1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

vielleicht Sky Bundesliga HD

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich sind die Zeitabstände zwischen recht groß, denn die Sache ist deutlich kompexer. In einer dicht besiedelten Großstadt sind 10.000 Haushalte in kurzer Zeit ausgebaut. In ländlichen Regionen dauert das deutlich länger und ist auch deutlich aufwendiger. In einer dicht besiedelten Großstadt werden 30 € pro ausgebauter anschiessbarar Wohnungseinheit kalkuliert. In ländlichen Regionen sind das 300 € und mehr.
    Dazu kommt dann noch, dass in dicht besiedelten Großstädten die Kabelnaschlussquote deutlich höher ist, als in ländlichen Regionen.

Die Reihenfolge der auszubauenden Netze ergibt sich grundsätzlich aus der Anzahl der anschliessbaren Haushalte. Beschleunigt wird der Ausbau, wenn es entweder Kooperationen mit der Wohnungswirtschaft gibt oder durch die Kommunen in irgendweiner Form subventioniert (z.B. finanzielle Unterstützung, Übernahme Tiefbauarbeiten, Zurverfügungstellung von Leerrohren etc.) wird.
    Dabei spielt das TV-Angebot praktisch keine Rolle. Kooperationen mit Wohnungswirtschaft und Kommunen werden in erster Linie wegen der High-Speed-Anbindung ans Internet vereinbart. Der Internetanschluss ist der Motor, der den Netzausbau antreibt.

Der Netzausbau in ländlichen Region ist im Allgemeinen auch erheblich komplexer, denn man greift auch auf Dienstleistungen Dritter zurück. Überall eigene Glasfaserkabel zu verlegen macht wirtschaftlich keinen Sinn. Also werden Übertragungskapazitäten angemietet. Dienstleister sind hier nicht unbedingt reine Telekommunikationsunternahmen sondern wie z.B. auch regionale Stromversorger, ABB, Deutsche Bahn ect..

Welche TV-Programme in welche Netze eingespeist werden, ist mit den jeweiligen Sender vertraglich geregelt. Wenn der Vertrag vorsieht, dass das Programm nur in Ausbaugebieten eingespeist wird, dann wird das auch so gemacht.

Die Resourcen werden auch in den Ausbaugebieten nicht mehr optimal ausgenutzt. Aber ich denke, im Rahmen von der Abschaltung der Grundverschlüsselung und der Zusammenführung der Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW auch die Multiplexe optimiert werden.

Am 30.09.2012 waren 12,566,500 Haushalte an das Netz von UMKBW anschliessbar. Davon 12,109,900 an das Netz in ausgebauten Regionen. Also lagen 456.600 anschliessbare Haushalte in noch nicht ausgebauten Gebieten. Seit dem 30.09.2012 wurden bis heute weitere 45.500 Haushalte ausgebaut. Bleiben als 410.500 anschliessbare Haushalte verteilt in NRW, Hessen und Baden Württemberg. Das sind ca. 3,27 % aller anschliessbaren Haushalte. In ländlichen Regionen liegt die Anschlussquote schätzungsweise ca. 25 %. Du bist also einer der ca. 102.500 UMKBW-Kunden, der in einer noch nicht ausgebauten Region wohnt ...

3. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Verstehe ich ... wir reden hier aber immerhin über ca. 15.000 Einwohner und das nur die Stadt ohne alle Gemeinden aussen rum.

Wem bringen solche vertraglichen Regelungen etwas? Sky die somit vielleicht weniger Kunden haben? Unitymedia die weniger Kunden haben auf Grund von eingeschränktem Angebot?

Ab nicht optimal genutzte Ressourcen im ausgebauten Gebiet fallen nicht so ins Gewicht wie im unausgebauten Gebiet.
    Was mich nur wirklich stört ist die fehlende Transparenz bzw. Information warum Dinge sind wie sie sind. Ich bin der letzte der hier Unitymedia Bashing macht ... Ich würde nur gerne wissen warum Frequenzen brach liegen, oder ob wirklich in naher Zukunft sich etwas ändern durch Optimierung von Muxen.

Aber GAR KEINE Änderung seit über einem Jahr obwohl es die Möglichkeit gibt/geben sollte?! Dann leider noch irreführende Information (siehe Aktuelles und Änderungen auf der Webseite, da steht nur bei RCK.TV das dies im ausgebauten Gebiet eingespeisst wird, bei allen anderen Sendern könnte man erwarten bzw. misinterpretieren das diese überall kommen)

Rein quantitativ habe ich die gleichen Kosten wie vor einem Jahr aber weniger Gegenleistung (im Digitalen Bereich sind 9Live und BBC Entertainment weggefallen ohne Ersatz)

Japp das sind nicht mehr viele, schon klar :) Aber solange ich zu den wenigen gehörte finde ich das schade.

Ab und an mal ein Häppchen zum "anfüttern" bzw. bei Laune halten, wäre halt nicht schlecht.

4. shamu

shamu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hätte mal ne Frage zum Senderangebot bei unitymedia.

Bei der Option DigitalTV Allstars steht "54 Premium TV-Sender".

Kann mir jemand sagen, welcher der 54. Sender ist?

Sowohl bei den 37 Sendern der Allstars-Option als auch bei den 17 Sendern der Highlights-Option taucht nämlich "MTV" auf.

Defacto sind es also nur 53 Sender, oder sehe ich da was falsch??

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, in der Übersicht ist schlicht das falsche Logo abgebildet:

Highlights => MTV (das was früher Free-TV war und jetzt PAY-TV ist)
    Allstars => MTV Music (reiner Musiksender mit aktuellen Clips, schon immer PAY-TV)

:winken:

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

RCK.TV:love: :cool: Bildqualität verbessern bitte+ Störungen beseitigen.

7. Entertainer1978

Entertainer1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo hätte da mal eine Frage. ich bin über Unitymedia Sky Kunde.habe das Bundesliga, Sport und Film Paket + HD Option.meine Frage: der Sender skysportnews hd ist der in einem dieser Pakete drin.
    laut Hotline wäre dieser im Welt Paket enthalten.
    wer kann mir da weiterhelfen ?

danke und sorry falsch ich im falschen Trend bin

8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir fehlt das SKY WELT Paket was du über Unitymedia nicht buchen kannst, sondern nur direkt bei SKY.

9. Entertainer1978

Entertainer1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

vielen dank.
    das mir das seit 2 Wochen keiner an der Hotline sagen konnte ist sehr verwunderlich.
    Dort sagte man mir zig unterschiedliche Gründe.angefangen vom kabeknetzbetreiber bis hin zu fehlenden nagra codes auf meiner karte

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.