1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Was du so leichte Abstriche nennst. Das Simulcast Bild von Sky Cinema, Cinema Hits und Sky Action ist nun einmal eine einzige Katastrophe und auch ein Philips TV kann bei weitem keine Wunder vollbringen. Wenn ich 34 EUR im Monat abdrücken soll, verlange ich auch eine vernünftige Qualität und die bekomm ich als UM Kunde bei Sky nun einmal nicht und da ich keine andere Alternative habe und Um nicht zwingen kann Sky HD einzuspeisen, muss ich mich halt anderweitig umsehen.

Ich vergleiche schlicht den Preis, also das was ich bisher bei Sky bezahlt habe und das was ich bei Maxdome bezahle und dafür bekomme. Unterm Stich zahle ich monatlich im Schnitt das gleiche, wie vorher bei Sky also ist der Vergleich durchaus legitim.

Das 2. Abo hatte ich auch schon zu Sky Zeiten. Sky Welt empfand ich immer eher als Ärgernis, da ich vieles doppelt bezahlt habe. Unabhängig davon spielt Maxdome mit dem Premiumpaket für 14,95 EUR monatlich das vergleichbare Sky Welt angebot so richtig gegen die Wand.
    Verglichen mit der Masse an älteren Filme, aber auch neuern Filmen europäischer Produktionen (aktuell 3060 Filme), sowie Serien, Magazinen, Dokumentationen, Kinderprogrammen und Livekonzerten läst Maxdome Sky Welt wirklich meilenweit hinter sich.
    Für die Differenz zu Sky Welt+Film (ohne HD) bekomme ich dann noch 8 aktuelle Neustarts und mehr habe ich in den letzten Jahren auf Sky Cinema auch nie geschaut.
    Das ist natürlich bei jedem anders, aber bei uns ist es nun einmal so.

Einzig Fußballfans finden mit Maxdome keine Alternative, aber dazu zähle ich mich nun einmal nicht.

PS:
    Deine 16000er reicht für Maxdome HD, wenn diese denn auch wirklich anliegen.

Wie gesagt. Das ist eine rein individuelle Geschichte, die von jedem einzeln abhängt. Wer sich wirklich alle 20 Neustarts bei Sky rein zieht, fährt damit natürlich günstiger. Wir haben es aber eben nie getan. Im Jahr 2010 lag das Maximum bei 10 Filme im Dezember. Es gab aber auch Monate, da waren es nur 4 Filme.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wie ich schon schrieb. Wir sitzen je nachdem wo wir auf der Couch sitzen zwischen 2,00 und 2,80 vom TV entfernt und es sind 46 Zoll.

4 Zoll mehr und ca. 2 m näher dran macht durchaus einen Unterschied. Bei meinen Eltern (gleicher TV wie wir - Samsung C650 - aber nur 40 Zoll und 4m Sitzabstand) sieht Sky Cinema auch "in Ordnung" aus.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ja mittlerweile eine 46 Zoll-TV und sitze so knapp 2,80-3 Meter weg.

Zudem kommt, daß Technisat einen verdammt guten Scaler hat und alle Formate sauber auf 1080i hochrechnet. Das Bild steht bei mir wie ne "Eins". Dem TV selbst würde dieses Bild aber so nicht gelingen mit seinem internen Scaler weshalb ich nach wie vor auf externe Receiver setze.

Die neusten Technisat-Receiver geben ja sogar 1080p-Signale aus...

@ Eifelquelle, ich nutze Sky-Welt und ziehe es in die Gesamtrechnung mit ein. An den Kabelnetzbetreiber zahle ich kein zusätzliches Entgeld für Pay-TV (von Digital-Basic, was bei mir eh im HIT-Tarif inkludiert ist, abgesehen). Irgendwo hörts auf.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen schrieb ich ja, dass wirklich jeder seine Nutzungsverhalten prüfen muss. Nicht jedes Angebot ist für jeden gleich gut geeignet. Bei uns war es so, dass wir bis auf Playhouse Disney (damals hieß es noch so) keinen einzigen Sender bei Sky Welt genutzt haben, den wir nicht auch bei UM gehabt hätten. Auf UM wollte ich aber wegen TNT Film, AXN, Kabel1Classic, Kinowelt TV und vor allem MusicChoice nie verzichten.

Die drei Seriensender die wir nutzen (TNT Serie, Fox und SyFy) bekomme ich bei UM sogar noch in HD. Das Digital Allstars stand bei uns also nie zur Debatte und jetzt wo Sky weg ist eh nicht mehr. Meine Frau würde mich vierteilen, wenn ich ihr Passion weg nehmen würde! ;)

Was die Bereiche Filme, Dokus und Kindersendungen betrifft ist Maxdome sogar klar besser aufgestellt. Man verzichtet hier praktisch auf nichts, ist aber flexibler. Sind schließlich die gleichen Zulieferer (Dokus => Discovery, NatGeo, ZDF Enterprise, History, BBC), Kinder (Disney, Nick, Turner, Sony, YFE).

PS:
    Erotik habe ich noch vergessen. 5x Vollerotik pro Monat und Softerotik von Playboy TV ist inklusive ... wer es braucht.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

Der Optimismus ist neu, oder?

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

BLABLABLA..... Übrigens bei 13th Street HD sind die auch schon seit über nem halben Jahr optimistisch :winken:

7. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gleiches schreiben die doch auch zu den Verhandlungen mit Sky. Das heißt überhaupt nix. Man sollte, gerade bei UM, nicht jedes Wort zu genau nehmen.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In Baden-Württemberg ist es folgendermaßen:
    Die RTL Gruppe hat sich hier S02 - 113 MHz - 64 QAM komplett gesichert. Aus diesem Grunde entscheidet auch nur die RTL Gruppe, was auf diesem Kanal übertragen wird.

Aktuell sieht die Belegung wie folgt aus:
    - RTL Television
    - RTL II
    - SUPER RTL
    - VOX
    - Channel 21

Ich rechne mit zwei Lösungsansätzen für RTL Nitro, entweder sind genug MBits frei und er kommt hinzu oder Channel 21 wird ersetzt und mit Kabel BW eine Verbreitung auf anderen Kapazitäten verhandeln.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Channel 21, gibts den noch? Sorry sowas hab ich nichtmal in der Senderliste.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Anstatt 3 Filme bei Maxdome zu bestellen kannst du auch eine kleine 2,5 Zoll USB Platte bei einem Freund abgeben der Sky über Sat hat. Der kopiert dir dann mal eben am Wochenende die 20 Filme des Vormonats auf das tragbare Ding welches du sodann in dein Heimnetzwerk integrierst. Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil dass jeder sein eigenes Sky Abo haben müßte.

Deutschland kennt ein Recht auf die Privatkopie. Die Weitergabe von Filmen, die ich selbst vom TV aufgenommen habe, auf einem physikalischen Speichermedium im allerengsten privaten Freundeskreis ist nach deutschen Recht erlaubt

Nicht erlaubt sind die Weiterverbreitung im Internet oder die öffentliche Aufführung. Wenn du also deinen Freunden erklärst dass du als UGM Kunde die A.rsc.h. Karte gezogen hast spricht nichts dagegen dass deine Freunde dich mit Aufnahmen von Sky Cinema HD versorgen.

Du kannst dich ja revanchieren und Game of Thrones in HD aufnehmen was die Sky Sat Kunden nicht haben.

Ein Freund von mir wohnt in Aachen und hat kein Sky. Dafür hat er auf seinem Balkon eine kleine Antenne für 28 Grad Ost. Wenn ich von Channel 4 HD was haben will ruf ich den an. Wenn er von Sky was haben will ruft er mich an.

Alles völlig legal :winken:

Warum soll ich für zweitklassige Dienste wie Maxdome 1 Cent locker machen? Ich hab bestimmt noch 100 Stunden TV Material aus der Konserve in meinem Heimnetzwerk abrufbereit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.