1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Aber daran sieht man doch die schlechte Firmenpolitik von UM.

Selbst wenn UM alles pünktlich zum Senderstart ausstrahlt, wird gemeckert, weil befürchtet wird, dass die Sender eben nicht pünktlich ausgestrahlt werden.

Würde UM etwas transparenter Arbeiten und frühzeitiger mitteilen, "Wir werden ab dem Senderstart den Sender xy ausstrahlen", hätte es statt negativer Kommentare nur sehr positive geben können.

Bei RTL Nitro ist im Übrigen natürlich anzufügen, dass RTL Nitro bei UM, obwohl es ein FreeTV Sender ist, zum Sendestart noch verschlüsselt ausgestrahlt wurde, wie alle privaten FreeTV Sender.

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die drosselkom macht aber Nägel mit Köpfen ! nun sind bei denen bald alle SKY Sender drin und Vodafone wird wohl bald nachziehen.

Was machen die grossen KNB (egal welcher) bringen Sender Jahre später, wenn sie den überhaupt irgendwann kommen.
    Bestes Beispiel sind die ÖR HD Sender, die man über Sat schon mehr als 1 Jahr kostenlos Empfangen kann.
    Dazu kommen noch die Fehlenden SKY Sender.

Aber die KNB schützen uns vor den bösen ÖR HD Sender und vor allem vor den SKY HD Sender, es ist in unseren interresse das die die nicht einspeisen.

Alle grossen KNB sind nur noch Witz Figuren, denn wenn Entertain alle Sender ÖR HD + SKY HD einspeist werden bald einige Kunden dahin abwandern, denn einen Telefonanschluss hat jeder Haushalt und kann diese Sender Empfangen.

EDIT:

Unitymedia ist und bleibt ein Saftladen und sie denken nie an ihre Zwangsverkabelten denn die wissen das diese Leute minimum die abgabe fürs Kabel zahlen müssen über die Nebenkosten.
    Solange es keine freie KNB wahl gibt wird es ewig so weiter gehen, vor allem sind die schlechte vorbilder für andere Provider.
    Nehmen wir mal die Telekom, die hat nun gelernt das wenn wir unser Netz zumachen (drosseln) kann niemand mehr andere Fremd Angebote mehr Abonnieren und sie müssen Entertain Abonnieren.
    Genau das machen die KNB schon seid Jahren, sie lassen in ihren Netz keine Angebote von Fremdfirmen rein und versuchen solange wie möglich diese aussen vor zu lassen, damit der Kunde es bei ihnen Abonniert.
    Ich habe schon lange meine Konsequenz daraus gezogen und direkt bei SKY Abonniert und ich habe kein TV Abo von UM und dies wird wahrscheinlich immer so bleiben, denn von mir bekommen die keinen extra Euro.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ganz Unrecht hast du nicht , bei Sky Atlantik HD wurde es früh genug mitgeteilt das er von Anfang an eingespeist wird und dann kann man sich darauf freuen. Aber es gibt einige Leute die sind immer unzufrieden,Hauptsache es gibt was zu meckern. Die Diskussion über Silverline HD zB , wir haben ihn bei UM , aber es gibt so viele die über ihn meckern und sagen sie brauchen ihn nicht , die zeigen nur Schrott.Mein Gott,dann schau ich ihn eben nicht, wo ist das Problem? Ist er drin ist nicht richtig, ist er nicht drin , dann ist es auch nicht richtig . :confused: Man kann es sowieso nicht allen recht machen :eek:

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

@ Gigablue
    Bei mir gibt es von der Telekom nur eine 6000Leitung , obwohl ich in einer Großstadt wohne, ich werde also bestimmt nicht wechseln , es sei denn ich will mich verschlechtern !
    Konsequenz kannst du nur ziehen ,in dem du auf SAT wechselst.Bei mir kann ich kein SAT hinstellen,ich bin auf Kabel angewiesen. Und ich bezahle die vollen 17,90€ :( Hätte ich die Möglichkeit , wäre ich schon vor Jahren zu SAT gewechselt. Aber geht nicht,ist nicht,also bin ich mit meiner Situation auch zu frieden:)

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Saftladen im TV Bereich. Bei Internet und Telefon kann man denen nix vorwerfen. Das läuft wirklich erste Sahne und da ist der Support auch klasse. Nach wie vor interessiert sich UM aber nicht mehr für den TV Sektor. Den Wachstum sieht man bei denen wohl nur noch im Internet- und Telefongeschäft. Als nächstes launched man die Krüppelbox Horizon und die ÖR und Sky HD Sender wird man weiter nicht im vollen Umfang bekommen.... Schlimm, dass der KNB so eine "Macht" hat und sein Monopol ausnutzt.

6. r123

r123 Guest

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Leider ist das so.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Muss zugeben das du in den Punkt recht hast ! und auch ich habe 2play mit 10mbit bei UM gebucht, da es einfach kein besseres Angebot gab bei anderen Providern.

Dies ist aber nur so weil jeder Haushalt einen Festnetz Telefon anschluss in der Wohnung hat und man wirklich von einem Telefon/Internet Anbieter zum nächsten springen kann.
    Also sie haben richtig Konkurenz und nur aus diesem grund ist es bei denen so schnell und so günstig.
    Hätten die bei Telefon/Internet auch ein Monopol säh es ganz anders aus, da waere es extrem teurer und der Speed waere maximal 10mbit beim teuersten Produkt.

@BMG forever schau dir mal die selfsat antennen an ! die reicht für Astra vollkommen aus, ich habe mit der Jahrelang Türksat geschaut bis ich sie ausgewechselt habe weil sie defekt war.
    Leider ist bei mir genau vor Astra ein Baum und da gibt es selbst mit einer 100cm Schüssel kein Bild.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wow!!! Du hast schon Silverline HD?! Da hast du sogar Silverline selbst etwas voraus...

Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen - DIGITALFERNSEHEN.de

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachbarn haben jetzt einen Brief von UM erhalten... da hier der Anschluss in den Nebenkosten ist, kann man für einmalig 39 Euro ein Kabelmodem bestellen und hat ohne zus. Kosten einen 1 Mbit Basis-Internetanschluss....

10. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau das kann doch gar nicht in derem Sinne sein! Wie viele Provider gibt es bitte, die nur Internet und Telefon anbieten? Unitymedia ist da einer der Hauptkonkurrenten, weil sie alle drei Sachen anbieten, also samt TV. Der einzige große Konkurrent von denen ist also Kabel Deutschland. Also, von Quantität her also schon mal deutlich vorne. Was ist nun mit Qualität? Wie geht's weiter? Den Schritt verstehe ich nicht, wie kann man es sich so verbauen, wenn man das einzige, was einen von anderen Anbietern abhebt, nicht weiter ausbaut?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.