1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Sky mus handeln nicht UM.
    UM ist in diesen fall nur ein Dienstleister der von Sky beauftragt wurde.

Sky hat eine bestimmte Anzahl von Frequenzen bei UM angemietet und diesen Platz mit den Sendern belegt.

Sky kann doch nicht wirkürlich Sender Adoptieren nur weil diese auf ihren angemieteten Sat Transpondern vorhanden sind.

2. r123

r123 Guest

Ich habe nichts von Sonderangeboten geschrieben!

3. r123

r123 Guest

Mit nichten, sind alle ÖR Sender bei UM empfangbar; in Hessen empfängt man von den ÖR HD Sendern nur ARD HD, ZDF HD und arte HD; in BW nichtmal arte HD.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich anders. UM sollte ein ureigenes Interesse haben, Sky möglichst vollständig anzubieten. Solange UM da Sky nicht auch ein bisschen entgegenkommt und nur die Hand aufhält, sich quasi passiv verhält, so wie du es beschreibst, gönne ich UM jeden Kunden, der aufgrund der eingeschränkten Senderauswahl auf Sat umsteigen kann und es auch tut.

Für eine Kooperation, so wie es Sky und UM nennen, wäre es selbstverständlich, dass man sobald man Sender gleichzeitig anbietet, wie etwa Syfy HD oder andersherum Discovery HD, dass man da sofort aufeinander zugeht und sich einigt. Alles andere verärgert nur Kunden.

Auch bei Neuaufschaltungen seitens Sky sollte UM sofort gucken, mit im Boot zu sein, sonst wird auch dem letzten Kunden irgendwann deutlich, dass man mit Kabel stets in der letzten Reihe sitzt und nicht auf die zukunftsträchtige Empfangstechnik gesetzt hat.

Und da UM die Sky Pakete auch selber anbietet, sollten zumindest die 3 Sky Premiumpakete komplett ohne Ausnahme bei UM vertreten sein. Und UM wird nicht zu knapp mitverdienen an über UM abonnierten Sky Paketen. Bei den Welt-Sendern kann ich ja noch verstehen, dass UM seine eigenen Brötchen backen will, da sie diese Sender ja teilweise selber vermarkten.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja laut Aussage der "Insider" kommen doch bald für euch neue Sender. Aber in der Tat eine richtige Kooperation sieht anders auch. Wie sky <-> Telekom. Da kommen die Sender in Zukunft immer zeitgleich.

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Oh man, sorry. Ich muß mir eine Brille anschaffen und langsamer lesen, denn ich habe "Sonderangebot" gelesen und du hast "Sendeangebot" geschrieben. :)

7. r123

r123 Guest

Es geht ja nicht zwingend um Sat Kunden, die zu Kabel wechseln, sondern auch darum, dass nicht Kabel Kunden zu Sat wechseln.

Auch gibt es durchaus einige Leute, die grds. lieber Kabelempfang als Sat-Empfang haben. Bspw. Leute, die selbst keine Sat-Antenne installieren können und sie aus Sorgen vor den (vermeintlich hohen) Installationskosten und den (wie sie annehmen) möglichen großen technischen Veränderungen scheuen, umzusteigen auf Sat.
    Auch Menschen, die in Mietswohnungen wohnen, haben oft keine Lust auf ihrem kleinen Balkon (Anbringen an der Hausfassade erlauben ja die wenigsten Vermieter; Balkon geht oft noch; notfalls via "Tarnantenne" oder eine "versteckte" Antenne) eine Sat-Antenne aufzustellen und somit Platz zu verlieren.
    Wenn jedoch das Senderangebot so schlecht ist, dass man nichtmal alle ÖR Sender empfangen kann, kann und (wie ich es aus meinem Bekanntkreis weiß) führt es häufiger dazu, dass sie UM kündigen.

Auch große Wohnungsgesellschaften wie die Dt. Annington könnten (wie sie es jüngst gemacht hat) ggfs. nicht so einfach den Vertrag mit UM kündigen, wenn UM ein attraktives Senderangebot (d.h. u.a. alle ÖR Sender) ausstrahlen würden, weil sich die Mieter dann beschweren würden, wenn sie beim neuen Anbieter weniger Sender empfangen.

8. r123

r123 Guest

Sehe ich auch so.
    Jedoch finde ich es auch eine Frechheit von Sky, dass sie von Kabelkunden die gleichen Preise wie von Sat-Kunden verlangen, obwohl diese weniger Sender empfangen.

Würde ich Sky abonnieren wollen, würde ich erstmal alles versuchen, dass ich es über Sat empfangen kann und nicht über Kabel, weil ich es nicht einsehen würde, für weniger Sky Sender genauso viel zu bezahlen wie ein Sky Sat Kunde.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Mit sicherheit hat Sky und UM ein Eigeninteresse.
    Wir können nur feststellen das nicht alle Sky HD Sender im Netz vorhanden sind.

Wer die Schuld daran hat ist reine Spekulation, da keiner von uns an den Telefonaten beteiligt waren.

Irgendwo harmonisiert das noch nicht so wie es vielleicht sein sollte.

Wenn man damit nicht zufrieden ist sollte man vielleicht doch den wechsel anstreben.

Mit der Bundesliga können wir nur hoffen das wir auch den ein oder anderen HD Feed davon abbekommen.

Was genaueres können wir erst im Juli oder August sehen oder auch nicht.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sage es bereits zum 100. Mal:
    Würde UM sowohl sky als auch die ÖR in HD einspeisen und neue Sender ebenfalls schnell verfügbar machen, wären sie mit 3Play unschlagbar auf dem Markt. Da gibt es schlicht nichts vergleichbares zu dem Preis. Aber anscheinend will man ja nicht Marktführer werden und spielt lieber auf dem Sandplatz...Es ist einfach unfassbar dumm, was sie veranstalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.