1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich würde mir hier als jemand, der sein Programm über Sat empfängt, ebenso deplatziert vorkommen. Ich selber treib ja beispielsweise auch nicht mein Unwesen in der IPTV- oder Sat-Ecke. Wozu auch? Diese Postings nützen niemandem etwas und haben nur den Zweck, zu provozieren. Inhaltlich trägt mon0 schon seit Monaten nichts mehr bei. Schlimm genug, dass das von der Moderation geduldet wird.

Nun, gerade hier im Forum kenn ich viele Gesellen, die sich alles angucken würde, hauptsache es steht HD drauf. Anders kann man sich die Renaissance der ÖR auch nicht erklären. Das wird in der realen Welt nicht anders sein, deshalb drängen die Shopping-Sender auf eine Einspeisung ihrer HD-Pendants (auch weil sie dadurch einen prominenteren Platz in der Kanalsortierung haben). Und generell: Eine Arbeitskollegin von mir hat mal für einen dieser Shopping-Sender gearbeitet. Ihr würdet euch wundern, wieviele Leute da einkaufen und in welchen Mengen. Ramsch zieht in Deutschland leider immer.

Das will ich auch garnicht abstreiten. Aber ich hab's ja schon erklärt: Bei QVC ist das Vetternwirtschaft, HSE24 muss zwangsweise mitziehen und viele Leute würden auch ein Testbild gucken, hauptsache es ist in HD. Natürlich sind diese Sender absolut unnötig. Aber wer zig ÖR-HD-Sender fordert, die größtenteils auch nix in nativem HD zeigen, der sollte sich auch an gerade mal vier Shopping-HD-Sendern nicht stören.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich hier jeden entfernen würde, dessen Argumentationskette dünn ist, "nichts beiträgt" oder "provoziert", blieben nur noch eine Handvoll regelmäßig schreibender Nutzer übrig.

Hier darf jeder schreiben, egal ob er einen Kabelanschluss von UMKBW hat, oder nicht. Wenn jemand der Ansicht ist, ein bestimmter Beitrag ist provozierend oder sinnlos, darf er ihn gerne melden und ich schaue mir das an.

Ansonsten einfach an die Nutzungsbedingungen halten.

Hier geht es jetzt weiter um das Thema UMKBW und nicht um einzelne Personen. Wer sich nun einzelne Beiträge oder Standpunkte einer Person herauspickt und dies zum Thema seines Beitrages macht um Provozieren, bekommt diesen Beitrag als 'Sinnlosbeitrag' geahndet. Insbesondere sind damit Beiträge à la "Was du schreibst interessiert mich nicht" oder "Hast du Langweile" und ähnliche gemeint.

- Moderator -

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wollte für meinen Teil noch erklären, wieso ich so eine harsche Wortwahl an mon0 gerichtet habe. Durch das Posting in Sachen AXN HD und Stillschweigeklausel kam ich mir ins Lächerliche gezogen vor. Solche Postings sind einfach irgendwo verletzend, wenn man viel Recherche beteibt um etwas zur Aufklärung beizutragen und man sich reinhängt um Hintergründe zu erfahren.

Man kann jederzeit an einer Meinung zweifeln, aber ich kam mir total ins lächerliche gezogen vor und das ist einfach nicht in Ordnung, wenn man viel Zeit und Herzblut in seine Recherche steckt.

4. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was denken die sich in der Chefetage bei Unitymedia eigentlich? Ist denen das so egal, wie ihr Ruf mittlerweile ist? Okay, hier im Forum werden sie wohl eher nicht regelmäßig mitlesen. Die Facebook-Seite von "Unitymedia Hilfe" spricht vermutlich schon eine deutlichere Sprache...

Ist denen das so egal, dass sie mittlerweile regelmäßig als schlechtester Kabelanbieter in Deutschland beschimpft werden? Es ist komisch, Vodafone darf UMKBW nicht kaufen, weil da das Kartellamt nicht mitspielt. Aber das Kartellamt ist doch dafür da, Wettbewerb zu sichern. Welchen Wettbewerb? Wie viele in NRW, Hessen und BW würden wohl gerne zu Kabel Deutschland wechseln, können es aber doch logischerweise nicht!

Was für eine Farce. Das viel gescholtene Kabel Deutschland hat im April so viele ÖR HD Sender freigeschaltet. WDR HD kann man im Kabelfernsehen mittlerweile in Bayern sehen, in Sachsen und Schleswig-Holstein. Aber dort wo er herkommt, in NRW, dort gibts nur die SD Variante. Kabel Deutschland schaltet 15 neue HD-Sender in einem Monat frei. Was macht der Karnevalsverein UMKBW? Begründen die Senderneubelegung mit Platz für mehr HD und was kommt - TLC, Nat GeoPeople, Universal Channel - alles in SD. Der Universal Channel als Bestandteil des Premium Pakets "Allstars". Entschuldigung, wer sich "Allstars" leistet, wird doch auch die HD-Option haben. Wofür überhaupt die Aufschaltung in SD? HD hätte genügt!

Und dann diese hochgradig peinliche Posse um den neuen HD-Shoppingsender. Erst freischschalten und dann merken, dass der Vertrag ja noch gar nicht unterschrieben ist. Meine Güte!

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht denen am A*sch vorbei, da der Großteil der Zwangsverkabelten weiterhin zahlen muß.

6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Hat nun wieder die alte Kennung ...

7. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sei´s drum - Unitymedia KabelBw hat auf jeden Fall an sehr vielen Fronten noch Nachholbedarf. Und bis dieser nicht halbwegs gedeckt ist, müssen Sie sich Hohn und Spott darüber gefallen lassen.

Ich könnte mir ein Ei darauf Braten, dass Kabel Deutschland UMKBW mit der Einspeisung der öffent. rechtl. in HD (wir brauchen jetzt nicht über die Qualität sprechen) so richtig eine Breitseite verpasst hat :D

Jetzt werden schon Twitter Meldungen raus gegeben, dass man wieder in Verhandlungen stehen würde. Lachhaft - nenn ich so etwas.

Die Kauf HD´s wie HSE und QVC sind mir persönlich ziemlich Egal - hab ich noch keine Minute reingeschalten. Aber da halte ich es mit der Devise: Jeder hat nen anderen Anspruch an sein Programm - wird bestimmt genug Abnehmer dafür geben.

Bin nur immer noch der Meinung, dass wir (im Endeffekt der zahlende Kunde) - egal über welchen weg - Direkt, über Wohnungswirtschaft oder den Tante Emma Laden - Unitymedia für die Leistung des KabelTV´s bezahlen.
    Da dürfte der Kunde ja wohl zumindest den Anspruch haben für sein Entgelt eine entsprechende Gegenleistung in Form von üblichen Programmen - in entsprechender Qualität- zu empfangen.

Grundsätzlich bin ich aber sehr froh darüber, dass man von Chris mittlerweile auch mal Kritik in Sachen UMKBW hört - kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass er sich zu originären KabelBW Zeiten die Vorgehensweise von UM nicht ganz so vorgestellt hat.
    Hatte hier auch schon vor Jahren, als es um die Erweiterung des HD Paketes von Sky ging geäußert, dass sich natürlich UM mit Sky "einen Floh in´s Nest" setzen würde.
    Aber so etwas kann man doch nicht ernsthaft auf dem Rücken der Kunden Austragen!
    Naja- wie man sieht scheinbar schon.

Dann mal noch ne angenehme Nacht :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2014
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also haben manche wieder viel zu viel wie immer reininterpretiert

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nach Blue7's Kommentar hab ich ja gleich den Rückzieher gemacht. Klar war's ne Annahme, da sky select ja als Eventkanal starten soll, aber dafür sind Foren da, das man spekulieren kann, man sollte es eben dann nur kennzeichnen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast nur leider nicht verstanden, dass es gar nicht um dich ging (oder um deine preisgabe von Informationen), sondern eher um die sarkastische Darstellung und Analogie von AXN HD und HSE24 HD. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das klar sein sollte. Ins lächerliche habe ich dich damals einmal gezogen, als deine breit vorgetragenen Voraussagen verpufft waren. Und dazu stehe ich auch heute noch. Aber daraus hattest du ja gelernt.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.