1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Ich schaue kaum noch SD. F1 auf RTL und einzelne Pay-Sender+ italienische Programme.. Sollten sie mir die Öffis in HD vorenthalten, bin ich weg.:winken:

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Yoh. Haben wir auch gemacht.

Nun haben wir die volle HD Dröhnung der ÖR z.B.

Ganz nett, und ich wir haben auch schon native HD Perlen auf den Dritten HD entdeckt und gesehen <-> das an die Leute die behaupten das auf den ÖR HD Dritten gar kein HD läuft.

Das stimmt nicht (mehr).

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das wäre mal ein Vorsprung, wenn es stimmt.

Nur, was ist Catch Up Tv?

Schön das tatsächlich Ideen und sogar Formulierungen aus diesem Forum in die Verhandlungen übernommen wurden, dank mischobo (?).

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Catch-up TV bedeutet "Nachholfernsehen": Wer eine Sendung im TV-Programmablauf verpasst hat, kann sie später noch im Internet ansehen, zum Beispiel in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Je nach Geschäftsmodell gibt es Catch-up TV kostenfrei, gegen Bezahlung oder werbefinanziert.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Mischobo sagt gibt es nicht? Doch HBBTV, das die UM-Hardware das nicht kann ist nicht das Problem der ÖR.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wer zwischen den Zeilen lesen mag, ist hier im Vorteil:
    Mit der schönen neuen Horizon-Plattform soll Catch Up TV als kostenpflichtiger Dienst eingeführt werden. Da wäre es störend, wenn die Kiste plötzlich HbbTV könnte. Die aus dem On Demand-Dienst generierten Einnahmen teilt sich dann UnityMedia KabelBW mit den daran teilnehmenden Sendern, die im Gegenzug weiter die eigentlich überkommenen Einspeiseentgelte zahlen sollen. In der Summe soll das für die Öffentlich-Rechtlichen dann kostenneutral sein, vielleicht garantiert das der Kabelnetzbetreiber sogar.

Aus Perspektive des Zuschauers sieht es natürlich anders aus:
    Das, was z.B. für Astra-Haushalte über HbbTV bereits für umsonst läuft, soll auf der UnityMedia-Plattform dann plötzlich kosten.

Man könnte sagen, eine Totgeburt, aber die Privaten haben bei der HDTV-Einführung ja auch gezeigt, wie man quasi Luft zu Gold verwandeln kann. Und probieren das beim On Demand-Geschäft jetzt ebenso.

Es ist nachvollziehbar, dass die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Inhalte nicht plötzlich in Bezahlplattformen eingesperrt wissen wollen. Das unterminiert ja das eigene Interesse, ihre Apparate über allgemein zu erhebende Zwangsabgaben zu alimentieren. Im Gegenzug muss der aktuelle Content auch allen frei zugänglich sein. Deckt sich somit nicht mit dem Interesse von UnityMedia KabelBW, die zeitversetzten Distributionskanäle zu besitzen und das Zeugs teuer zu vermarkten. Von daher wird es dort natürlich kaum eine Einigung geben.

Aber man kann ja so tun, als hätte man was international Übliches großzügig angeboten und die gürtelhosenträgernen Schranzen wollten nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Heißt soviel wie:
    "Wir kündigen mal einen Service an, aber wenn der uns nnicht passt, kommt gar nichts."
    Grade bei Horizon sind die Ankündigungen ja deutlich größer als die tatsächlichen Umsetzungen. Sie bekommen ja nichtmal einen bugfreien Receiver auf die Beine, aber HbbTV soll "irgendwann" mal eingebunden werden...

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Männer? Ich habe die eindeutige Aussage der Technik erhalten, dass der 3D-Kanal nicht mehr verschlüsselt ist. Wer bestätigt mir das? Ansonsten macht Dampf! Mein TV sagt nämlich verschlüsselt.
    Gigablue oder Martin_K bitte einmal prüfen. Danke!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  9. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM-Smalltalk

Ich habe gerade mal bei UM angerufen und nach meinem Bestellstatus (Mittwoch; 20.03.) gefragt - mein Status steht auf "deaktiviert" :eek:

Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten sagte der CCA dann, dieser Fehler sei bekannt und würde die Bestellung verzögern. In ca. 1 Woche könnte ich mit der Auftragsbestätigung rechnen und danach würde sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen.

@ ernstdo Ruf vielleicht auch mal an und erfahre, ob der Status bei dir auch auf "deaktiviert" steht :D

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein TV sagt auch verschlüsselt - "HighTV" läuft aber über den HD Rekorder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.