1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

So ist es, nur wird UM niemals alle Dritt HD Sender freigeben. Auf SyFy HD und 13th Street HD wird man noch ewig warten bis die für Sky Kunden frei werden.... Ich wechsel zur Telekom und nehm da Sky komplett mit allen HD Sendern. Da brauche ich kein extra Abo :winken:

2. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sport 1+ HD
    SyFy HD
    13th Street HD
    MTV Live HD

Gibt es bei UM. Und wenn man einen entsprechenden 3Play Vertrag hat bekommt man das Allstars Paket auch umsonst freigeschaltet:winken:

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mag alles sein. Es ist mir aber zu teuer bzw. sehe nicht ein weitere Abo´s abzuschließen... :winken:

4. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar für 15 EUR im 2play würde ich das auch nicht zahlen. Im 3Play für 5 EUR extra aber hier ist UM kulant und schalte es auch so frei:winken: Aber es ist kein Abo:winken:

5. KeyserSoze

KeyserSoze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Servus zusammen,

ich habe mal ne Frage, wollte aber nicht extra n Thread dafür aufmachen.

Ich bin vor kurzem umgezogen und wohne nun in ner Mietwohnung, 3 Parteien. Im Haus liegt Kabelanschluss, 1 Partei guckt allerdings über ne Sat-Schlüssel, die wollten kein Kabel.

Ich habe Unitymedia 2 Play bestellt, weil ich ne recht gute DVB-T Antenne habe und relativ freien Schuss auf nen Sendemast auf nem Berg. Außerdem kannte ich aus meinen bisherigen Wohnungen nur Sat-Empfang und war nicht bereit, nur für den Anschluss 17,90 € im Monat zu latzen.

Wie es nun aber so ist....ich bin zunehmend unzufriedener mit der Auswahl und der Qualität der Sender über meine DVB-T Antenne. Die 3. Partei im Haus ist der Vermieter, von dem ich weiss, dass er über Kabel guckt. Er weiss aber gar nicht, ob er angemeldet ist oder nicht. Außerdem hat der Techniker beim Installieren von Telefon und Internet ne ganz neue Platine an die Wand gekloppt, da der Anschluss vorher zu alt war für UM.

Nun gehts auch schon so laaangsam zu meiner Frage hin: Kabelanschluss muss doch für ein Haus, egal wie viele Parteien drin sind, nur einmal angemeldet werden,oder? In der Regel legt der Vermieter doch dann die monatlichen Kosten auf die Mieter um.

Wie finde ich denn jetzt raus, ob er schon Kabel fürs Haus bezahlt, ohne ihn durch einen Anruf bei UM reinzureiten, weil die dann erfahren, dass im Haus evtl. schwarz geguckt wird?

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wär's, wenn dein Vermieter mal auf seine Kontoauszüge schaut...?

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Kabelanschluss muss nur dann über die Nebenkosten bezahlt werden wenn der Vermieter einen entsprechenden Vertrag mit UM hat, wenn er Einzelnutzer ist, so wie es sich für mich darstellt, da ja eine Partei über SAT schaut, musst auch Du selber tätig werden und TV dazubestellen, das kannst Du eh unabhängig vom Vermieter machen, UM wird Dir sicher mitteilen was geht und was nicht

8. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin immer noch am Allstars-Paket interessiert. Könnt ihr mir das 3play-Angebot von UM empfehlen? Kann demnächst bei NetCologne raus aus dem Vertrag und überlege direkt das komplette 3 Play-Angebot mit Allstars abzuschließen. Würdet ihr mir dazu raten? Danke euch schon mal.

9. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist immer eine Frage des Geschmacks. Mir persönlich reicht Highlights was ja sowieso bei Premium 100 dabei ist. Die Frage ist ob dir die Sender und ihr Programm gefallen. :)

10. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mich interssieren die Sender von Allstars ;) Und wie ist das Telefon und Internet bei UM? Gut?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.