1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass UnityMedia den Richtigen verklagt. Und eine Feststellung von zivilrechtlichen Ansprüchen überhaupt begründen kann, wo doch das LG Köln schon beschieden hat, dass die Kündigung der alten Einspeiseverträge zulässig war. Neben der Unzulässigkeit wegen falscher Gegenpartei scheinen somit auch weitere Aspekte eher gegen einen Erfolg der Kabelbetreiber zu deuten. Dass endlich wieder Ruhe und Orientierung eintritt in der leidigen Streitfrage. Kabel Deutschland hat ja auch keine schlechten Rechtsberater ausgewählt, wie man so lesen kann (Phalanx sämtlicher Rechtsberater der Kabelnetzbetreiber und Rundfunkanstalten zu diesem Themenkomplex).

Entscheiden tun ja nicht persönliche Auffassungen, bestellte Rechtsgutachten oder Ausführungen in Klageschriften, sondern - wie es sich gehört - die gesetzlichen Richter.

P.S. Danke, Mischobo, für die Erlauterung zur Zuführung in #8433. Hat heute ein Posting im T-Home Forum untermauert. Jammern auf hohem Niveau: Dort hätten wir gerne auch alle Regional- und Lokalfenster in HD;), statt nur die Haupt-Dritten in HD und den Rest in SD.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  2. r123

r123 Guest

Und ich weiß nicht, was manche Schreiber hier für ein Problem haben zu akzeptieren, dass die ÖR-Sender hierbei nicht mitmachen.
    Schließlich schenken Sie den KNB bereits die Erlaubnis, völlig umsonst Ihre Sender ausstrahlen zu können und damit Geld zu verdienen. Dass Sie dafür auch noch bezahlen sollen, obwohl der KNB bereits durch die kostenlose Erlaubnis, die Sender auszustrahlen, Geld verdient, ist grotesk und das hat der ÖR auch endlich festgestellt.
    Es ist vergleichbar, wenn Du in den Supermarkt gehst und dort alle Lebensmittel umsonst erhältst, um sie einzig zu Deinem Gewinn weiterzuverkaufen und Du aber sagst: "Mir reicht es nicht, wenn ich die Lebensmittel umsonst erhalte, schließlich habe ich beim Weiterverkauf Transportkosten. Deshalb müsst ihr mir die Lebensmittel nicht nur umsonst geben, sondern mir auch noch etwas zahlen, damit ich meinen Gewinn beim Weiterverkauf noch mehr maximieren kann".

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die kannst deine Märchen gerne unwissenden Leuten erzählen, Fakt ist aber, dass das Gericht bereits die Kündigung seitens der ÖR bestätigt und als rechtlich einwandfrei eingestuft hat. Find dich damit, deine KNBs werden keine Einspeisentgelte von den ÖR mehr erhalten.

4. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM-Smalltalk

Kommt diese Bestellbestätigung mit Kundennummer per E-Mail oder per Brief?

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn ich sage ich hatte von dir die Lebensmittel umsonst und du übernimmst die Transportkosten. Wenn wir und einig sind dann haben wir ein Deal und wenn nicht dann haben wir kein Deal.

Dann bleibst du erstmal auf deinen Lebensmittel sitzen und ich muss zusehen das ich andere Lebensmittels bekomme die ich verkaufen kann.

Das groteske an der Situation ist das beide der selben Meinung sind das die Sender vorhanden sein müssen.

Nicht die Forderungs ist grotesk sondern die Einbildung von beiden seiten.

UM kann fordern was die wollen entweder bekommen die das oder nicht.
    Wenn nicht dann geht man eben pleite, ist halt so in der Firmenwelt.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dein so genannter Fakt ist aber nur die halbe Wahrheit, denn nur in Rahmen der nicht zu gelassenen Klage von Kabel Deutschland gegen den WDR ist das Landgericht Köln der Ansicht dass die Kündigung wirksam sei.

Aber es bleibt festzuhalten:
    a) wie hat Kabel Deutschland die Klage formuliert ?
    b) wie intensiv hat sich das Landgericht angesichts der Abweisung der Klage mit dem Thema auseinander gesetzt ?
    c) sind die Formulierungen im Einspeisevertrag von Kabel Deutschland mit denen anderer Kabelnetzbetreiber identisch ?

Fakt ist, dass das Verfahren Netcologne gegen ZDF erstmals am 13.09.2012 verhandelt wurde. Von einem Ergebnis wurde bislang nichts bekannt. Wenn es so sicher wäre, dass Netcologne und damit auch allen anderen Kabel-TV-Anbieter, die ein öffentlich zugängliches Telekommunikationsetz betreiben, keine Einspeiseentgelte zustehen würde, wäre dieser Sieg des ZDF mit Sicherheit durch die Presse gegangen.

Unitymedia stützt ihre Klage auf ein Gutachten der renommierten Rechtswissenschaftler Udo Fink und Tobias Keber, die sich bestens mit internationalem und nationalem Medienrecht auskennen. Diese beiden Rechtswissenschaftler sind der Auffassung, dass die Kündigung seitens der ÖR rechtlich unwirksam ist. Ob jetzt aus dem Vertragskontext heraus oder aufgrund der aktuellen Gesetzeslage sei mal dahin gestellt.

Unitymedia will auf Einspeiseentgelte nicht verzichten, zumal dann auch die Privaten darauf bestehen würden.
    Aber mman hat den ÖR für die Nullsummenangebote untebreitet. So ist Unitymedia an den Inhalten der ÖR interressiert, um diese beispielsweise in einem Catch Up-Angeboten zu integrieren. Obwohl Catch Up TV in anderen Ländern quasi schon Gang und Gäbe ist, wollen die deutschen ÖR da nicht mitmachen ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, zumindest plant man bei Unitymedia keine Einschränkungen des bestehenden ÖR-Sender-Angebotes ...

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Na immerhin. Andernfalls wäre Sat inklusive Sky Abo eine überlegenswerte Alternative.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich kein Problem.

Das Problem entsteht erst, das jemand für eine Zuliefung NOCH zahlen soll, dessen Produkt einen immensen Geldwerten VORTEIL für den Abnehmer darstellt der es bekommt.

Dann wird es grotesk, wenn dieser selbst das nicht einsieht: Der Gewinnsmaximierung wegen.

Denn das ganze kann nach hinten losgehen und zur Verlustmaximierung führen.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aja. Wirklich. Es fehlt halt bei UMKBW die neuen ÖR HD, für die auch Zwangsverkabelte zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.