1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Fangt doch nicht wieder an zu träumen...Nimm Bei UM immer die schlechtmöglichste Variante an und du liegts nahezu immer richtig.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Logisch wäre eigentlich, wenn UM jetzt alles daran setzt, die rote Laterne wieder abzugeben. UM müsste nun also ein noch besseres Angebot bereit stellen, als das KDG macht.

Das können sie nur, wenn sie alle ÖRR HD Sender ist bester 1:1 Qualität einspeisen und zusätzlich noch die fehlenden Sky Sender.

@michobo, meinst nicht auch?

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

fehlende Sky-HD-Sender? Glaube ich nicht dran.

Nur die Sky eigenen bzw. exklusiven Sender sind ohne Probleme einzuspeisen. Und das sind nicht mehr viele.

Bei Sendern, die UM ebenfalls vermarktet, muss man sich aufwendig einigen.

Und dann sind da noch die Sat-only Sender, die Sky wohl nicht im Kabel anbieten darf vom Vertrag her. Da würde ich gerne mal wissen, welche Sender das eigentlich sind, die Sky gar nicht ins Kabel nehmen dürfte, selbst wenn UM mitmachen würde...

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du das gerne wissen würdest, schau' doch einfach mal auf die Sky-Seite - Sat-only sind bei Sky:

- Sat.1 Emotions
    - AXN (SD)
    - TNT Film
    - Kabel 1 Classics
    - Kinowelt.TV
    - Romance.TV
    - Nicktoons
    - Boomerang
    - Cartoon Network
    - Biography Channel
    - RTL Living
    - Animax

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - es kommt ab Dienstag HSE 24 Extra HD und kein einziger Sender mehr.

Laut dem Bericht auf den ihr euch stützt sollen 15 neue HDTV Sender ZUR EINFÜHRUNG VON HORIZON IN BW kommen. Das heißt August rum, da sich die Einführung ja nach hinten verschiebt.

Ich habe auch nochmal bei UMKBW nachgehakt, habe ja noch Kontakte, die mir allerdings keine News mehr rausgeben, dennoch hieß es dort "Ich glaube die haben uns mit KD und den 15 HD Sendern von denen verwechselt. Wir haben keine Infos rausgegeben von 15 neuen HD Sendern, sonst wäre es in der Pressemitteilung von Horizon in BW so drin gestanden oder aber auch in der PM von der Umstellung der Frequenzen."

Ergo: Ich geh von schlechter Recherche aus oder Misch-Masch mit KD.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nächstes Thema: Sky im Kabel - auch hier habe ich nochmals nachgehakt. Thema ist folgendes: Sky selbst, wissen wir, hat kein riesen Interesse das Kabel dem Satelliten gleich zu ziehen. Die Kabelnetzer sehen das so:
    Sky Welt sollte ein reines Satellitenpaket sein bzw. werden und die Kabelnetzer sollten im Recht sein ihr Paket als Basis anzubieten.

Sprich: Sky Welt komplett aus dem Kabel raus, dafür Allstars als Basis auf das man dann Sky Film, Bundesliga und Sport aufbauen kann.

In diese Richtung würden die Kabelnetzer gerne gehen. Das würde heißen, dass die folgenden HDTV Sender für die Kabelnetzer noch interessant:

- MGM Channel HD (da nicht für Kabelnetzer einkaufbar)
    - Bundesliga 5-9 HD
    - Sky Sport HD 6-11
    - Eurosport 2 HD

alles andere ist für die Kabelnetzer selbst einkaufbar und damit ein Interessenkonflikt für Sender (die sonst doppelt verdienen könnten) und für die Kabelnetzer, die ebenso selbst vermarkten möchten.

Ich mach euch also wenig Hoffnung, dass Sender wie die TNT's z.B. künfitg via sky kommen werden, die würden eher abgebaut aus Interessenskonflikt.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky 3D fehlt in der Aufzählung als Sky-Eigensender.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast Recht. Dieser ist natürlich auch von Interesse.

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Buchbar ist das ja seit längerem schon so. Bloß ausschließlich zu Standardpreisen und bestimmte Sender aus dem Sky Welt Programm wie zum Beispiel Sky Krimi fehlen dann. Würde man das anpassen, spräche doch auch wirklich vieles dafür.

Was ist mit Bundesliga 10 HD? :winken:

Und: Sky Fan Zone HD!

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, gut, ich hab wohl mehrere vergessen ;) aber ihr wisst was meine Grundaussage darstellen sollte. Sender wie TNT Serie HD, Syfy HD und Co. via sky im Kabel = für Kabelnetzer pfuiiii ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.