1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Dann doch lieber auf DVB-S wechseln.Ich frage mich eh inzwischen, wozu das ganze Pay-TV? Schaue primär HD und wenn UM mir MTV Live HD nehmen sollte, dann könnte ich mir aktuell einen Downgrade auf Highlights HD vorstellen.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Weniger Rundfunkgebühren für Kabelhaushalte? Und was machen diejenigen die zusätzlich Wohnmobilisten sind?:D

3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe ja auch kein einziges Paket von UM. Mir reicht sky völlig aus, viel mehr kann ich unter der Woche eh nicht schauen. Wenn ich ehrlich bin, nutze ich regelmäßig vielleicht 6-7 Kanäle. Wie sollten es auch mehr sein, wenn man abends noch so 2-3 Stunden frei hat und am Wochenende auch nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängt. Umso wichtiger sind mir eben on Demand-Services, aber die sind im Moment nicht nutzbar oder unverhältnismäßig teuer. sky Anytime wäre da schon ein Fortschritt.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es verdienen viele Supermärkte so jedoch ihr Geld. Sie verkaufen Regalplätze an die Hersteller. Bei einigen Ketten reicht die Marge auf den Produkten nicht aus, um den "Schwund" zu decken. Hinzu kommen noch Werbezuschüsse für die Wochenendheftchen, die am Ende im Müll landen.

5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Im Gegensatz hierzu könnte natürlich auch jeder Hersteller seine eigene Ladenkette aufbauen, in dem er nur seine eigenen Produkte verkauft. Sollte gleichzeitig auch die Arbeitslosigkeit erheblich reduzieren. Nur was dann ein Fläschen "Maggi" kostet...ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wie läuft das Update denn in Hessen? Hab im HD Recorder thread von 2 Fällen gelesen, bei denen es zu Problemen kam, aber sonst? weiß da jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Trend für Pay-TV geht aber eindeutig nach oben und der Trend ÖR nach unten, weil die Rentner nun mal wegsterben. Die Mehrheit der Zuschauer interessiert sich höchstens für Das Erste HD und ZDF HD und die sind im Kabel drin. Als ob die Leute scharenweise zu DVB-T wechseln, wenn Phoenix HD dort ausgestrahlt würde. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!

Reden können die viel. Ob's wirklich so kommt, werden wir sehen. Und woher will Österreich 9 HD-Sender nehmen? Und welche 18 HD-Sender sollen in Köln via DVB-T senden? QVC HD?

Und Two and a Half Men. Und Big Bang Theory. Und How I met your Mother. Und eigentlich alles andere auch. Also sorry, ich guck auch vieles im Programm von Pro7 gerne (bzw. lieber werbefrei auf TNT und Pro7 Fun) - aber zu behaupten, das Programm wäre anspruchsvoll ist wirklich dumm.

Wie gesagt, die ÖR HD-Sender interessieren mich nicht. Keine Live-Bundesliga, keine Serien, keine Filme. Aber guck du mal schön weiter Lafer, Lichter, lecker!

Du bist so ein Traumtänzer! :D Dir ist schon klar, dass die Verbreitungskosten über DVB-T im Vergleich zu Kabel enorm hoch sind? Daran ändert auch DVB-T2 nichts. Wenn der Marktführer (!) RTL diese Kosten schon nicht mehr tragen möchte, wieso sollte Sky, die ja schon über Kabel aus Kostengründen (!) nicht ihr gesamtes Portfolio anbieten, über DVB-T ein nennenswertes Programmpaket anbieten? Mach dich doch nicht lächerlich!

Du gehst davon aus, dass DVB-T2 in Deutschland flächendeckend starten wird. Komischerweise deuten derzeit alle Anzeichen auf das Gegenteil hin.

Was ist bitte "echtes" Pay-TV? Bitte Definition mit Quellangabe! Und wieso sollte ich mir das "echte" Pay-TV wegdenken? Es sind die Sender in der Favoritenliste, die ich zumindest für "anzapp-würdig" erachte. Wenn die Liste nicht auf 99 Sender beschränkt wäre, wäre aber wahrscheinlich alles drin, was freigeschaltet ist. So musste ich halt aussortieren. Würde ich die Pay-TV-Sender wegdenken, wäre da fast garnichts mehr drin, das ich regelmäßig oder hin und wieder einschalte. Wirklich regelmäßig laufen bei mir nur TNT Serie, FOX, Sky Sport, Sky Atlantic und Sky Cinema. Auf anderen Sendern gibt es ein bis drei interessante Sendungen, die gezielt eingeschaltet werden, wenn sie denn momentan laufen (z. B. Erstausstrahlungen von Breaking Bad auf AXN). Warum ich mir die jetzt wegdenken soll, habe ich aber noch immer nicht verstanden.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube das ist der falsche Weg, Zensur nur damit jemand sein Geschäftmodel ohne schmerzende Speerspitze weiterführt, was ja nun man Verschlüsselung, egal wie hart oder soft (ich rede nicht von gehackten Verschlüsselungscode), ja darstellt.

Denn wenn es technisch möglich ist und die Leute eh zahlen wird der harte Auftritt so oder so kommen auch wenn Foren entsp. zensiert waren.

Und genau da ist der eigentliche Ansatzpunkt: Wenn die Herren und Damen eines KNB meinen man kann mit Schrott HW inkl Gängelung Geld verdienen und ihre Zugangstechnik so gestallten das man quasi dazu gezwungen wird, sollen diese sich nicht wundern das man das komplette System wechselt.

Wir haben es getan :: -> Genau deswegen.

9. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist „hier"?
    Oder wie viel km von Ahrweiler entfernt?

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sollte es nicht jetzt im April 3 Filme Gratis jede Woche zum schauen geben?
    OK ich hab gefunden und der Rubrik Top & Neu.

Na ja die Auswahl ist sehr bescheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.