1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Kommt alles drauf an.
    Wenn man zwangsvrrkabelt ist sowie ich kommt
    man um die kabelgebuehr sowieso nicht rum.
    Und solange man keine bekannten bei der
    telebumm hat sowie j-e-n-s die das abo fuer
    das abo fuern drittel des preises kriegen
    lohnt es sich auch nicht.
    Deswegen muss ich auch umziehn und ne
    multytenne aufbauen.
    Internet und telefon von UM waere dann fuer
    2play meine erste wahl fuer internet wenn vorhanden.

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jop. Weil die Konkurrenz von UM wohl sieht das man auf HD Ausbau setzen sollte. Nur der Vorzeigeanbieter in NRW und Hessen kapiert das nicht :wüt: Ich freue mich schon auf die hundertseitigen Diskussionen warum bei UM die ÖR HD Sender nicht am 01.05.12 starten :winken: Dann geht hier wieder die Post ab.

3. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Guten Morgen allerseits,

was hat sich über nacht hier getan??
    Hat unser Vorzeigeanbieter heimlich still und leise sämtliche fehlenden HD Sender, inklusive Sky, ins Netz eingespeist und dabei auch mal gleich die Grundlosverschlüsselung abgestellt?

Das wäre mal cool. So könnte man mal richtig Eindruck machen

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Was soll sich getan haben? :D es gibt nur 2 Tage im Jahr wo UM ueberhaupt was macht. Das ist im Mai und November. Die restlichten Tage wird wie immer verhandelt :D das Unternehmen besteht wohl zu 99% aus Besprechungszimmern....

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Kabel BW'ler testen schon wieder ohne Ende. Wir hatten die letzten 4 Wochen mindestens 4 verschlüsselte HDTV Sender im Netz und 3 SD Sender, die ebenfalls verschlüsselt waren. Sind allerdings oft nur technische Tests, wo der Vertrag wahrscheinlich ist. Oft kommt er dann auch nicht zu Stande und es bleibt beim Test.

Ein Test wurde bereits ins Netz eingespeist, QVC HD inkl. QVC Mediathek. Über den Inhalt kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber der diskriminierungsfreie Zugang zum Netz muss gegeben werden und wie man liest, nutzen wohl viele Leute das Angebot.

Aktuell befindet sich HSE 24 HD im Test, das kann man hören, da der Ton unverschlüsselt ist.

Zu den anderen Tests darf ich nichts sagen, da die noch in Verhandlung sind und ein Outing die Verhandlungen gefährden würde, aber im Ländle tut sich was. Denke gerade die Shoppingsender werden diesen oder nächsten Monat sicher auch bei Unity in HD auftauchen. Warten wir's mal ab.

6. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Shoppingsender starten garantiert bei UM. Da mach ich mir keine Sorgen. Das Geschäftsmodell ist ja auch sehr ähnlich.
    Möglichst für Müll viel zahlen... ;)

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Na das klingt ja super.... Anstatt ÖR HD Sender gibt es Premium Shopping Sender :D dieser knb ist kaum zu toppen :D

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr müsst das mal so sehen. Die haben 2011 mit einem Rekordergebnis seit ihrer Existenz abgeschlossen. Das heißt, sehr viele Deutsche finden Teleshopping toll. Ich gebe aber zu, dass ich das auch nicht vermutet hätte.

QVC legt so wie so großen Wert auf die Verbreitung. Mich würde es schon erstaunen, wenn nicht auch QVC Beauty bald im Kabel wäre.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Die breite Masse würde sich das über die ÖR HD Sender mehr freuen als über Shopping HD Sender. Das Problem daran ist einfach nur das die Shoppinganbieter wahrscheinlich schön zahlen für die Einspeisung. Und UM wird sicher nix für lau einspeisen. Dafür kennt man das Unternehmen schon zu gut. Hauptsache Zwangspakete aufbrummen um möglichst viel Kohle zu machen.

Aktueller Stand was im Mai alles kommen wird bzw. was es jetzt schon gibt. Ich bin mal gespannt ob UM davon irgendwas einspeisen wird: (mal ganz unabhängig von Sky) Ich perönlich glaube das es sogar Platzprobleme gibt und deswegen wird davon niemals alles eingespeist.

RTL HD
    Super RTL HD
    RTL 2 HD
    VOX HD
    Tele 5 HD
    N24 HD
    Nick / CC HD
    MTV HD
    Viva HD
    QVC HD
    HSE24 HD
    Sonnenklar.TV HD
    13th Street HD
    Planet HD
    AXN HD
    Kinowelt TV HD
    Pro 7 Fun HD
    Sat 1 Emotion HD
    Kabel 1 Classic HD
    BR HD
    WDR HD
    NDR HD
    SWR HD
    Phoenix HD
    3Sat HD
    KiKA HD
    ZDF Neo HD
    ZDF Infokanal HD
    ZDF Kultur HD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2012
  10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Mir is das wurscht. Ich bin jetzt raus. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.