1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Da sich Sky ständig weiterentwickelt, gehe ich davon aus, dass niemals das Sky Angebot zu 100% bei UM vertreten sein wird, wenn UM die derzeitige Strategie nicht ändert und damit jeder Pups langwierig zu verhandeln ist.

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So viel zur Kooperation. Eine aus Kundensicht optimale Kooperation wäre die ständige Verfügbarkeit aller SKY-Kanäle und Optionen.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sehen wir es so:
    Ich verstehe, dass UM mit der KBW-Verschmelzung im Moment zu tun hat. Ich verstehe jedoch nicht, dass dies so lange dauert und 2. sich ansonsten überhaupt nichts mehr bewegt. Die letzte sky-HD Einspeisung liegt gefühlt Jahre zurück, bei anderen Sendern ist auch Funkstille. Mir reichen da auch keine Plandaten von Chris, die wie schon gesehen, nichts mit der Realitöt zu tun haben müssen.

4. r123

r123 Guest

Naja, positiv ist immerhin, dass UM zu Beginn des Jahres die Grundverschlüsselung aufgehoben hat. Wäre es nicht Voraussetzung für die Genehmigung der Fusion mit KBW, wäre bei UM wie bei TeleColumbus vllt. auch noch alles verschlüsselt, vllt. aber auch nicht; wer weiß; das sind alles nur Spekulationen.
    Positiv ist aber eben, dass die Grundverschlüsselung (erstmal) bei UM gefallen ist.
    Ich hoffe schon noch, dass UM es auch noch einsieht, dass sie alle ÖR-Sender einspeisen sollten (ohne von den ÖRs Geld zu verlangen), um für die Endverbraucher attraktiv zu sein.
    Auch sollten sie natürlich versuchen, sich auf eine neue Kooperation mit Sky zu einigen, die nichtmehr vorsieht, dass über jeden neuen Sender verhandelt werden muss, sondern dass alle Sky-Sender bei UM ab dem Sendestart ausgestrahlt werden.

Einen großen Vorteil hatten die KNB in den letzten Jahren, Jahrzehnten. Wenn man per Sat Fernsehen wollte, brauchte man einen separaten Receiver und musste stets 2 Geräte einschalten und bedienen Fernseher und Receiver. Viele Menschen (gerade ältere) hatten keine Lust, Fernseher und Sat-Receiver bedienen zu müssen und für den Kabelempfang (der analoge reichte ihnen) mussten sie nur den Fernseher einschalten.
    Heutzutage haben aber die meisten Fernseher Tripple Tuner eingebaut, weshalb es keinen Unterschied macht, ob man über Kabel oder über Satellit TV schaut. Daher ist nochmal eine Hürde für viele weggefallen, weshalb vmtl. immer mehr Sat schauen werden, wenn das Kabelnetzangebot nicht attraktiver wird.
    Momentan haben die KNB noch eine gewisse Schonzeit, weil viele (ältere) Menschen noch einen Röhrenfernseher haben, aber in einigen Jahren werden sie auch LCD/LED-TVs mit eingebautem Tuner haben.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So weit ich weiß, nur wenn der Sender nicht durch ein anderes Sportprogramm ersetzt werden kann. Das heißt, wenn ihn UM ohne irgendeinen Ersatz streicht, dabei ist egal welche Sportart, nur das Genre muss gehalten werden.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ja auch ESPN classic wegfallen wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da müssten sie ja gleich zwei Sportsender finden, die Frage ist nur, ob es da noch was gibt?

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe das auch so. Ich warte bis ende Juni wenn dann nix kommt in sachen Buli-HD, kündige ich bei diesem Saftladen.

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News

Besondere Geschäftsbedingungen TV Pakete & TV Services:

5.1 Der Kabelnetzbetreiber behält sich das Recht vor, bei der Einstellung oder Änderung des Genres eines Programms
    durch den Programmanbieter, bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte des Kabelnetzbetreibers oder bei für ihn zwingenden
    Entscheidungen der Landesmedienanstalt in Bezug auf die Einstellung oder den Austausch eines Programms,
    die Struktur eines einzelnen TV Pakets oder einer Kombination von zwei oder mehreren TV Paketen zu verändern.
    5.2 Sofern der Kabelnetzbetreiber eine Kombination von zwei oder mehreren Programmen oder TV Paketen zu einem
    Gesamtpreis anbietet und der Kabelnetzbetreiber bei einer Einstellung eines Programms durch den Programmanbieter
    oder bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte das betroffene Programm oder TV Paket nicht durch ein inhaltlich gleich
    ausgerichtetes und ausgestaltetes Programm/TV Paket ersetzen kann, reduziert sich der Gesamtpreis auf den Preis der
    im Paket verbliebenen Programme oder den Einzelpreis der verbliebenen TV Pakete.
    5.3 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden über eine Leistungsänderung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten
    informieren.
    5.4 Sofern der Kunde mit Änderungen nicht einverstanden ist, kann er den Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach
    Zugang der Mitteilung über die Änderung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung kündigen.
    Macht der Kunde von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, wird die Änderung nicht wirksam und der Vertrag mit
    Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung beendet. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird
    der Vertrag zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit einem angepassten Leistungsangebot fortgesetzt

Ich interpretiere das so:
    1) Entweder gibt es Ersatz oder der Preis des Pakets wird gesenkt.
    2) Wenn du mit den Änderungen, also Preisreduzierung oder Ersatzprogramm nicht einverstanden bist, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

- Trace Sports
    - Fuel TV

zum Beispiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.