1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

vor 2 monaten wurde unser haus modernisiert..neue kabel usw...super sache.
    dadurch genuss der onlinevideothek und schnellem UM internet.
    für mich uniterresant, da ich auf gewaltentrennung stehe und lieber nen DLS klassik aus der telefonleitung nehme. (UM hat mir einfach zuviele drop out's) ....

ein schöngemalter UM vertreter in schlips und kragen rannte durchs haus (die ganze wohnanlage) und hat versucht 0 euro reciever unter die leute zu bringen ...

also hier im haus haben genau 2 leute sich ne gratis box genommen.

der rest hatte entweder vorher schon sky box, UM box oder aber sagte nö mein fernsehn ist, so wie es ist voll ok ....

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ich glaube auch 2013 nicht an den schub ... es gibt einfach zuviele menschen im gesetzteren alter die entweder keinen plan, oder aber einfach keine lust haben sich mit der thematik digitalfernsehn zu befassen.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Es gibt aber durchaus Leute um die 70 die sowas haben und wenn man ehrlich ist, wer wurde bei DVB-T gefragt? Wenn es soweit ist erhält Omi einen passenden TV und fertig. Ihr alter Fernseher streckte die Fühler. Meinen ausrangierten TV kann sie schon nicht mehr anständig bedienen.

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

na ja DVB-T wird aber auch paralel gesendet..
    dafür wurde nichts abgeschaltet.

EDITH: gut die klassische antenne schon ...

natürlich gibt es auch menschen um die 70 die sowas haben ;-)
    ich werde auch mit der technik gehen bis es mir eine demenz nicht mehr erlauben sollte ;-)

aber ich glaube da beißt sich die katze in den schwanz...man darf nicht (aus unternehmerischer sicht) so ticken das man sagt ach wird schon ...
    man muss seinen kunden luxus bieten und einfach beides im portfolio haben.

mein vater hat ne schüssel ... der ließt dann lieber nen buch als sich nen neuen tv zu kaufen der digital tv unterstützen muss weils kein analog mehr gibt.

ich glaube das problem ist einfach das, das die meisten denken ... 0 euro ... ne das kann nichts sein ... die wollen mir bestimmt noch was andrehen ... und wenn wir mal ehrlich sind so ist es doch auch oder ...

der von mir genannte UM vertreter (der auch nur seinen job machte) war auch dran interresiert den leuten irgentwelche abo's anzudrehen...

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also liest dein Vater seit Anfang Mai nur noch Bücher und schaut kein TV mehr!?

Sehe das Problem nicht. Man kann nicht jahrelang ein "veraltetes" System beibehalten, nur weil sich einige streuben, mit der Zeit zu gehen. Es ist ja bei digital nicht mal so, dass man sich groß umstellen müsste in Sachen Bedienung oder der gleichen.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Jain. Unity Box= Umstellung

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

es ist kein problem und nein noch schaut er auch noch tv weil er sein system nicht ändern muss .... postings lesen ist auch so ne sache ;-)

doch der alt eingesessene senior muss sich beim beispiel kabel registrieren, muss seine daten abgeben, adresse usw....

ich bin ja nicht gegen eine digitalisierung...ich sage nur das es einigen leuten sehr schwer fällt oder fallen wird.

EDITH sagt: es sind nicht einige es werden eine menge sein ;-)
    parallel wird die beste lösung sein....

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja noch nicht mal das Problem. Viele (auch ältere) Leute haben ja inzwischen längst einen Flachmann mit integriertem DVB-C-Tuner in der Bude stehen. Da wird aber trotzdem aus den abenteuerlichsten Gründen weiterhin analog geglotzt.

Argument meines Vaters beispielsweise: "Wenn ich bei digital einen Suchlauf mache, hab ich ja plötzlich 500 Sender in der Liste. Da bleib ich lieber bei analog." Dass Samsung nicht in der Lage ist, in seinen Geräten eine gescheite Kanalsortierungs-/Favoritenlistenfunktion zu integrieren, spielt dem Analog-TV dann noch zusätzlich in die Karten. :rolleyes:

Man kann es drehen wie man will: Manche Leute werden freiwillig schlichtweg nie auf den digital Zug aufspringen. Von daher plädiere ich auch ausdrücklich auf eine Zwangs-Abschaltung.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Mutter nutzt den Humax nur, wenn sie muss. Beispiel einsfestival. Ergo ich kenne das.:D:eek:
    Samy im WZ ist digital und sie schafft es sogar AV-Receiver + TV anzuwerfen. Oder sie guckt DVB-T auf dem TV in der Küche.

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ok folgende situtation ;-) du bist 65, kein technikfreak und stehst plötzlich vor deinem tv der dir nicht mehr um 20 uhr die tagesschau ausspuckt ....

was machst du? in den laden gehen und dir für teuer geld ne box aufschwatzen lassen oder lässt du es dann lieber bleiben mit dem fernsehn?

leute mal im ernst bleibt mal auf dem boden. wir sind jung wir können das noch belächeln aber denkt auch mal an die, die mit der technik geregelte schwierigkeiten haben....

solange die tv geräte noch nicht one klick easy sind und jedemenge an otionaler hardware nötig ist, wird das nie was wenn man fair bleibt.

Edith: genau das was dave X zum teil sagt .. die geräte sind noch zu kompliziert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.