1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Redefreiheit ist nur eine Freiheit.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also zumindest mein HD-Rekorder handhabt das anders und auch je nach Sender unterschiedlich:

- Sky-Sender: PIN-Abfrage richtet sich nach Uhrzeit, sofern Sendungen bei der Aufnahme gesperrt ausgestrahlt wurden. Sprich: FSK16-Aufnahmen vom Nachmittag kann ich z.B. nach 22 Uhr ohne PIN-Abfrage sehen. Aber: Aufnahmen, die nachts ohne Sperre gesendet wurden, kann ich auch tagsüber ohne PIN schauen (selbst wenn der EPG der Aufnahme FSK16 oder FSK18 anzeigt).

- Unitymedia-Pay-Sender: Sperren in der Regel Uhrzeit-unabhängig - die meisten Sender sperren ihre FSK16- und FSK18-Filme auch nachts vor und eine PIN-Eingabe ist quasi immer nötig. Auch aufgenommene Sendungen bleiben Uhrzeit-unabhängig immer gesperrt.

Keine Ahnung, wie diese Unterschiede technisch zustande kommen. Bei mir läuft es zumindest so wie oben geschildert. Oder hat das was mit den Einstellungen zu tun? ("HDCP Konfiguration" unter Bildeinstellungen? Steht bei mir auf "Automation An".) Wenn du da was weißt, Eifelquelle, sag gerne Bescheid, denn natürlich würde auch ich bei den Unitymedia-Pay-Sendern abends liebend gerne auf die PIN-Abfrage verzichten.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Vorfeld der ANGA COM haben Sky und Telekom übrigens noch einmal betont, dass im Juli tatsächlich alle Sky-Kanäle inkl. des Sat-Angebots bei Entertain eingespeist werden. Hoffentlich ein kleiner A....tritt für die Kabelanbieter!

DWDL.de - Sky ab Juli mit allen Sendern auch über Entertain

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Kann mal jemand ein Scan machen (Dreambox, dbox2) aus Böblingen oder Bad Mergentheim wo heute Nacht die änderungen statt fanden.

Es gibt derzeit soviele Wieersprüche ala BBC Arabic, CNBC Europe, E! in Bezug auf Einspeisung noch auf PayTV Paket. Genau wo sendet Music Choice, bei Highlights wie bei UM oder Allstars wie bisher bei KabelBW.

5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch, komisch, dass sich sky mit allen einig wird - nur mit den KNB nicht wirklich. Aber das liegt mit SIcherheit ausschließlich an sky - UMKBW kann da gar nichts für! Wenn die ihre Zwangsverkabelten nicht hätten...

6. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei natürlich der Einigungsdruck für die Telekom dramatisch höher war, wenn sie das Produkt Entertain nicht komplett einstampfen wollen. Der rosa Riese wird da Zugeständnisse gemacht haben, die sich die großen KNB nicht leisten können/wollen.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Überraschend unkompliziertes Rückholgespräch gerade. Ich hatte zu Ende September mein 3play 100 gekündigt...

Anruf von Unitymedia mit der Frage: "Warum?".
    Ich, ehrlich wie ich bin: "Damit sie mir ein attraktives Rückhol-Angebot machen, von dem sonst nur Neukunden profitieren."
    UM: "Wir könnten bei einem Zweijahresvertag (12 Monate Laufzeit gibt es nicht mehr) ein Jahr den Neukundenpreis anbieten. Da sparen Sie 12 Monate lang 5 Euro."
    Ich - kurz gerechnet: "Im letzten Jahr gab es drei Freimonate - 3x45 Euro rechnet sich eher."
    UM: "Da muss ich mal kurz nachfragen"... und nach 30 Sekunden: "Ja, das geht."

Prima. Bei Sky muss man da immer bis kurz vor Vertragsablauf eisern bleiben. Unitymedia spart sich dagegen offenbar inzwischen unnütze Mehrfach-Hotline-Gespräche und geht einfach direkt drauf ein. Danke schön!

8. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was nimmst du dir eigentlich raus, dass du mich in deinem Forum als "altbekannten Dummposter" bezeichnest? Hättest du dich informiert, wüsstest du, dass die Ente nicht von mir stammt. Nur weil deine Vorhersagen diesmal auch nicht zutrafen (ich sag nur "AXN HD, Shoppingkanäle und zwei weitere Überraschungen"). Damit hast du ja diese Ente im Prinzip als echt abgestempelt, die Schuld kann man dir genauso gut in die Schuhe schieben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was Jemand in einem anderen Forum schreibt, muss hier nicht öffentlich thematisiert werden und gehört auch nicht hier hin.

Das kannst du mit Chris per PN klären, oder direkt in dem von dir erwähnten Forum.

Dankeschön.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nur eben zur Klarstellung, es ging um den jenigen, der den Fake erstellt hat ;) , nicht um Dich. Jetzt wieder weiter mit dem Smaltalk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.