JEDESMAL behaupten: Das Problem liegt beim Kunden. Es kotzt mich nur noch an, vor allem, wenn man sowas lesen muss. Eltern sagen mir immer, die merken das selber. Dieser rückständige Laden nicht. Ein Armutszeugnis!:eek::eek::wüt: Ich werde Störungen im anderen Thread posten. Melden dürfen gerne andere. Keine Lust mehr mich zu ärgern. Eltern sind ohnehin extrem genervt, dass stehts ein Techniker kommen muss, angeblich.
    SD rein! Juhu! HD?? ... Fortschritt? Scheinbar kein bekannter Begriff für UM. Lachen und weinen zugleich kann man als Kunde nur noch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Es wird doch an die Zukunft gedacht , jetzt muss es eine 200Leitung sein und demnächst eine 500usw.:eek:
    Aber eigentlich habe ich mal gedacht das UM ein KabelTV Anbieter ist und kein Internet Anbieter. Ich kann ja verstehen das das man auf Internet setzt , um ein paar Kunden dazu zu bekommen, aber das eigentliche Kerngeschäft TV , darf man doch nicht außen vor lassen.:rolleyes:
    Wenn ich die Möglichkeit hätte auf SAT zu wechseln,hätte ich es schon gemacht.Alleine schon wegen der fehlenden Sky HD Sender:(

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke so geht es vielen, die an HD, sei es Öffis oder Sky interessiert sind.

Die Frage ist ja, wie es auf dem Kabalmarkt weitergeht. Ein hoher Manager von Liberty hat doch in einem Interview auch mal kürzlich auf die Regulierungsbehörden geschimpft und dass Liberty auch gerne ein gesamtdeutsches Netz hätte, genau das was vodafone ja jetzt auch verkündet hat.

Man hat manchmal das Gefühl UMKBW läuft bei Liberty nur noch so nebenher. Vielleicht spielt man ja schon längst mit dem Gedanken sich von der deutschen Tochter zu trennen, da man nun nach dem Auftrumpfen von vodafone keine Chance mehr auf ein gesamtdeutsches Netz sieht und daher lässt man auch alles so schleifen bei UMKBW. Das ist doch derzeit kein ernst zunehmendes Management mehr. Vielleicht hat man mit der deutschen Tochter schon längst abgeschlossen. Ziel war wahrscheinlich nach der Übernahme von KBW immer eine gesamtdeutsche Strategie, was sich nun dank vodafone zerschlagen hat. Nun steht Liberty vor dem Scherbenhaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.