1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Natürlich. Deshalb nutze ich Sky halt schon länger nicht mehr als Filmlieferant. Auf meinem 46er von dem ich 2,50 m weit weg sitze, ist Sky Cinema SD schlicht und ergreifend nicht schaubar.

Aber wie gesagt. Sky ist nicht die einzige Möglichkeit Filme in für TVs dieser Größe in guter Qualtität ins Wohnzimmer zu bekommen. Wir haben uns halt für Maxdome entschieden und Sky samt dem ungeliebten Sky Welt (zig Sender doppelt bezahlt) abgeschossen.

So mieß UM auch in Sachen TV sein mag, so gut und zverlässig ist das Internet. Warum sollte man dieses also nicht nutzen?

Unterm Stich zahle ich auch nicht mehr als vorher, bin aber wesentlich fllexibler und aktueller. Durch die Blockbusteroption und die Moglichkeit Gutscheine im Prepaidshop zu kaufen, ist Maxdome für mich sogar günstiger als alle Videotheken hier im Umfeld.

Was will ich also mehr?

Die Sender die bei Sky Welt für mich interessant waren habe ich auch weiterhin bei UM nur ich zahle jetzt nichts mehr doppelt. Eigentlich kann ich UM fast dankbar sein, denn ich fühle mich jetzt wesentlich besser unterhalten. Ohne die HD Blockade hätte ich die Alternativen wohl nie ausprobiert. ;)

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ich meinerseits bin ja mal gespannt, was auf die 4 aktuell im Test befindlichen Frequenzen kommt. Würde Unitymedia sein Netz mal entsprechend strukturieren wäre man zwar ziemlich voll nach der Aufnahme von sky, ARD HD / ZDF HD und weiteren PAY-TV HD Sendern, aber man könnte das gut unterbringen.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Garantiert VoD. HD Sender sicher nicht. Die blockiert UM so gut es nur geht. Alleine das es einen Platzhalter seit über EINEM JAHR gibt ist ein absoluter Witz! :eek:

Und was sieht man auf dem kanal? Freuen sie sich BALD auf noch mehr HD. Ach UM ist einfach herrlich lächerlich im TV Bereich. In Kürze / bald.... Und das schon ein Jahr lang;)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich denke, da wirst du nicht der einzige sein. Maxdome hat durchaus das Zeug im Filmbereich eine ernsthafte Konkurrenz zum Sky-Angebot zu werden.
    Dank Kooperationen zwischen Maxdome und Gerätehersteller wie Samsung, LG, Toshiba, Philips, Loewe, Technisat und Humax, wird die Nutzung nicht unerheblich vereinfacht.
    Schnelles Internet über Kabel kommt Maxdome zusätzlich entgegen, zumal der Anschluss über die Antennendose erfolgt, die naturgemäß auch in der Nähe von TV-Geräten zu finden sind ;)

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das glaube ich auch.
    Für VoD.

Dieser Dienst muss ja auch irgendwo hin.

Irgendein neuen HD Sender werden wir schon noch dieses Jahr bekommen.
    Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen drum. Es gibt kein Jahr wo nicht ein paar HD Sender aufgeschaltet werden.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Maxdome die brauchen sich wenigstens keine Gedanken darum machen wie die zu den Kunden kommen.

Die sind ein teil vom größten Netzwerk der Welt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was aber am TV liegt.
    Mit einem gutem Receiver vorscalliert ist das Bild im Rahmen der SD-Auflösung durchaus auf 3sat-Standard. Also sehr gut.
    Leichte Abstriche gibts nur auf SD/HD-Simulcast-Sendern, aber dafür gibts ja die HD-Sender, nur eben bei UM nicht.

Auch finde ich es nicht förderlich PPV-Kanäle in der Zeitausstrahlung mit Sky-Filmkanälen im Pay-TV zu vergleichen.

Bis ich bei Maxdome die Filme konsumieren kann wie ich es bei Sky tue, muß ich deutlich mehr an Geld ausgeben.... Zudem fehlen Dir dann noch die Drittsender für die Du ein zweites Pay-TV-Abo nach Maxedome benötigts. Zusätzlich müsste ich bei MDCC meine Flatrate von 16ner Flat deutlich erhöhen. Was zusätzliches Geld verlangt...

Fazit: Für mich ist und bleibt Sky die derzeit kostengünstigste und bequemste Variante den Premium-TV-Bedarf abzudecken.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und nicht zu vergessen die Sportübertragungen von Sky.
    Oder kommt der Fußball demnächst auch über Maxdome?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Meinst du jetzt das Internet allgemein an, oder meinst du die Zugehörigkeit zu United Internet (1&1) Die Zusammenarbeit mit 1&1 wurde nämlich bereits vor längerem eingestellt.

Maxdome ist mittlerweile zur 100% in Besitz von Pro7Sat1 Media was auch einige massive technische Veränderungen zur Folge hatte. Erst mit der kompletten Übernahem durch Pro7Sat1 begann man mit der Umsetzung des Konzeptes auf eigene Hardware zu verzichten und statt dessen auf Harbware zu setzem die der Kunde bereits hat.

Zumindest bei mir hat die Taktik funktioniert. Ohne das Maxdome plötzlich als App auf meinem TV aufgetaucht wäre, hätte ich es auch nie getestet auch wenn ich die TV App selber nicht mehr nutze, da Samsung die nicht wirklich sauber implimentiert hat.

Gut ist, dass man praktisch kein Risiko hat beim Testen. Jeder der sich über eines der Geräte erstmalig bei Maxdome anmeldet bekommt 3 Gratisfilme. Darüber hinaus kann ein Abo (falls man eines wünscht) im 1. Monat ohne Angabe von Gründen jeder Zeit beendet werden. Man kann also in Ruhe testen, wie das Angebot genau aussieht und ob es bei einem selber auch vernünftig funktioniert.

Man kauft also nicht die Katze im Sack.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimme absolut zu. Das Bild bei Sky Cinema ist bei 42 Zoll Panasonic und ca. 3.5-4m Abstand und dem Technisat HD K2 vollkommen ausreichend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.