1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Nagra inkl. ECM Postprocessing ist kein CAK7... dafür sind die UM Karten zualt. CAK7 erkennt man an der ROM Version und diese liegt jenseits von ROM 4xx. UM02 Karten haben die ROM Version 142.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist das schon Nagra 4?
    Wie bezeichnet man das heute?

3. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das einiges fehlt und es Platzhalter gibt schön und gut aber es wird erst Anfang Mai oder im Sommer etwas wie Chris bereits erwähnt hat.

Wenn man UM anfragt kommt immer die Anwort "bald" und dieses bald ist schon mehrere Wochen her:eek:

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Chris weiß schon lange nicht mehr viel mehr als wir und schon gar nicht, was mit Sky zu tun hat. Daher ist dein Mai absoluter Quatsch. Anytime und weitere Sky HD Sender können schneller kommen, als man denkt, es kann aber eben auch noch was dauern. Dass bei UM aber nun auch eine NDS Kennung drauf ist, lässt hoffen, dass es nicht mehr ewig dauern wird. Genauso kann AXN HD/QVC HD/HSE HD nächsten Dienstag kommen, genauso auch erst im Oktober übertrieben ausgedrückt.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

War heute auch interessant ein Nachbar klingelt gegen 18 Uhr bei mir
    und beschwert sich.
    Hat irgendwie kein richtiges TV Signal.
    Also ich hoch mir das angesehen der bekommt nichmal ard analog.
    Digital hat er nur sky.
    Privat oder öffentlichen rechtlichen garnix bei UM.
    Nichmal analog hat er ard.
    Alles andere nur in grausiger Qualität.
    Nun hat er sich auch noch den Antennen Ausgang abgerissen am lcd samsung.
    Den hab ich nun geschenkt bekommen von ihm USB geht ja.
    Unitymedia Kabel geht ja bei uns auch.
    Aber 1 Etage über uns ist unitymedia quasi tot.
    Was kann man da machen?
    Unser Kabel ist ca 30jahre alt.
    Der Nachbarin 2etagen drüber geht es fast genauso undhat deshalb dvbt.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dampf. Dem Vermieter.

Wenn ihr in den Nebenkosten für einen Kabelanschluss zahlt, hat euer Vermieter dafür zu sorgen, dass die Hausanlage funktioniert. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mit sky hast Du Recht. Hier sind eben auch die Vertragstrafen schuld. Meine Kontakte sind nach wie vor da und ich bekomme auch einiges gesagt, aber aktuell ist es recht ruhig. Mein letzter Stand ist, dass sich die Netzvereinigung bis in den Sommer ziehen kann.

Für NRW und Hessen war meine letzte Info, dass HSE 24 HD und QVC HD nun wohl doch nicht verschlüsselt aufgeschaltet werden. Gleiches gilt natürlich für QVC Beauty. Ein Datum für die Aufschaltung stehe bislang nicht fest, da noch nicht alles genau geklärt sei, so der Stand vor 2 Wochen.

AXN HD verhandelt nach. Die Info dass eine Einspeisung erfolgt ist durchgesickert. Leider ist das nie gut, da a) die Stillschweigeklausel verletzt wurde b) der Sender seine Forderungen erhöhen kann, was erfahrungsgemäß dann auch passiert.

Die Sender werden kommen, da sie alle starkes Interesse haben, aber so lange Verhandlungen laufen, kann man schlicht nicht sagen wann genau.

Eine Kleinigkeit habe ich aber dennoch für euch. UMKBW ist in Verhandlungen getreten bezüglich Cartoon Network HD und Boomerang HD, der im Oktober starten soll. Ausgang natürlich noch nicht klar, aber Turner war immer ein guter Verhandlungspartner, daher habe ich hierbei ein gutes Gefühl.

Zu dem wird gerade ein demnächst startender Sender gescreent und geschaut, ob er ins Portfolio passt. Mehr dazu, wenn ich mich äußern darf.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was für Nachverhandlungen.
    Entweder ich hab ein Vertrag oder ich hab kein Vertrag.

Wenn der Einspeisvertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde dann kann derjenige auch erzählen das die den Sender einspeisen werden.

Wo ist den da das Problem dann?
    Muss man nicht verstehen.

Klar das man sich nicht zu den Einzelheiten des Vertrages äußert.
    Den Mitbürger ist es doch vollkommen irrelevant was da genau vereinbart wurde.

Der Sender ist da und wird im Paket xyz Vermarktet das reicht als Information.

Das meiste ist doch sowieso Standart X.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Beschreibung nach könnte man meinen, jamend hätte an deiner Antenneanschlussdose 'rumgefummelt oder wurde von einem Laien gegen eine für die Hausverteilanlage ungeeignete Anschlussdose ausgetauscht. Insbesondere letztgenanntes kann in Verteilanlagen in Baumstruktur zu den beschriebenen Problemen führen ...

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist doch genau der springende Punkt. Der Vertrag war nicht unterschrieben, der Info ging durch ein Loch zu früh raus, weil übereifrige Mitarbeiter meinten, dass der Flurfunk sofort ins Internet getragen werden muss und der Sender hat davon Wind bekommen. Die Verhandlungen waren fast abgeschlossen, dann kam dieser Patzer rein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.