1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Richtig! hat ja auch bei Sat bestens geklappt. Ich bin auch der Meinung das man es nur so lösen kann. Kurz und schmerzlos als Stück für Stück.
    Man hat rechtzeitig Informiert....kleine regelmäßige Laufleiste im unteren Bild bereich ... hinweise zur Hilfestellung im Videotext usw..

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Solange private Sender zusätzlich für die analoge Einspeisung bezahlen, solange werden die Kabelnetzbetreiber den analogen Betrieb aufrechterhalten. Das hat nichts mit der Bequemlichkeit der Fernsehzuschauer zu tun.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist ja nicht gerade so das bei UM die Sender schlange stehen würden.
    9 Frequenzen ( 3 große , 6 kleine ) die immer noch leer sind.

9 Frequenzen die keine Gewinne abwerfen.

Kann mir nicht vorstellen das UM diese Frequenzen absichtlich leer lassen und zahlungswillige Sender deshalb abweisen.

Ich denke auch solange die Privatsender zahlungswillig sind werden die das Analoge durchschleppen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann dürfen jetzt UM Kunden sky HD Kanäle schauen und sky Kunden werden weiterhin die UM Kanäle Sy-Fy und 13th Street verweigert?

Von wem soll ich mir jetzt mehr verarscht vorkommen, hmmmm.

5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn du Horizon hast, dann gibts gar kein Sky, wenn du nicht über UM gebucht hast :-D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Boxen mir Restriktionen kommen mir eh nicht ins Haus, die teure Spionagebox sowieso nicht ;)

Ich steh auf dem Standpunkt das es den Anbieter nichts angeht welches TV Programm ich schaue.

Die "tollen, neuen, innovatiben" Features, die natürlich nur halbherzig umgesetzt wurden haben die Linux Boxen schon seit Jahren :D

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Darüber rege ich mich schon lange auf. Wahrscheinlich bekommt Sky dafür einen einen Nachlass bei den Einspeisevergütungen. Und umgekehrt sind für Sky die Kabelkunden eh nur Kunden 2. Klasse - zahlen und froh sein, dass überhaupt was vom Sky HD-Programm zu sehen ist.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder nicht mehr zahlen und warten bis sky vernünftig wird.
    Das klappt dummerweise nur wenn es viele intelligente sky Kunden bei UM geben würde, was ja leider nicht der Fall ist.

Gibt sogar welche die zahlen für die halbe Leistung den vollen Preis und so wird das nie was werden, warum sollte sky dann seine Positionierung bei UM überdenken?

PS: Das ging jetzt nicht an dich, sondern die allgemeine Leserschaft.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Es haben aber auch nicht alle der "allgemeinen Leserschaft" die Möglichkeit es zu ändern. Bei mir zB: Sat darf ich nicht und zudem noch Balkon in die falsche Richtung. Von der Telekom gibt es in unserer Sackgasse kein VDSL.
    Außerdem bin ich als Fussball Fan leider auf Sky angewiesen ,oder gibt es sonst noch eine Alternative? Warum sollte ich dann also auf Sky ganz verzichten? Damit ich überhaupt nichts sehe? Ich habe 3Play100 mit Allstars , also habe ich auch SiFi und 13th Street HD. Und ich finde dadurch hält sich der Preis in Grenzen. Von Sky habe ich gestern schon (5Wochen vor AboEnde) mein Verlängerungsangebot für 34,90€ erhalten und ich vermute die wissen schon das wir UM Kunden sowieso die Ar...Karte haben. Also werden für mich dieses Jahr die Verlängerungsverhandlungen sehr einfach.Und das Wegfallen von den HD Feeds und SkyGo betrifft ja auch SAT Kunden.
    Sicher hast du Recht ,das es wahrscheinlich genug Kunden gibt die den Vollpreis zahlen.Ich Sage nur, selber Schuld wenn man sich nicht richtig informiert,was heutzutage mit Google ja wohl kein Problem mehr sein sollte.
    Deshalb bin ich mit meiner Situation zwar nicht ganz zufrieden,aber für meine HD Bedürfnisse reicht mir das. Es muss eigentlich jeder selber wissen , was es einem Wert ist.Schliesslich ist es nur TV und mal ehrlich, wie oft schaust du denn jeden einzelnen Sender. Für manche ist es auch nur ein " Ich muss die Sender unbedingt haben" und ob man sie wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du solltest vielleicht mal etwas Realitätsluft schnuppern, statt gegen ach-so-schlimme "Restriktionen" und "Spionageboxen" zu wettern. Es spielt wirklich absolut garkeine Rolle, wieviele Kunden gegen was auch immer Sturm laufen. UM verliert im TV-Bereich täglich Kunden - eine Besserung zieht das augenscheinlich nicht nach sich. Die mangelnde Bereitschaft zu einem Paradigmenwechsel, Festgefahrenheit hinsichtlich der eigenen Prozesse und rigerose Betriebsblindheit gehören bei Großunternehmen zum Standard und ändern wird sich daran nie was. Das ist Fakt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.