1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Es freut mich zwar, dass ihr (Nicht-Sky-Kunden) den nun auch in HD sehen könnt, auch wenn die beiden Nat Geo Kanäle sowieso inhaltlich um einiges hochwertiger sind und man wenigstens die Wahl hat, ob man die drübergequatschte Synchro ertragen will.

Aber für UM ist es peinlich. Das ist die "Neuaufschaltung" für September? :rolleyes: Der Sender ist seit Ewigkeiten im UM Kabel, nur endlich hat UM es geschafft den vom Sky Mux in sein eigenes Paket zu schmarozen. Es ist keine Neuaufschaltung und kein neuer Sender, wie auf der Webseite verkauft wird. Und was ist mit der Freischaltung der HD Sender (Syfy HD etc) für Sky Kunden? Was ist endlich mal mit AXN HD, worauf wartet man da eigentlich? Was ist mit weiteren Sky exklusiven Sendern? Was ist mit den ganzen neuen HD Sendern, die es seit der Telekom Aufschaltung in Deutschland gibt?

Discovery HD für eigene Kunden ist ein Mini-Trippelschritt im Vergleich zu dem Weg den UM zu einem vernünftigen Programmangebot noch zu gehen hat.

Davon ab, laut Aktuelles ist der Sender in Allstars, laut der Senderübersicht HD Option in Highlights. UM weiß offenbar selber nicht, in welchem Paket er sich befindet. Inkompetenz pur. Aber das kennt man ja vom letzten Mal als die Aufschaltung von Discovery HD bekannt gegeben wurde, wo es sich aber tatsächlich um Eurosport HD gehandelt hatte. Jeder von uns mit halbwegs Ahnung von der Materie würde hier wahrscheinlich einen besseren Job machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  2. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann wechsel doch endlich auf SAT wie ich :p
    Mein Angebot steht ja noch.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Zahlen sind falsch!

Die 44 % beziehen sich doch wieder nur auf die ERSTGERÄTE und sind somit irrelevant!

Im Digitalisierungsbericht steht auch das die Grundverschlüsselung die Digitalisierung massiv behindet hat, da bist du auch anderer Meinung gewesen.
    Angepaßt an deine Zahlen sind das 44,1 %. Das würde bedeuten das 12,8 Mio. digitalisiert sind und es 23,8 Mio. Kabelhaushalte gibt.
    Gibts aber nicht, es sind nur 17,6 Millionen!
    Und wenn von diesen 17,6 Millionen noch 10,1 Millionen Haushalte digitalisiert werden müssen dann sind das 57 %!

Das ergibt also das noch 57 % analog nutzen und nicht wie von dir Eingangs behauptet nur 44,1 %!
    http://www.die-medienanstalten.de/f...bericht/2013/Digitalisierungsbericht_2013.pdf

Na Logisch!

Dieser Sender dürfte vorrangig von älteren Semestern geschaut werden und deren Digitalisierungsgrad schätz ich auf höchstens 10 % ein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Werde ich ja. :) Keine Sorge. Aber man kann ja trotzdem die Dinge diskutieren. Du hast ne PM.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Übersetzt:

Liebe Kunden, wir erzählen euch das wir in eurem Interesse handeln, in Wirklichkeit zählt aber nur das Geld das wir von Pro 7 kriegen.

6. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch auch legitim. Die Aufregung des NDR verstehe ich hier auch nicht. Groß tönen, dass analog passé ist und dann motzen, wenn es umgestezt wird. So gehts ja auch nicht.

7. idm

idm Guest

Bei mir (Highlights) ist er (noch?) hell.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

An alle aus Hilden bzw. Düsseldorf mit AC Classic Modul und reinem UM-Abo: Läuft Discovery HD bei euch? Danke!

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was genau sagen diese Zahlen aus? Dass 57% analog nutzen oder dass 57% ausschließlich analog nutzen können? Ein Großteil der Analog-Gucker kann mit Sicherheit problemlos auch digital empfangen. Sowohl bei meinen Eltern als auch den Großeltern beispielsweise läuft auf dem Flat-TV feinstes Analog-TV, obwohl sie technisch in der Lage wären, DVB-C zu empfangen. Das ist mit Sicherheit auch ein Relikt aus der Zeit der Grundverschlüsselung, aber selbst heute kämpfe ich da noch gegen Windmühlen, wenn ich die Verwandtschaft zum Umstieg auf DVB-C bewegen möchte. Das ist woanders sicherlich ähnlich. Ich bin mir sicher, dass locker 75% der Analog-Gucker von jetzt auf gleich auf DVB-C umsteigen könnten, aber aus Bequemlichkeit wird es halt nicht gemacht. Deshalb plädiere ich auch ausdrücklich für den "harten Weg", Switch-Over zum xx.xx.xxxx. Für die paar Leute ohne Digitaltuner haben die Kabelnetz'ler doch sicher noch SD-Receiver auf Lager, die sie verschenken können, statt kostenintensiv zu entsorgen.

10. idm

idm Guest

Es sollte auch viel mehr informiert werden. Was weiss Oma schon was digital, DVB-C überhaupt ist. Die kauft sich das Gerät steckt es in die Antennenbuchse, Sendersuchlauf und fertig.
    Ich kenne sogar jüngere Leute, die nicht wissen, dass das digitale Signal an ihrer Dose anliegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.