1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Das bessere TV Angebot wird es ab Mai geben. Wie gesagt. UM wird die ÖR zu 99% nicht einspeisen. Sky SD interessiert mich nicht. Ich kann nun jedes Spiel in HD schauen. Vorher gerade mal die Konferenz.

Ja du darfst aufzeichnen und spulen usw.

Das HD Paket wird ja auch erweitert. Die Telekom hat noch 20 weitere HD Sender für dieses Jahr angekündigt. Pro7 Fun HD, sat 1 Emotion HD, kabel1 classic HD sowie glitz HD werden das HD Paket ab Mai erweitern. Dazu kommen die 10 ör. Ergo werden noch 6 weitere Sender folgen. Und da bleib ich bei. UM wird niemals so viele Sender dieses Jahr einspeisen. Dafür kennt man den haufen. Sicher wird man sich über die shoppingsender freuen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

Wir werden sehen. Unterhalten wir uns noch mal drüber, wenn es soweit ist.

Mich interessiert Sky in SD ja auch nicht ... mittlerweile ja nicht mal mehr in HD. Liga Total aber noch viel weniger. ;)

Wie gesagt. Dafür das sie aktuell mehr als das Doppelte, nach einem Jahr sogar mehr als das dreifache für das Feature HD als zu zahlende Summer aufrufen, sollte man auch ein entsprechend größeres Angebot erwarten und fordern.

Wenn ich aber mal im Vergleich sehe, was für ein Theater hier wegen der HD Option veranstaltet wurde oder was für ein Theater bei HD+ im Bereich Sat veranstaltet wird, ist das schon sehr merkwüdig die Telekom die noch viel mehr Kohle sehen will, dafür in den Himmel zu loben.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Statt des Kroaten nimm besser die Spanier. Den Canal 24 Horas kann man tatsächlich brauchen. Hab den hier FTA von Eutelsat. Ist natürlich Abzocke pur von UGM für so n waschechten FTA Sender Geld zu nehmen :mad:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Echt wahr? Ich dachte immer Basic reicht nicht und das o.g. Zitat von der UGM Homepage spricht eher für meine Lesart als für deine :p

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Eben. UM hab ich so und so weiterhin. Aber du kennst UM. Rechnest du wirklich mit einer Einspeisung der ÖR?

Des weiteren beinhaltet das HD Start Paket erstmal 11 provate HD Sender. 4.95 Euro kostet es erst nach 12 Monaten. Bei UM zahlt man jetzt 2 und bald 4 Euro für weniger Sender.

Des weiteren ein toller Vorteil. Monatlich kündbar!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Also bitte. Ich finde es ja schön, wenn du dich über dein neues Spielzeug freust und es sei dir auch gegönnt. Wir sind halt Männer. Wenn was neues technisches ins Haus kommt, ist das immer geil! Ich verstehe deine Euphorie ja durchaus. Aber das ist kein Grund dich jetzt auf das Niveau der Kritiker zu begeben, mit denen du noch vor wenigen Wochen erbittert hier Grabenkämpfe ausgefochten hast.

Bei UM gibt es nicht mehr Shoppingsender als bei anderen Anbietern auch, genauso wie du sehr wohl weist, dass Allstars HD nicht nur aus BonGustoTV HD besteht, falls du das als nächstes auspacken willst - was ich nicht hoffe.

Diese Art der Argumentation hast du weiß Gott nicht nötig!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

das ist richtig. Das HD Paket von UM hat gute Sender. Allerdings immer mit SD zwang. Diese Sender schau ich in der Regel nicht. Also ärgerlich.

Shoppingsender deswegen weil kabelbw die nun auch in HD einspeist und ich denke dad es die nächste HD aufschaltung bei UM sein wird.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, vielleicht nicht direkt zum Start, aber doch recht zügig. Die Öfis stehen wegen ihrer normalen Digitalkanäle eh schon massiv unter Beschuss durch die Politik und Teile der Medien. Wenn die jetzt auch noch massiv Kohle für zusätzliche HD Sender raus hauen und diese fast 50% der deutschen TV Zuschauer vorenthalten (damit sind alle Kabelnetzbetreiber gemeint). Wird das erst richtig knallen. Das werden die GEZ Sender nicht lange durchziehen können, ohne das von außen eingeschritten wird.

Zumindest davon bin ich tatsächlich fest überzeugt.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Tja ich denke die Situation ist sehr festgefahren. Unitymedia und die anderen KNB wollen weiter Geld für die Einspeisung sehen. Das ging schon von einem Artikel bei DF hervor. Auch Riddler der ja bekannter weise gute Kontakte hat rechnet nicht mit einer zügigen Einspeisung. Dieses Jahr werden wir die Sender bei keinem grossen Betreiber sehen. Das ist meine Meinung dazu.

10. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das heisst du zahlst 40,95 € im Monat für TV
    Bei UGM würdest du für dieses Geld SKY Komplett bekommen und noch Highlights inkl. HD oben drauf.
    Wenn du auf Sat gewechselt hättest würde ich deine welle hier verstehen denn da hast du alle HD Sender inkl. aller SD Sender.
    Aber du zahlst dich nun dumm und dämlich ! für ein paar HD Sender mehr die eh bald auch bei UGM sind.
    Auch willst du deinen Highspeed zugang von UGM behalten entweder hast du zuviel Geld oder .............

Ehrlich gesagt ich kann deinen weg nicht verstehen du zahlst doppelt für eine inet Flat ????

sorry bin mit meinem Latein am Ende kann keine Logik drin erkennnen.
    Im übrigen du zahlst für deinen Kabelanschluss hier wie wir alle über die Nebenkosten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.