1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

@mono: Man darf jedoch nicht außer acht lassen, dass es keine Infos mehr für ihn gibt. Dies war sein damaliger Stand.

2. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr schade für Chris. Er war die letzten Jahre immer gut informierte Quelle. Leider zeigt sich nun auch für ihn, wie es bei UM tickt!

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mag schon sein. Aber von dem was unser lieber Chris so hat verlauten lassen ist NICHTS eingetreten. Ausnahme evtl. noch sky Anytime. Ansonsten Fehlanzeige. Vor allem dieser Passus ist heute betrachtet schon fast wieder lustig:

Soso, es braucht also Hintergrundwissen....aha.
    Oder das Videoguard SICHER kommt. Alles nur leere Ankündigungen.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Stand heute, definitiv dito! Nächste Änderungen, wenn überhaupt, September. Wetten?

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das wiederum sehe ich nicht so drastisch. Das mit den Sky-Feeds jetzt ist zwar wirklich eine riesige Sauerei, aber bei Kabel Deutschland möchte ich auch nicht gerne Kunde sein (müssen). Die haben zwar jetzt den Vorteil, dass sie zumindest drei Buli-/Sport-HD-Feeds von Anfang an haben, was aber auch nur dem Umstand geschuldet ist, dass die neuen Sky-Kabel-Multiplexe dort später eingeführt wurden.

Hinzu kommt, dass bei UM das Angebot an Drittsendern abseits von Sky viel größer ist. Ich weiß, das interessiert die Wenigsten, aber für mich persönlich spielt das durchaus eine Rolle. Kabel Deutschland hat sein Netz ja bei weitem nicht so weit ausgebaut, wie UM. Dadurch fehlt dort einiges an Sendern, andere werden selbst bei DVB-C nur zeitpartagiert eingespeist und der neuste Knaller ist ja, dass sie bei den Öffis die Bitrate runterschrauben. Der schlechteste Kabelnetzbetreiber ist für mich daher (nach wie vor) Kabel Deutschland.

Mit UM bin ich im Großen und Ganzen bisher relativ zufrieden gewesen (zwei, drei Sender fehlen mir da noch in HD plus halt der Rest von Sky), aber wenn die glauben, ich bleibe ohne die zusätzlichen Buli-/Sport-HD-Feeds dort Kunde und schaue mir jetzt samstags (und unter Umständen auch dienstags bzw. mittwochs) wieder die Spiele in Pixelmatsch an (letzte Saison hatte ich Glück, dass bis auf ein paar Ausnahmen fast alle Spiele auf Sky Sport HD 2 bzw. Extra liefen), dann werden die sich noch wundern. Manche Dinge wiegen halt schwerer als andere.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es bringt jetzt auch nichts auf Chris rumzuhaken.
    Es waren wahrscheinlich seine alten Infos, die im Zuge der Übernahme sich in Luft aufgelöst haben, genauso wie seine Kontakte.
    Er ist wahrscheinlich schon frustriert genug, was UM aus dem wirklich guten KBN KBW gemacht hat, der ganz vorne mitgespielt hatte im Sky Angebot.

Fakt ist, dass die Sky/UM Kooperation wohl wieder auf Stand 0 ist und UM als einziger KBN inkl. IPTV keine Aussagen trifft, ob und in welchem Rahmen mehr Sky HD eingespeist wird. Ende vom Lied: Sky Kunden sollten einfach zusehen, dass sie über kurz oder lang, wenn man die Chance denn hat, auf Sat oder IPTV umzusteigen.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

es mag stimmen mit den Drittsendern. Trotzdem ist es für KabelBW ein riesen Rückschritt. Denn Drittsender waren meist auch sofort bei Kabel BW...

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bitte jetzt das herumreiten auf der Vergangenheit sein zu lassen und auch das heraussuchen von alten Beiträgen bringt uns nicht weiter.

Chris hat in der Vergangenheit sicher nicht alles richtig gemacht und seinen alten Quellen (die bei Kabel BW oft gut informiert waren) zu viel vertraut haben.

Er wird daraus gelernt haben und sich nun sich entsprechend umorientieren.

Damit sollte alles dazu gesagt sein.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  10. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ProSieben Maxx auf Programmplatz 279 wurde übrigens in "Mehr Programm" umbenannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.