1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Du meinst in BW? Die stehen doch längst fest :) öfter mal unsere News lesen.....

- Deutsches Anleger Fernsehen
    - DUCK TV
    - Hitradio FFH
    - Inselradio
    - MMC Mezopotamia
    - RTL Radio

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ausgerechnet RTL Radio, die auf eine bundesweite verbreitung wert legen?

3. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist jetzt eigtl. mit den ganzen Platzhaltern die bei UM mit "Hier bald mehr Programm" angezeigt werden und dem fehlenden Sky-Muxx? Wird das alles während der Netzangleichung erledigt?

Wissen da chris und mischobo was? Bisher liest man ja in letzter Zeit nur Vermutungen in diesem Thread....

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Denke er meint NRW und Hessen.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Alle ausgespeisten Sender haben keinen Vertrag gehabt, sondern waren via Bonus drin. Gerade RTL Radio, das Umsatz generieren sollte, da das Zielgebiet erreicht wird, sollte Interesse haben einen Vertrag zu bekommen. Ebenso FFH in Hessen, daher gehe ich davon aus, dass das Strategie war um den Sendern Hörerzuschriften zu provozieren und zu zeigen, dass der Vertrag Sinn machen würde. Die Sender wurden nicht um sonst raus genommen, da bin ich mir sicher, da steckt System dahinter.

Zu den Platzhaltern nach wie vor keine News. UMKBW hält sich bedeckt. Interessant ist aber, dass auf dem Platzhalter von AXN HD Penthouse HD gestartet wurde in BW. Dies könnte daraufhin deuten, dass AXN HD auf einer anderen Frequenz kommt z.B. einem weiteren sky Mux.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

KD hat ja bereits die Katze aus dem Sack gelassen, dass nur 3 Multi-Feeds kommen. Da Martin_K ja bereits die SIDs auf den 3 bestehenden HD Muxen entdeckt hat, bedeutet das, dass man diese 3 Feeds ohne zusätzlichen Mux bereitstellen kann.

Da KD bisher die selben Sky HD Muxe wie UM hat, kann man tatsächlich gespannt sein, ob mit UM weiteres ausgehandelt wurde, was über das KD Angebot hinausgehen wird, sprich weitere Feeds bzw. weitere HD Sender.

Da bei KBW ja bereits ein weiterer Sky Mux "on air" ist, stehen die Chancen auf mehr Sky HD bei UM nicht schlecht. Es bleibt nur spannend, wann dieser kommt und mit was dieser bestückt wird.

Der 4. Mux kann natürlich Ende Juni/Anfang Juli mit dem Start der neuen HD Feeds kommen. Falls UM aber auch erstmal mit nur 3 Multi-Feeds in die nächste Buli Saison geht, genauso wie KD, dann kann der lang ersehnte 4. Mux bei UM natürlich noch lange auf sich warten lassen. Und solange dieser Mux nicht bei UM ebenfalls aufgeschaltet wird, scheint Sky diesen nur für KBW nicht voll belegen zu wollen. Es bleibt spannend!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Richtig ich meinte in NRW und Hessen

8. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Man sollte aber nicht immer nur dran denken eigenen Umsatz zu generieren. Sondern auch die zahlende Kundschaft nicht vergessen.
    Aber solange RTL Radio und Radio FFH über UKW im Kabel zu empfangen sind, ist die Ausspeisung ja nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Alle in dieser Liste Türkis markierten Sender könnten bei der Angleichung in NRW und Hessen wegfallen, das wäre allerdings der Worst Case.
    Zumindest sind das die Sender, die bei den aktuell in BW umgestellten Gebieten (noch) nicht drin sind.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass nur das "Kino auf Abruf"-Angebot wegfallen wird, was ich persönlich schade fände, denn somit ist man beim VoD-Angebot gezwungen UM Hardware zu nutzen, was bei Kino nicht notwendig war.
    Ich hoffe, Kino (insbesondere Kino HD :)) bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

An den Analogen Signalen wird doch gar nichts geändert im moment.
    Die Umstellung in BW ist only Digital.

Bei uns in Hessen und NRW ist der Radiosender RTL Radio gar nicht in der Digitalensenderliste enthalten.

Es gibt Gerüchte das wir hier in Hessen und NRW nach der digital Umstellungaktion in BW auch nochmal eine kleine Digital anpassung bekommen sollen.

Das sind nur Gerüchte im moment.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.