1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Die landen wohl auf 746.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke mal, Disney Channel HD wird in dem entsprechenden Kabelmux dann durch den Sender ersetzt, der ihn auch über Sat ersetzt. Würde mich nicht wundern, wenn da statt dessen dann Disney XD oder Disney Junior in HD käme.

Kriegt Kabel Deutschland mitlerweile auch die Kabelmuxe von Sky oder speisen die noch via Sat ein? Wenn ersteres der Fall ist, ergibt sich die Änderung wohl daher, dass Sky tatsächlich auf den Muxen 1-3 jeweils einen Bundesliga-Feed hinzu schaltet. Da wir die im UM-Kabel auch haben, sollten zumindest die drei Feeds auch hier gesichert sein. Die Qualitätsdebatte lass ich an dieser Stelle mal außen vor. ;)

Ist die Frage, ob man die drei Feeds via zusätzlichem Mux bringt oder die bestehenden verändert (wobei das in der Ausgestaltung 3 Sportfeeds auf einem Mux vs. 6. Sender auf den bestehenden Muxen schon Pest vs. Cholera bedeutet). Bei Kabel Deutschland ist ja glaub ich garkein Platz mehr vorhanden für einen zusätzlichen Mux. Aber keine Ahnung, ob die überhaupt die Kabelmuxe nehmen.

Wie ich Sky kenne, werden die Spiele von Vereinen aus dem Empfangsgebiet von UMKBW haargenau auf den Feeds übertragen, die dort nicht eingespeist werden. :D War doch dasselbe Drama mit Sky Sport HD Extra, als der noch nicht eingepeist wurde. Da lief Schalke mehrfach dort, während auf Sky Sport HD 2 natürlich die Bayern zu sehen waren, für die sich in NRW kein normaler Mensch interessiert. :rolleyes:

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Guck mal in den KD Thread. Es werden dort im Juni die SD Kanäle auf 256QAM gesetzt und dadurch wird eine Frequenz gewonnen. Ich denke es sieht eher so aus, dass die derzeitigen Muxe so bleiben und die Feeds auf den neuen Kanal kommen, der dann so wahrscheinlich bei KD und auch UM kommt, vorausgesetzt die Verhandlungen mit UM klappen. ;)

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Will UMKBW nicht alles gleich haben?
    Das alle Frequenzen zum größten Teil in beiden Netzen gleich belegt sind!

Eine 100% anpassung wird man nie erreichen können, OK.

Wir haben doch erst eine Umstellung im Februar erfahren wo die bei uns 6 Frequenzen leergeschaufelt haben.

Was wollen die den da noch Optimieren?

Wozu veranstaltet man sonst den ganzen heckmeck auch mit den Neubau im Headend Stuttgart.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, die INHALTE sollen gleich werden. Natürlich stimmen nach der Optimierung auch die meisten Frequenzen überein, aber von sky SD, ARD und ZDF bleiben sie in den Bundesländern wie sie sind, also unterschiedlich. Es geht primär darum die möglichst große Anzahl an gleichen Inhalten zu haben und dann sofern keine vertraglichen Details dagegen sprechen noch die Frequenzen zu optimieren.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das ein Gerücht, oder Tatsache?
    Ich schaue sky mit nem AC Modul, da geht kein NDS
    Gibts dafür ne verlässliche Quelle?

Öffis in HD wirds nie geben solange die Sender sich weigern die Einspeisung zu bezahlen.
    Warum sollte UM denen Gratiskonditionen anbieten?
    Alle sky HD Sender in 2015 sind wohl auch nur ein Traum, ich wäre froh wenn die Buli Sender in HD kommen würden und sky seinen Kunden auch alle eingespeisten Sender anbieten würde (Stichwort SyFy und 13th Street in HD).

Die wurde ja nicht abgeschafft, sondern nur nach HD verlagert, damit man die ananlogen irgendwann abschalten kann um an zusätzliche Kapazitäten zu kommen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mach doch mal ne Anfrage bei sky wegen derm Verhandlungsstand, die wollen dich sicher als Kunde behalten.

Mein Rabatt-Abo befindet sich zur Zeit im Status "warten auf Rückholerangebot" und mehr als 34,90 für komplett inkl. allem werde ich auf keinen Fall bezahlen da die Leistungen für Kabelkunden im Verhältnis zu SAT Kunden ja immer schlechter werden :(

Nöö, sowas ist gar keine Lösung, gerade beim Fußball ist man auf hohe Datenraten angewiesen.
    Das Resultat bei 6 Sendern auf einer Frequenz wären endlose Pixelorgien!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das war bei uns im Haus auch so als der erste Internet von UM genommen hatte.
    Die Probleme zugen sich über 6 Wochen hin. Alle Techniker hatten ein Verbot bei uns im Haus noch etwas zu machen, bis auf einen eizigen.
    Die mußten bei uns auf dem Dachboden alle Verteiler tauschen, ebenso die Leitungen und haben mehrfach den HUP getauscht.
    Ergebnis war immer das Gleiche.
    Entweder hatte der mit Internet TV und Internet, oder wir anderen hatten TV und bei ihm ging nichts mehr :D

NAch 6 Wochen ging dann beides, aber ich habe leider nicht mitbekommen woran es gelegen hatte :(

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die sollten endlich mal Nägel mit Köpfen machen!
    Weg mit alle Spiele der Buli, her mit alle Spiele der Buli in HD!

Wenn man deutlich weniger Spiele in SD zeigt und stattdessen den Kanal für HD nutzt könnte das klappen, wenn man weiter Kapazitäten anmietet.
    Gleichzeitig forciert sky so das mehr Kunden auch HD Kunden werden, denn nur dort wird des dann zukünftig alle Spiele der BuLi geben!

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Vielleicht, weil zahlende UnityMedia-Kunden die Sender gerne nutzen würden?
    Der Punkt sollte doch wohl ausschlaggebend sein.

Bei mir sitzt UnityMedia wieder eine Vertragsrunde lang in der zweiten Reihe, als dummes, kaum genutztes Backup im Hausgeld, weil sie sich bei diesem selbstgewählten Theaterstück nicht bewegt haben. Freut sich die Deutsche Telekom, mit Pay TV kommt da monatlich ganz schön ARPU von mir an. Dabei ist dort auch nicht alles optimal, siehe meine Signatur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.