1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Bei MTV Brand New kann ich damit leben, dass der nur in SD eingespeist wird. Davon gibt es ja bisher auch garkeine HD-Version.

Was mich aber bedenklich stimmt, ist die SD-Hinweistafel für ProSieben Maxx... Nicht, dass der am Ende nur in SD kommt... :eek: Das wäre dann nämlich wirklich für die Tonne!

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Pro7 Maxx soll erstmal nur in SD starten, auch über SAT, soweit ich weiss.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ne Frage an die "Insider"? Was ist eigentlich aus der vielbeschworenen "Netzangleichung" geworden??

Gestrige Aufschaltung ohne KBW. Was ist aus der angekündigten Anpassung Ende Juni geworden? Können KBW Kunden jetzt 13Street HD sehen? Wo sind die ganzen HD Sender, die als heiße Kandidaten gehandelt wurden...AXN HD, RTL Nitro HD, Discovery HD für Highlights, Sky 3D und History HD für das alte UM-Gebiet?

Und dann kommt als einziger HD-Sender QVC HD? :rolleyes: Selbst HSE HD hat heute nicht geklappt? :eek:

Also von einem einheitlichen Netz ist man meilenweit entfernt.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es hat nie einer von einer 100% Angleichung geredet, sondern das Wort war Optimierung. Das Ziel von UMKBW werden 95% rum sein, den größten Schritt hat man gemacht, der ist abgeschlossen. Nun wird über die kommenden Jahre nach und nach immer mehr gleich gezogen, wenn sich mal wieder ein Vertrag ergibt.

Also kurz um, das war die "Netzangleichung" wie du sie nennst. Alles andere kommt nach und nach wenn die Verträge auslaufen und neu geschlossen werden.

Wir werden sowieso die kommenden Jahre nie ein gemeinsames Netz haben, schon allein wg. den verschiedenen Verschlüsselungen.

Wie gesagt, bei der Optimierung ging es nur um eine möglichst hohe Vereinheitlichung der Belegung.

Der nächste Schritt ist dann die Abschaltung von Kino auf Abruf in NRW und Hessen, dann werden diese Frequenzen an BW angeglichen usw.

Keiner hat aktuell Eile und keiner hatte je die Absicht 100% gleich zu ziehen, weil das vertraglich nie möglich sein wird.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar UM hat keine Eile, denen ist das alles egal.
    Aber die Fußballfans, die gerne mehr als ein Spiel in HD sehen wollen, die haben schon Eile. Langsam geht einem die Geduld wirklich zu Ende.
    Die Netzangleichung war immer noch so die letzte Hoffnung, dass man wenigstens noch den einen oder anderen Sender, etwa Sky 3D, zeitnah dazu bekommt.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich bin beim Netzangleichung auch davon ausgegangen, dass bestehendes identisch wie im UM Frequenztechnisch belegt wird und spezielles auf andere Frequenzen, dass zumindest alles identische gleich belegt ist. Ist es einfach nicht.

Es war eigentlich nur ein Ärgernis und eine ganz große Lachnummer, denn geändert hat sich inhaltlich nicht wirklich etwas.

Was da mit Sky gemacht wird kapiere ich auch nicht. Vor UM übernahme war kabelbw das führende Kabelnetz wo immer die meisten und neusten Sky Sender direkt eingespeist wurden und jetzt das gegenteil. Blockade pur. Man sieht es schon an den Feed Kennungen. kabelbw wirds gefiltert, bei um werden sie eingespeist und einsortiert.
    Danke und hoffe aber das bis zur Bundesligastart die Sender/Feeds eingespeist werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das klingt jetzt ganz anders, als dass, was ich von dir noch im Ohr habe. Ergo kann ich die Erweiterung des Italienpakets vorerst abhaken.:(:eek: Egal, im Urlaub habe ich DVB-S.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Chris rudert gerne mal schnell zurück. ;) Über die Suche lassen sich bestimmt hunderte Beiträge finden, wo auch er von "Netzangleichung" sprach. Jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass die Angleichung keine Angleichung ist, spricht er lieber von "Optimierung". Dabei ist "Optimierung" erst recht der falsche Begriff, denn optimal ist daran mal rein garnichts.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja man muss sich nun als Kabel BW Kunde erstmal daran gewöhnen das es im sky Bereich so gut wie nix mehr geben wird. Wie in NRW freuen sich nun die Schüssel Hersteller da die da nun aufgrund der Blockade von LG auch mehr verkauft werden :) Kabel BW war mal ein vorbildlicher KNB. Was so ein Eigentümerwechsel alles ausmacht. Nun ist man wie in NRW und Hessen beim schlechtesten...

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ein paar Perlen:

02.05.
    02.05.
    Es geht hier um den 4. sky Mux.

25.04.
    17.04.
    04.04.

03.04.

02.04.

Es ging um arte HD.

01.04.

Das nur die letzten Highlights, ich wills ja nicht übertreiben :p
    Nuff said.
    Aber was interessiert schon mein Geschwätz von gestern....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.