1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Mit meinen Umstieg zur Telekom spare ich im Monat über 100 € ! Ich zahle nicht mehr extra für die 2.te,3.te und 4.te Karte. Bei uns kann jeder 216 Programme geniessen ohne das ich doppelt dreifach oder gar vierfach zur Kasse gebeten werde. Heute war es das erste Mal das ich die Bundesliga in HD geniessen konnte. ( Alle Spiele live ) Einfach nur Waaaaahnsinn. Sonst blieb mir nur immer die Konferenz. Ich freue mich schon auf den 30.April :love: Da gibt es bei U.M. das große Kino ! Wetten dass ???

2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wenn man bei Twitter list das eine Frau bei Unitymedia anruft und fragt :

zur Antwort bekommt :

die Frau überlegt :

und antwortet :

die vom Service beim Gurkenladen :

die Frau schreibt genau so ihren Frust über diesen Gurkenverein wie jeder von uns :

das hat nichts mehr mit Kunden-Service zu tun , das ist für mich das aller aller letzte was sich diese Rotznasen da aus Köln erlauben.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die von Sky Deutschland angeboten werden bei UPC nur in Deutschland und Österreich eingespeist. In den restlichen UPC-Kabelnetzen. In den restlichen 9 europäischen Ländern, in denen Liberty Global aktiv als Kabelnetzbetreiber agiert, stehen die SKy Deutschland-Services gar nicht zur Verfügung.

BTW: Liberty Global ist z.B. in den Niederlanden auch Anbieter von Premium-Inhalten und sind dort über alle Plattformen und Verbreitungswegen, inkl. DVB-T, verfügbar ...

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jop auf den 1.5. freu ich mich auch. ZDF neo in HD ist alleine schon sehr Nice.... Da können einen die kabelkunden leid tun die wieder einmal nix davon haben :/ Ligatotal war früher schon toll. Vor allem die persönliche Konferenz.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Blah Blah wie üblich!

All deine Rechtfertigungen ändern aber nichts an den Fakten:

1. Unitymedia und Sky sind nicht in der Lage sich zu einigen!
    2. Das führt dazu das Unitymedia und Sky Geld verlieren da
    viele potenzielle Kunden sich dieses Hickhack nicht bieten
    lassen.
    3. Es wäre für beide Seiten besser sich zu einigen Stichwort
    Synergieeffekt.

Das dies trotz 4-5 Jahren Verhandlung nicht realisiert wird ist
    für beide ein Armutszeugnis.:eek:

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Unitymedia macht im TV Bereich im Moment alles falsch und das seid Jahren.

Jedes Jahr bekommen die anhand von Kunden Abwanderungen die Quittung dafür. UM hat bis jetzt nichts getan um die TV Kunden glücklicher zumachen.

Das sind alles Zahlende Kunden die jetzt über andere Anbieter Fernsehen.
    Jedesmal wenn die daran rum gespielt haben wurde alles nur verwirrender.

Wenn UM der Meinung ist das man mit Internet und Telefonkunden only ein Unternehmen Finanzieren kann dann sollen die eben so weiter machen wie bisher.

Dann sollen die es wenigstens zugeben. Dann suchen wir uns ein anderen Anbieter fürs TV und gut ist es.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das zeigt doch, dass Unitymedia kein Monopolist ist und im Wettbewerb mit anderen Anbieter steht.
    Allerdings handelt es sich bei der erwähnten Kundenabwanderungen um Geschäftskunden aus der Wohnwirtschaft. Deren Mieter haben darauf i.d.R. keinen Einfluss darauf, welcher Kabelanbieter zum Zuge kommt.
    Unitymedia und Kabel BW dürften in diesem Jahr bei den Kundezhalken deutliche Verluste verzeichnen. Ursache ist dabei weder ein vermeintlich schlechtes TV-Angebot noch ein vermeintlich schlechter Kundenservice.
    Aufgrund der Zugeständnisse im Rahmen der Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global wird der Wohnungswirtschaft bei den Exkusivverträgen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Das nutzen die alternativen Kabelanbieter natürlich auch aus. So gehen in Neuss mal eben 3300 Kunden verloren, in Heilbronn mal eben 6500 Kunden. Dann ist da noch die bundesweit agierende Deutsche Annington, die 168.000 Wohnungen künftig von der Telekom mit Kabel TV versorgen lassen. Davon wird ein nicht unerhebelicher Teil derzeit von Unitymedia versorgt, sodass hier wieder ein deutlicher Kundenschwund zu verzeichnen sein wird.
    Das TV-Angebot spielt hier überhaupt keine Rolle, denn Hauptsache ist, dass es für die Wohnwirtschaft billig ist.

Letzetndlich ergeht es den großen Kabelnetzbetreiber nicht anders, als der Telekom, die seit ihrer Privatisierung und der Öffnung des Telekommunikationsmarktes zig Millionen Kunden verloren hat ...

8. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade dann sollte UM mal langsam etwas tun. Wenn man so weiter macht wird man die vorhandenen Kunden auf Dauer auch noch vergraulen. Das neue Angebot der Telekom ist für mich z. B. sehr verlockend. Sollte Sie die Rechte für die Bundesliga halten bin ich nach Auslauf meines Vertrages weg von UM.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du denkst jetzt nur an die Privathaushalte. Diese machen aber deutlich weniger als 50% der KNB Kunden aus. Der Hauptgrund ist schon der von mischobo beschriebene: Wenn es jemand der Hauswirtschaft billiger anbietet, wechselt sie dorthin. Solange die Grundversorgung damit gesichert ist, ist für diese alles in Ordnung.

Interessant wäre jedoch, ob es Sky geben wird, wenn die Telekom der Kabelanbieter ist. Selbst wenn die ein Signal eines anderen KNB übernehmen würden, könnten sie es herausfiltern.

10. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bezahle UM auch über die Nebenkosten aber das ist mir egal. Wenn sich nicht bald was ändert und die Telekom ihr Produkt weiter so verbessert dann bin ich weg. Irgendwann reicht es.
    Man sollte sich bei UM schleunigst darauf besinnen was man ist. Nämlich ein DIENSTLEISTER!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.