1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Desperate Housewives wurde eingestellt nach der 8. Staffel die gerade auf Pro7 läuft.

Es würde zu UM passen diese Serie hier aufzunhemen und dafür noch Geld zu verlangen.. Und wie immer wäre UM auch hier zu SPÄT dran.;)

Grey´s Anatomy wurde in den USA um eine achte Staffel erweitert die im März bei Pro7 läuft. Was will UM da anbieten?? Alles Bulls..t!!

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Danke für die Info.

Toll, also nix was zumindest ich über die Videowebox auf der einen und über Maxdome auf der anderen Seite nicht eh schon hätte.

Ich persönlich hatte ja auf die ganzen "NOWs" der RTL Gruppe gehofft, denn das sind die einzigen Mediatheken, die man nicht eh schon auf allen anderen Smart-TVs, Smart-Boxen und Smart Blu-ray Playern hinterhergeschmissen bekommt.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So ist es. Das kann jedes neue TV gerät und ist wahrscheinlich auch viel schneller als die Schnecke von HD Recorder.

Zumal man bei smart TV ebenfalls noch ne maxdome app hat.

Für UM ist das aber jetzt die Innovation schlechthin und man kann sich jetzt wieder ein halbes Jahr ausruhen....

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Versteckt lese ich hier das eifelquelle Sky Atlantic HD auch gern hätte... ;)
    Vielleicht sogar den Anytime-Festplattenrecorder wo alle Serien automatisch auf die Festplatte geschaufelt werden... ;)

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Videothek-Preise sind ja geil...gut, dass man eine BR für 1,50 am Tag leihen kann und bei Lovefilm sogar noch günstiger inkl. Postzustellung.
    Und die TV-Center-Inhalte brauche ich auch nicht, bis auf DC schaue ich keinen der genannten Sender.
    Ziemlich schwach, aber verwundert bin ich nicht.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Jain. Kommt darauf an in welchem Paket der Sender sein wird. Als Teil des Weltpaketes eventuell, wenn es bei UM verfügbar wäre. Als Teil des Filmpaketes - nein. Filmversorgung habe ich für mich mit Maxdome besseres gefunden. Von Maxdome weg zurück zu Sky mit seinen linearen TV Sendern wäre selbst wenn es alle HD Sender bei UM gäbe für mich ein Rückschritt.

An Sky Anytime habe ich null Interesse. Ist für mich ein veraltetes Konzept und durch die Kapazität der HD zu beschränkt.

Wenn schon Sky Go in HD Qualität mit allen Inhalten der Sky eigenen Sender auf einem Netzunabhängigen Gerät (Smart TV App usw.) Da würde ich wohl wirklich schwach werden, aber diese Chance hat Sky ja bisher nicht genutzt. Damit könnte Sky die KNBs mit ihren eigenen Waffen schlagen, aber das ist anscheinend nicht gewollt.

Unterm Strich aber bleibt:
    Mir ist es egal, welcher Name auf der Rechnung steht. Ob Sky, Unitymedia, Maxdome oder sonstwas. Mich interessieren die Inhalte, Flexibilität und technische Qualität.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, man wird wohl Sky Atlantic HD als Option HD zum Filmpaket packen.

Und das Kapazitätsproblem anytime wird wohl durch größere Festplatten gelöst werden. 1-2 TB-Platten wind ja optional in Planung...

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Somit wäre ich raus aus der Nummer.

Wie gesagt. Sky Go wäre meins, also echtes, streaming basiertes IPTV in HD Qualität. Gib mir alle Inhalte von Sky Welt und Sky Film direkt abrufbar in HD (die DISNSY Angebote müssten dabei sein) meinet wegen via Xbox 360 (besser wäre via HbbTV) und Sky könnte sofort wieder monatlich 30-40 EUR von meinem Konto abbuchen.

Aber so wie es aktuell bei Sky läuft, komme ich mit denen nicht ins Geschäft. Die 30 bis 40 EUR pro Monat bekommt halt jemand anderes.

PS:
    Sky hat exakt einen Monat Zeit dafür ein solches Angebot auf die Beine zu stellen (wird nicht passieren, ich weiß). Dann läuft die Kündigungsfrist bei Maxdome ab und das von mir benannte Kapital ist erst mal für ein weiteres Jahr gebunden! ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum eigentlich via Internet und nicht direkt als Kabelsignal?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie es technisch genau gelöst wird ist mir eigentlich relativ schnurz. Fakt ist, ich kann aktuell aus einem Angebot von über 3060 Filmen im Paket zzgl. den aktuellen Filmen via PPV jeder Zeit und sofort verfügen und das ist eine Masse die per Anytimekonzept nicht zu realisieren ist und dürfte ungefähr der Archivgröße der Sky Katalogtitel entsprechend.

Daran habe ich mich jetzt in fast einem Jahr schlicht und ergreifend gewöhnt. Das ist wie mit Time Shift. Die meisten die es nie hatten meinen, sie bräuchten sowas nicht. Hat man es aber einmal gehabt gewöhnt man sich sehr schnell daran und möchte es nie mehr missen.

Genauso ist das mit dem Konzept von Maxdome. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.