1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Eine Unterlassungsklage der VFF Verwertungsgesellschaft hat nichts mit dem neuen Eigner UM zu tun. Das ist ein ernstzunehmendes Thema. Ausnahmsweise aber Zufall, dass das gerade jetzt passiert und nicht UM anzurechnen.

2. Dr.Mackay

Dr.Mackay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ursächlich scheint wohl diese Vereinigung zu sein,
    die laut Hinweistafel die Ausstrahlung bei KabelBW untersagt hat.

VFF

Also wohl keine direkte "Schuld" seitens KabelBW,
    sondern Einspuch von anderer Stelle....

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

haltet bitte den ball um bonussender flach.

4. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Bonussender?

5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist unglaublich! Kabel BW kann man wohl aber tatsächlich nichts vorwerfen. Wenn ich das richtg sehe, vertritt diese VFF die jeweiligen Rechteinhaber, also entweder das ZDF und/oder sky. Wäre wirklich unglaublich, wenn die ÖRs nun so einen Irrsinn veranstalten. Je nachdem wie sich das weiter entwickelt, wird der Kabelanschluss gekündigt. Internet scheint man nun ja (nach erstem googeln) dennoch beziehen zu können.
    Über Antenne erhält man zudem auch das bei Kabel BW fehlende SRF info. Und diesen Winter verbringe ich eh in der Schweiz, da kanns mir noch egal sein. Zu Recht ist SRF nicht in der BRD empfangbar, aber in BW gehört es allein schon aufgrund des gemeinsamen alemannischen Sprachhintergrunds ins Kabelnetz und zwar ohne Zensur.

6. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ja, also ich kann mich nur daran entsinnen, das bis jetzt jegliche Entscheidung der Blumenleute völlig sinnfrei und nicht zu unseren Gunsten getroffen wurde. Kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen, wann wir zum letzten Mal uns über eine Entscheidung von oben gefreut haben geschweige denn sie nachvollziehen konnten? Das ist die Begründung, die vollkommen hieb- und stichfest ist. Unitymedia ist ein Drecksverein.

7. r123

r123 Guest

Seit Anfang des Jahres strahlt UM die FreeTV SD-Sender unverschlüsselt aus. War zwar eine Auflage des Bundeskartellamts, damit sie Kabel BW übernehmen können, aber trotzdem positiv. Auch denke ich, dass UM vmtl. nicht alle Sender hätte unverschlüsselt ausstrahlen müssen, da es einige vmtl. auch davor nicht bei Kabel BW unverschlüsselt gab (France24, RT Today, CCTV etc.).

Sollte die Übernahme rückabgewickelt werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass UM dann alle SD FreeTV Sender (außer die von RTL und ProSiebenSat1) wieder verschlüsseln wird. Mithin war das etwas Positives.

Was ich persönlich sehr ärgerlich finde, ist eben, dass nur 3 ÖR HD Sender ausgestrahlt werden. Dass die ÖR keine Einspeisegebühren zahlen, ist keine Entschuldigung für UM, da ich Kunde von UM bin, UM Geld zahle und als Gegenleistung auch alle ÖR Sender erwarte. UM kann sich gerne auf den Standpunkt stellen, dass die Sender Einspeisegebührenzahlen müssen und wenn nicht, dass sie sie nicht ausstrahlen, aber dann dürfen Sie kein Geld von den Endverbrauchern wie mir verlangen.

Auch finde ich es nicht gut, wenn noch analog neue Sender aufgeschaltet werden. Analogfensehen sollte m.E. zumindest im nächsten Jahr komplett abgeschaltet werden. UM könnte sich hier auch als zukunftsorientierter Anbieter zeigen, indem sie als erste die Vorreiterstellung übernehmen. Natürlich würde das auch viel Kritik von ewig gestrigen geben, wenn die analogen Sender alle abgeschaltet werden, aber wenn UM entsprechend hervorhebt, für welche Sender digital dadurch mehr Platz vorhanden ist (z.B. indem weniger Sender auf einen Transponder gequetscht und somit in einer besseren Qualität ausgestrahlt werden oder indem man neue Sender wie Anixxe aufschaltet), könnte man viel Kritik verstummen lassen und stattdessen viel Lob erhalten.

Ebenfalls sollte man auf Sender wie den Offenen Kanal FFM/OF hinwirken, dass Sie einen EPG ausstrahlen und wenn sie es nicht machen, sie abschalten.
    D.h. zeitlich zurückgebliebenen sollte man die "neue" Technik versuchen näher zu bringen und wenn sie das nicht annehmen und sie in der Vergangenheit weiter leben wollen, sollte man auf sie (seien es Zuschauer oder Sender) verzichten.
    Aber damit könnte sich UM gegenüber der anderen Anbietern wie KDG wirklich profilieren als technisch sehr fortschrittliches Unternehmen, mit einer tollen Senderauswahl und selbst bei den SD-Sendern sehr guter und klar besserer Bildqualität als bei KDG, wenn sie nicht mehr so viele Sender auf eine Frequenz quetschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Was war positiv? Neue HD-Sender. Das Italien-Paket bekam zuwachs. Ok, letzteres ist schon länger her.

9. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Uii, dann hat es ja geklappt :winken: Hab der Unitymedia Hilfe des Öfteren mitgeteilt, dass die Infokarten uvm. immer in 4:3 sind.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Jain, bei den Kino Auf Abruf Trailern ist alles immer noch
    in 4:3.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.