1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Denke mit UM/KBW wird alles unter dach und Fach sein

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Am Montag kommt der nächste Fachmann von UM , bis jetzt haben sie immer noch kein TV. Ich trau mich gar nicht mehr durch den Hausflur :D
    Ich glaube wenn das 6 Wochen dauert, dann werde ich gelyncht. Kann es sein das der Verstärker zu schwach ist ? , ich bekomme im Schlafzimmer nur noch 35% Signalqualität , der alte Verstärker ging zwar nur bis 450 MHz ,aber die Signalqualität lag bei 85%.
    Wenn ich das Theater vorher gewusst hätte , hätte ich es sein gelassen:confused:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hoffentlich haste nicht so die Sportfans als Nachbarn. Ich wäre glaube durchgedreht, wenn bei mir das Wochenende das TV tot wäre^^ Kein CL-Finale, keine NBA-Finals, kein Monaco-GP, keine Indy500...

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn das unter dach und fach ist, warum geben die es dann nicht bekannt ?

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich werde auch nicht nachfragen , aber sie können ja an meinem Jubel hören , wenn ein Tor gefallen ist :D

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Weil es eben nicht unter Dach und Fach ist. Macht ja keinen Sinn, KDG die Positivmeldung zu überlassen, wenn man schon alles geklärt hätte. Das Erwachen kommt dann im August ;)

7. r123

r123 Guest

Also, bei jedem guten DVB-C Receiver kann man die Senderliste am PC bearbeiten und da kann man dann auch problemlos Sender speichern, wenn man die entsprechenden Frequenzen hat, egal, ob auf der Frequenz gesendet wird oder nicht. Wird noch nicht gesendet und man trägt aber bereits alles korrekt ein und speichert es, hat man dann Empfang, sobald auf der Frequenz gesendet wird; ohne Suchlauf.

8. r123

r123 Guest

Weil UM nur mit einem attraktiven Senderangebot Endkunden ansprechen kann, an denen sie durch Kabelgebühren verdienen können.
    Zu einem attraktiven Senderangebot gehört die Ausstrahlung aller vorhandenen ÖR Sender. Wie geschrieben, ich kenne einige, die wegen der fehlenden ÖR Sender bereits bei UM gekündigt haben und ich würde ohne die ÖR Sender auch nie einen Einzelnutzervertrag bei Um abschließen.
    Da in den Mietnebenkosten (weil es eine große Gesellschaft ist, die offenbar einen sehr, sehr guten Vertrag mit UM abgeschlossen hat) nur ein sehr, sehr geringer Betrag für die Kabelgebühren veranschlagt wird, mache ich keinen Ärger. Wäre der Betrag höher, würde ich aber auch alles dafür machen, dass meine Wohnungsgesellschaft den Vertrag mit UM gekündigt, wenn nicht alle ÖR Sender ausgestrahlt werden.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Und wo ist der Vorteil? Das alles kannst/mußt du auch dann eingeben, wenn die Frequenzen veröffentlicht werden und diese Sender freigeschaltet sind.

Hier müßte man Interna kennen, denn ich kenne nur sehr wenige Leute, genau 2, die einen Einzelvertrag mit UM haben. Alle anderen zahlen UM über ihre Mietnebenkosten und viele würden gerne für TV auf SAT wechseln. Geht aber in 99% der Fälle nicht. Warum sollte UM also an "Sonderangeboten" interessiert sein, wenn Verträge sowieso mit großen Wohnungsgesellschaften geschlossen werden und es (vielleicht) ihre Hauteinnahmequelle ist?

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

kann man in deutschland den kabelanschluss nicht plombieren lassen und den vermieter zwingen, für den anschluss nichts mehr einzutreiben?

in der schweiz ist das möglich. die kabler bekommen auch kein geld von den öras.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.