1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Sofern die HD-Feeds von BuLi und Sport bei UMKBW eingespeist werden (dvon gehe ich aus) wird auch Eurosport darüber laufen. Eurosport 2 HD als Einzelsender sollte auch in die Kabelnetze kommen. Nur sieht es für die Kabler eben ganz schön deppert aus, wenn sie ihren Kunden den Kanal nur in SD anbieten können und für HD auf Sky verweisen müssen.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage wird sein, ob ESP 2 HD und die HD-Feeds ins Kabel kommen, auch wenn sky sie dann exklusiv hat. Im Falle UMKBW kann ich mir ausmalen, wie das Ergebnis sein wird...

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na und? :rolleyes: In den sauren Apfel mussten Kabelkunden ja schon immer beissen.
    Wer Nat Geo Wild HD, Discovery HD, Eurosport HD etc. will, muss auch Sky abonnieren. Wer Syfy HD, 13Street HD etc. will, muss auch UM Pay-TV abonnieren. Das ist nunmal die klasse Lösung, die UM ihren Kunden anbietet, da man sich unbedingt als Pay-TV Anbieter aufspielen muss.

Wenn tatsächlich nur die Schmalspurvariante von KD kommt, also nur 3 Feeds, werden die jawohl zuerst von Sky Buli HD und Sky Sport HD Inhalten gefüttert. Wenn mal Sendepause sein sollte, könnte vielleicht ein Feed von Eurosport HD laufen. Also eher selten und schon gar nicht am Wochenende, wenn die wichtigen Dinge laufen.

Die letzte Hoffnung ist, dass der Sky Mux 4 mit aufgeschaltet wird und weitere Feeds enthält bzw. auch Eurosport 2 HD. Ansonsten sieht es für UM Kunden mal wieder sehr dürftig aus. Ich hoffe UM und Sky äußern sich bald. Meine Hoffnung ist, dass mehr als bei KD kommt, da man es ja ansonsten auch schon offiziell gemacht haben könnte, wie KD es schon verkündet hat. Aber man schweigt bisher und man hört nur man befinde sich in abschließenden Verhandlungen.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Eurosport-Feeds werden ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieselben Feeds sein, die auch für Buli und Sport genutzt werden, also nur aktiv sein, wenn dort nichts läuft. Also kann man zumindest damit rechnen, dass wenn die Feeds von Buli und Sport kommen, auch die Eurosport-Feeds automatisch mit drin sind. Aber bis die diesbezüglich ihre Verhandlungen abgeschlossen haben, bin ich wahrscheinlich schon an Altersschwäche gestorben.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky misst nunmal mit zweierlei Maß. Wer dagegen etwas unternehmen will, einfach die Produkte von Sky boykottieren.
    Früher oder später wird Sky das zu spüren zu bekommen und werden ihre Geschäftspolitik überdenken müssen ...

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die einseitige Sichtweise.

UM verkennt, dass sie mit dem Sky Portfolio ihren Kabelanschluss aufwerten. Telekom steht in den Startlöchern bzw. die Schüssel lockt bei jeder Gelegenheit.
    Daher sollte UM vielleicht mal überlegen Sky günstigere Konditionen einzuräumen, um unter den Telekommunikationsanbietern überhaupt Konkurrenzfähig zu bleiben. Man ruht sich noch auf den Zwangsverkabelten und den Großverträgen aus, aber UM wird schon sehen, was sie langfristig davon haben werden, wenn sie nicht mal von ihrem hohen Ross runterkommen.
    Eigentlich müsste UM Sky bezahlen, dass Sky das UM Netz mit seinen Sendern aufwertet. So wird es auch in einigen Jahren sowieso sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, deswegen sind sie so erfolgreich wie nie. :eek:

8. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

?????
    Wieso muss man ein sehr erfolgreiches Konzept überdenken?
    Der Sport ist das absolute Zugpferd bei Sky, die große Nachfrage sorgt dafür das Sky sich mehr und mehr auf Qualitativ hochwertige Übertragung konzentriert.
    Kabel BW hat damals erkannt welches Potenzial darin steckt und hatte das komplette Premiere/ Sky Portfolio im Angebot, erst mit der Fusion kamen die Probleme Stück für Stück auf.
    Es kann nur im Interesse von UMKBW sein eine komplette Zusammenarbeit mit diesem immer innovativer agierenden Unternehmen anzustreben.
    Was ist falsch daran Topsport + Neueste Filme und Serien in höchster Bildqualität anzubieten?
    Die großen Kabelanbieter Hecheln derzeit hinterher und drohen den Zug komplett zu verpassen!

9. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade nochmal nachgeguckt..

Mir fehlen mittlerweile 10 HD-Sender von Sky (Universal Channel HD einbezogen)
    und davon 4 (Sport1+, Sky Action, History und ESPNA {oder was auch immer in Zukunft}) wirklich extrem..

Da muss man doch mal zu einer Einigung kommen! Es muss doch im Interesse eines Unternehmens sein, die Kunden zufrieden zu stellen. Entertain startet bald mit ALLEN HD Sendern und wir? :(

Schade, dass ich mir den Provider nicht aussuchen kann, da hier nur UMKBW verfügbar ist -.-

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wollen sich auf hochwertige Übertrgungen konzentrieren.
    Ob Eurosport dann der richtige ist.

Eurosport hatte letztes Jahr laut KEK ein Markanteil von 0,7% gehabt.

Hätte ich ein KNB würde ich den Sender noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Der müsste schon zum ramschpreis geben damit ich den Einspeisen würde.

Wenn Sky meint damit kann man ein Blumentopf gewinnen anstatt ein ordentliches eigenes Sportprogramm zumachen.

Sollen die mal machen.

Die meeisten wollen den Sender einfach nur haben und schauen sich den noch nicht mal wirklich an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.