1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Das weiß LSD doch...er will nur ein bisschen provozieren.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM-Smalltalk

Das wird hier zum Teil ja auch nur deshalb in den Himmel gehoben, weil der eigene Kabelbetreiber seit Jahren die eigene und zahlende Kundschaft nach Strich und Faden vera.rscht. Anstatt das Kind beim Namen zu nennen, wird lieber über fadenscheinliche Alternativen wie Maxdome fabuliert, weil der eigene Kabelbetreiber alles mögliche sein mag, nur eben nicht kundenfreundlich.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich mich richtig erinnere, dann bietet Maxdome nichtmal 5.1 Surround, von englischen Tonspuren ganz zu schweigen. Wer dann von Kinofeeling spricht, dem kann man nicht helfen. Und dafür auch noch mehr bezahlen als mit sky und Sport + HD inkl.
    Naja, jedem das Seine.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

OT gibt es bei praktisch allen aktuellen Produktionen. Selbst die Kinderserien von Disney und Nick haben fast durch die Bank optional auch OT.

Was 5.1 betrifft hast du allerdings recht, allerdings kann man da bei Sky auch nicht gerade von flächendeckendem 5.1 sprechen. Meist sind es ledglich die Sonntagsneustarts die echtes 5.1 haben. Die meisten Filme laufen dort auch nur in 2.0 und jetzt erzähl mir nicht es wäre anders.

Darüber hinaus liefert mein Onkio Receiver ein erstaunlich gutes Surround Signal. Klanglich (subjektiver klangeindruck - nicht technisch) kann Maxdome durchaus mithalten. Sky ist sicherlich räumlich besser ortbar, arbeitet aber auf Grund der recht miesen Kompression mit einer starken Dynamikkompression. Maxdome ist zwar nur normales Surround, hat aber trotzdem mehr "Wums".

An eine gute Blu-ray kommen beide eh nicht ran.

Um Rückholangebote zu bekommen, muss man aber erst mal Kunde sein und übrigens gibt es die auch bei Maxdome. auch wenn man dort dann "nur" 5 EUR spart. Zudem nützen mit die Rückholangebote gar nichts, denn ich bekomme nun einmal kein HD bei UM. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und "Hulahula" tanzen.
    Ohne HD ist mit Sky aber nicht mal 5 EUR wert.

So ist das nun einmal und Sport und Bundesliga interessieren mich nun einmal nicht die Bohne. Ob ich die bei nem Rückholangebot "gratis" dazu bekomme oder nicht ist für mich total irrelevant, denn ich nutze diese Sender nun einmal eh nicht!

Ich habe darauf verwiesen, weil UM-Patal meinte, es wäre so etwas besonderes Fast and Furious Five in HD schauen zu können und das ist es nun einmal nicht.

Mehr als schreiben, dass Maxdome für mich, meine Frau und meinen Sohn (bei dem wir die Inhalte vorgeben) das bessere Angebot liefert, gemessen an dem, was wir früher auch bei Sky konsumiert haben, kann ich nicht.

Das ist mein individuelles Empfinden. Das kannst du akzeptieren, oder es bleiben lassen. Wir haben es als Kompromiss getestet, aber nachdem wir es jetzt fast ein Jahr haben, haben wir festgestellt, dass wir es häfiger nutzen, als damals Sky, d.h. selbst wenn sich Sky und UM einigen würden, würden wir nicht zurück kehren!

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sollten schon bei der Aussage von Eifelquelle bleiben. Für einige ist Maxdome ausreichend (für mich nicht), andere wollen unbedingt Sky HD haben (da mich primär der Inhalt interessiert, finde ich es nicht so tragisch). Ist halt am Ende eine Frage des Geschmacks.

Es sollten sich die beiden Parteien nun aber endlich mal einigen, damit am Ende jemand die Wahl hat, was er denn nun lieber möchte. Aber wohlgemerkt, beide Parteien. Denn beide haben diese Situation auch zu verantworten, statt sich immer gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Jetzt aber bitte nicht mit anderen KNB als Beispiel kommen. Vergleich lohnt sich nicht. An der Vergütung kann es nicht liegen, denn dann könnte dies leicht durch die Netzagentur unterbunden werden.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Danke. Meine Meinung ist, dass es schlicht kein Produkt gibt, welche für alle ideal ist. Jeder hat andere Ansprüche an das Programm, die Auswahl, die Aktualiät, die qualitative Umsetzung oder auch die Flexibilität. Auch kann es schlicht technische Hindernisse geben. Mir kann man zum Beispiel 100 mal erzählen, dass SAT TV die bessere Alternative wäre, aber ohne passenden Südbalkon (meiner zeigt praktisch exakt in die gegneteilige Richtung) bringt mir das alles nichts. Auch VDSL gibt es bei uns nicht und ich wohne wirklich nicht in der Pampa, sondern mitten im Ruhrgebiet, also dem größten Ballungsraum Deutschlands. Trotzdem liefert die Telekom hier maximal 6000. Bei UM kann ich sogar 120.000 buchen. Brauche ich nicht, aber wäre möglich.

Prinzipiell muss jeder für sich zunächst prüfen, was überhaupt technisch möglich ist. Danach kommen die finanziellen Möglichkeiten und dann eben eine Überprüfung des individuellen Sehverhaltens.

Bei uns ist es so, dass meine Frau und ich im Bereich Film eine große Überschneidung haben. Einzig reine Actionfilme und sog. Buddymovies schaue ich alleine. Meine Frau ist Krankenschwester und arbeitet ausschließlich Nachts (14 Nächte im Monat). Das ist schon sehr speziell und erfordert recht viel Flexibilität. Bevor sie ins Bett geht schaut sie auch ganz gerne nochmal ein wenig zum Abschalten, also Morgens früh um halb sieben.

Etwas besseres als Maxdome oder ähnliches gibt es für uns also nicht, denn spontaner schauen kann man nicht. Eine Onlinevideothek fällt durch diese Sehszenario komplett durchs Raster.

Bei Sky war es so, dass wir eigentlich alles aufgenommen haben und dann per Konserve geschaut haben, wenn Zeit war. Bei Maxdome machen wir es nicht anders nur das wir eben nicht mehr vorab aufzeichen müssen. Was aktuelle Filme betrifft habe ich Anfangs gedacht, ich müsste mich sehr einschränken, aber unterm Strich ist das so, dass wir von ganz alleine die vorkalkulierten 8 Abrufe nicht überschreiten. Dafür ist das Angebot auch anderer Filme die uns interessieren und auch an Serien schlicht zu groß.

Ich beziehe monatlich die BLOCKBUSTER Option und kaufe immer dann ,wenn das Guthaben verbraucht ist ein 10er Ticket im Maxdome Gutscheinshop, das tue ich ca. alle 2 Monate. Somit sind wir noch nie über den Betrag gekommen, den wir vorher für Sky ausgegeben haben und schränken uns kein bisschen ein. Eher im Gegenteil. Da ich ja auch die Sky Beeiche beträue und da die Neustarts natürlich mitverfolge, kann ich sagen, dass ich noch keinen einzigen Film, der mich auf Sky Cinema generell interssiert hätte, verpasst habe.

Wenn man dann wie wir auch noch ein Kleinkind im Haus hat, welches nur sehr rationalisiert, aber dann auch ausgesucht TV schauen darf, gibt es eh nix besseres als Maxdome.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ändert aber nichts daran, dass man bei UM schlichtweg nicht die Wahl hat. Und das ist für einen KNB nicht nur peinlich, sondern hat mit Dienstleistung aber so gar nichts mehr zu tun. Und das bei den horrenden Kabelgrundgebühren.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bin ich voll deiner Meinung. Natürlich sollte man die Wahl haben. Es erklärt aber, warum es manchen Leuten schlicht und ergreifend nicht so wichtig oder sogar egal ist. Sky selber interessiert ohnehin nur ein geringer Prozentsatz der Unitymedia Kunden. Davon ist wiederum nur ein geringer Prozentsatz an HD interessiert.

Aus Unitymedia Sicht interessiert diese Masse schlicht nicht. Sky hingegen tut das durchaus weh, wenn sie dadurch Kunden verlieren.

Jetzt mal ehrlich. Ich bin nun wirklich kein "Kurzzeitkunde", sondern durchaus eher ein PAY-TV Junkie. Ich hatte Abos seit das Ding unter dem Namen TELECLUB in DE gesstartet ist. Ich hatte TELECLUB, premiere, DF1, Premiere World und Sky (nur premiere digital habe ich ausgelassen). Um jemanden wie mich als Kunden zu verlieren, muss schon verdammt viel passieren.

Jetzt (bzw. im Früjahr 2011) ist es passiert und das "kuriose" ist, dass ich den Krempel nichtmals vermisse. Im Gegenteil. Eigentlich muss ich sagen => Danke Malone und Murdoch, dass ihr euch wie kleine kinder verhaltet und euch gegenseitig das Leben schwer macht. Dadurch musste ich mir doch glatt Alternativen suchen und feststellen, dass die zu mir und dem Sehverhalten meiner Familie viel besser passen! :winken:

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sky ist nur in der Kombination Film + Sport ganz gut.
    Wenn man Fan von einer bestimmten Sportart ist das Wöchendlich läuft.

Sky Abo nur mit Filme.
    Da ist jeder andere Anbieter wahrscheinlich günstiger.
    Sogar wenn man bei UM die Filme auf den Abruf Kanal ständig anschaut müsste es billiger sein.

Ich rede hier auch von den normalen Preisen.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jain. Man muss schon fairerweise sagen, dass Sky nicht nur aus Neustarts besteht. Wer natürlich nur aktuelle Filme sehen will, für den mag das zustimmen. Aber ich schau mir auch immer mal wieder ältere Filme gerne an, d.h. ich habe auch die Archivsender von Sky gerne und häufig genutzt. Das bietet mit "Kino auf Abruf" natürlich nicht.

Bei Maxdome schaue ich auch häufig Filme im Paket, also ältere Sachen. Aktuelle die ganzen alten Karl May Schinken für die man netterweise sogar die aktuellen neuen HD Master verwendet. Sky Film ist also nicht nur auf die 20 Neustarts pro Monat beschränkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.