1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Och Leute. Wer schreiben möchte, wie zufrieden er ist darf dies doch gerne tun. Genau so müssen auch diejenigen schreiben dürfen, die nicht zufrieden sind. Jeder sollte jeden akzeptieren, nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

Aber Leute angreifen die anderer Meinung sind und doch zufrieden/nicht zufrieden sind, ist nicht akzeptabel.

Leben und Leben lassen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  2. malbuc

malbuc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Hallo zusammen,

kann den neuen Sender ProSieben Maxx nicht empfangen. Wenn ich auf den Sender 279 gehe, sehe ich zwar den EPG des Senders, jedoch bekomme ich den Fehlercode 102, dass auf diesem Programm momentan nicht gesendet wird. Habe bereits einen Suchlauf gemacht, aber auch das hat das Problem nicht behoben. Standort: Münster (Westf.).

Vielen Dank.

3. r123

r123 Guest

Stimmt; Du hast Recht. Das war sehr gut von UM, dass sie im Gegensatz zu Astra den Sender mit seiner Kennung und Trailern keinen Tag früher ausgestrahlt haben. Scheiß Astra! Super UM ! Danke UM!

Sorry, aber lamentiert hat hier nun wirklich niemand, weil er auf den Trailer verzichten musste. Aber, wenn ein Sender bereits sendet, auch wenn es nur Trailer sind, ist es m.E. positiver, wenn UM dies auch bereits ausstrahlt statt ihr monate-/jahrealtes Testbild "Mehr Programm". Darf man hier nicht einmal das äußern?

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was genau wäre da positiver dran? Ob ich die Trailer nun ein paar Stunden vor dem offiziellen Senderstart oder nur einen Tag früher bestaunen kann, ist doch Jacke wie Hose. Oder welchen Mehrwert bringt dir das? Das ist doch wirklich ein Paradebeispiel dafür, über was man sich sinnlos aufregen kann...

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich das richtig, dass UMKBW heute morgen die Preise und die Paketstrukur angepasst hat?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wurde offensichtlich verschoben. Auf Unitymedia-Info ist aktuell zu lesen:
    -> Aktuelles & Änderungen

Hier in Bonn ist NDR-Fernsehen weiterhin auch analog zu empfangen.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Wenn der Fehlercode stimmt, dann klingt das für mich so, als hätte man in deiner Umgebung die Einspeisung verbockt.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

So, seit gestern habe ich meinen BD-Player in betrieb und via VTuner höre ich Radiosender davon kann der UM-Kunde nur träumen. Auch die Radiosender die bei UM weiterhin fehlen und viel mehr.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  9. r123

r123 Guest

Aus Trailern kann man bereits entnehmen, welche Bildqualität einen beim Sender erwartet. Auch kann man natürlich aus Trailern mit Programmvorschau schon in gewissem Maße entnehmen, ob der Sender für einen interessant sein könnte oder nicht. Auch weiß man, durch die frühzeitige Ausstrahlung von Trailern oder zumindest der Sendererkennung, ohne dass man sich im Internet die Frequenz heraussuchen muss, auf welchem Kanal der Sender ausgestrahlt wird und verpasst so bspw. nicht den Sendestart.

Wenn man im Übrigen nur mitteilt, dass man es besser finden würde, wenn UM -wie Astra- früher die Trailer oder zumindest die Sendererkennung ausstrahlen würde, ist das noch lange kein "Aufregen".

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das alles konnte ich auch bei UM entnehmen. Ob ich das nun 24h vorher weiß oder 6h (ka, wann genau die Aufschaltung bei UM war), stört mich nicht im geringstens und dich mit Sicherheit auch deutlich weniger, als du es hier gerade versuchst zu erklären. Für mich ist das eben genau diese typische Negativhaltung gegenüber UM, wo man sich schon an wirklich belanglosen Sachen dermaßen hochzieht, nur um wieder über etwas meckern zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.