1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich kann ja nachvollziehen, dass das momentane Vorgehen unverständlich ist, das ein Gebiet bereits einen Sender im Netz hat den andere nicht haben. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man so ein Drama daraus macht, die Netzanpassung dauert bis zum 27.06 und bis dahin muss man sich halt gedulden.

Nächste Woche ist Karlsruhe dran und damit das erste wirklich große Gebiet, mal sehen was uns erwartet.

2. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sagt mal, habe ich da etwas nicht mitbekommen? Seit wann ist Servus TV HD denn unverschlüsselt?

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Haben wir im Helpdesk am 19.03.2013 in die News gestellt :) hast Du wirklich verschlafen.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

bitte nicht alle aus NRW und Hessen in einen Top werfen, wenn sich 3 Leute im Ton vergreifen !

im übrigen haben doch eher die Kunden bei Kabel BW die schlechte Erfahrung mit Einspeisungen. Wir bei UM haben schon seit Monaten Sender die jetzt erst bei Kabel BW eingespeist werden. Lag ja vorallem am Platzmangel, der nun behoben wurde. Hat aber einige Zeit gedauert.

Bei der Netzangleichung werden die Kabel BW Zuschauer von der Angleichung profitieren. An HD Sendern kommt von Kabel BW zu UM doch nicht wirklich was besonderes. In die andere Richtung schon eher. bzw. kamen ja einige Sender schon , wie Prosieben Fun HD, RTL Crime HD usw.

Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir ungefähr wissen, wann es endlich losgeht. Nämlich ende Juni/ anfang Juli. Die Netzangleichung war die große Hürde, die nun bald genommen ist. Ab da kann es nur noch positiv nach vorne gehen :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich würde eher sagen das ist freie Meinungsäußerung.
    Hab noch nicht mal explizit jemand beleidigt sondern nur Arbeitsweise von UMKBW kritisiert.

Der Ausdruck war schon Derbe gewesen.

Ich freue mich wirklich darüber das im BW die neu Sortierung der Sender endlich efolgt und das diese Mitbürger auch von unseren mehr vorhanden sein an Sendern profitieren.

Das die BWler jetzt auch noch Discovery HD freigeschaltet bekommen haben ist natürlich ein in aussicht gestelltes schmackhafte Bonbon für einige hier.

Damit hat hier niemand gerechnet.

Womit viele gerechnet haben das die wenigen Platzhalter die hier in NRW und Hessen vorhanden sind endlich mit leben gefüllt werden.

Das kann natürlich noch alles passieren.
    Diese Platzhalter sind doch mitlerweile seit einigen Monaten vorhanden einige davon sogar mehr als ein Jahr.

Warum man sowas macht ist mir persönlich schleierhaft.
    Die Verhandlungen scheinen ja noch nicht mal in der Endphase sich zubefinden und trotzdem werden Platzhalter dafür aufgeschaltet.

An einen von diesen Platzhalte wudre auch schon das dementsprechende EGP aufgeschaltet und auch wieder abgeschaltet.

Jetzt sieht es so aus das dieser Platzhalter von ein anderen Sender belegt wird.

Falls sich herrausstellt das dieser Multiplex der mit den zusätzlichen Sender ausgestattet wurde ebenfalls aus den Headend Kerpen kommt.

Das kann man anhand der IDs feststellen.

6. r123

r123 Guest

Tolle Arbeit; vielen Dank !

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Wieviele Sender könnt ihr eigentlich noch schauen? Oder geht es nur darum, ich muss den Sender unbedingt haben?Wenn ich an das Theater hier um Sat1Gold denke und ich habe ihn noch nicht einmal geschaut. Ich vermute mal es geht vielen so.Bei allen Sendern zappe ich grösstenteils nur durch und bleibe meistens bei den gleichen hängen.
    Die einzigen Sender wo ich persönlich noch Wert drauf lege , wären die verschiedenen Sky Film HD Sender und natürlich Sky 3D , weil der ist nun wirklich mal was anderes. so setzt halt jeder seine Prioritäten wo anders an , aber mich jetzt so darüber aufregen als wenn die Welt untergeht? naja wenn man keine anderen Probleme hat :confused:

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir mal aufgeräumt.

Hier muss sich keiner sagen lassen, was er schreiben darf und was nicht. Ein Forum lebt nun mal (auch) von etwas provokanteren Beiträgen und leidenschaftlichen Diskussionen. Solange dies ohne persönliche Angriffe auf andere geschieht, ist dies auch vollkommen in Ordnung.

Wenn jemand merkt, er hat Probleme auf Beiträge von bestimmten Usern sachlich und ohne Beleidigungen zu antworten, sollte er diese auf seine Ignore Liste setzen.

Sollte es darüber hinaus noch in irgendeiner Art und Weise Gesprächsbedarf geben, tut dies bitte wenigstens nicht hier sondern in dem Kritik Thread.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und das obwohl der Sender vom Start weg bei Unitymedia zu sehen war. Nicht anders war es bei RTL Nitro ...

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News

Du hast auf der Frequenz 610 die UM/KBW Videothek aufgelistet.
    Es erweckt den eindruck das dies ein Sender wäre.

In wahrheit sind das aber zwei Verschiedene Promo Sender für die Videothek.

BW hat ihr eigenes und wir haben unser eigenen.
    Es ist nicht falsch aber man kann es fehl Interpretieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.