1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Tut mir leid, aber auch das ist ungenau: Entweder ich bin bereits Kabelkunde, dann bekomme ich einfach eine Box, oder ich bin kein Kabelkunde, dann ist der Aufwand aber gleich groß, egal, ob ich Analog- oder Digital-Kabel möchte. Das "Erheben der Daten" hat ja mit meinem Anschluß/Paket zu tun, nicht mit der Übertragungsart.

Und wenn ich den Kabelanschluß bereits in der Miete habe, fällt durch den Wegfall der Grundverschlüsselung das letzte Hindernis, wenn ich einen mordernen TV mit integriertem DVB-C-Tuner habe. Dann ist es (ohne Pay-TV) im Kabel (theoretisch) wesentlich einfacher, auf Analog zu verzichten.

Was wohl trotzdem bedeutet, dass wir es noch in 10 Jahren haben werden...

2. Satikus

Satikus Guest

Einfach keine analogen Tuner mehr in den TVs verbauen!:D

3. idm

idm Guest

Ich habe auch einen Samsung und es geht. Sowohl am TV (langwierig) oder besser am PC mit einem Kanallisten-Editor.
    Es gibt 5 Favoritenlisten. In jeder kann man digitale und analoge Kanäle unterbringen. Wenn man den analogen Kanälen den gleichen Programmplatz zuordnet z.B. ARD (HD) digital auf 1 und analog auf eins, muss man nur zweimal die 1 drücken und hat den analogen Kanal.
    Mit entsprechenden Lücken kann man die digitalen und analogen abgleichen um sie auf der selben Nummer zu haben oder man legt sich eine separate Liste für analog oder digital an.
    Ich weiß, es hört sich zwar verwirrend an ist aber letztendlich ziemlich simpel.

Für meine ca. 100 Sender brauche ich etwa 20 Minuten um sie auf meine gewünschte Plätze zuzuordnen, inklusive der Analogkanäle, die ich für den Notfall auch sortiert habe.

Für evtl. Fragen schick mir gerne eine PM.

4. mm231

mm231 Guest

Eine Frage in die Runde:

Besteht eigentlich die Möglichkeit eine I12-Karte (Allstars + Sky Bundesliga [stammt noch aus einem Premiere-Vertrag]) gegen eine UM02-Karte zu tauschen und dort die HD-Option freischalten zu lassen? Ich nutze ein Alphacrypt Classic in einem CI-Slot (ohne Plus) und weiß, dass die Privaten in HD dann nicht hell werden (mir aber egal ;)).

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

da bin ich absolut bei dir ABER es ist ja noch nicht bei jedem angekommen das die grundverschlüsselung wegfällt...ergo haben die meisten, die sich in der szene nicht auskennen keine lust auf digital im kabel umzustellen.

das ist das was ich meinte .... die "nicht" cracks....die es nicht wissen.

6. stroch71

stroch71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Frage an Riddler4981,
    gibt es was neues wegen der Einspeisung? Erfolgt diese am Dienstag?
    Gruß Stroch

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Lass dich doch überraschen!

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dienstag ist ein Plandatum, es ist nicht offiziell kommuniziert worden. Sprich es kann auch sein, dass man Montag um 23:59 Uhr sagt, dass man noch nicht einspeisen kann. Geplant ist es aber nach wie vor, so weit ich weiß.

9. stroch71

stroch71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Info. Harre dann den Dingen, die Dienstag kommen werden.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Müsste dann nicht längst- wie letztens- eine Info raus sein das man einige Stunden Sky nicht empfangen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.