1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Hast Du (oder besser habt ihr) wieder zu viel Zeit?
    Dein Bullshiting nervt.

2. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Eigentlich nervt das ganze Thema UM, bzw. die Leute, die hier wie gebannt auf neue (HD) Sender hoffen. In einem Jahr sind die selben User immer noch hier, da ihnen natürlich die Anzahl der Programme nicht ausreicht und dann ganz gespannt der Einspeisung von "Baby - TV HD" entgegenfibern. Also jedem das Seine ;).

3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja der wegfall der grundverschlüsselung hätte man doch besser als grund genommen die Analoge einspeisung zu beenden.

Alle KNB sollten nun ein ende der Analogen Einspeisung vornehmen, wenn man bedenkt wieviel platz auf die 32 Analogen Programme verloren geht.
    Pro Analog Sender sind 4 oder 5 HD Sender möglich ! oder 10 bis 15 SD Sender.

Dann waere wirklich im Kabel mehr platz als man wirklich für alle SKY HD und ÖR HD Sender bräuchte.
    Dann könnte man sogar alle Shopping Sender in HD einspeisen und es waere immer noch platz vorhanden.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Infosat berichtete am 60.11.2012 im Artikel ' Streit um Kabeleinspeisegebhren Unitymedia Kabel BW setzt weiter auf auergerichtliche Einigung - INFOSAT - Nachrichten - Kabel 'u.a.
    ... ohne Gegenleistung wird UMKBW die ÖR-Programme nicht einspeisen. Formell wird man an Einspeiseentgelte nicht herumkommen, aber man kann die Gegenleistungen der ÖR damit aufrechen, sodass in der Summe die ÖR keine quasi keine Einspeiseentgelte zahlen.
    Und solange Gespräche stattfinden, werden auch keine ÖR-Programme ausgespeist werden.

Davon mal abgesehen laufen derzeit noch die Gerichtsverfahren KDG gegen ÖR, Netcologne gegen ÖR und Wilhelm.Tel gegen ÖR.
    In allen 3 Verfahren geht es um die Zahlung von Einspeiseentgelte. Auch Netcologne und Wilhelm.Tel sind der Ansicht, dass ihnen gem. TKG Einspeiseentgelte zustehen ...

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einfachste Lösung wäre meines Erachtens:
    Du nimmst den Receiver von Sky und bekommst eine Ixx Karte. Diese läuft auch mit den HD Sendern im AC light. Dann holst du dir einen freien Recorder (Technisat HD K2 habe ich, gibt aber auch noch andere Kabelreceiver (insbesondere mit Linuxsystem)). Den Sky Receiver stellst du in den Schrank und schaust mit der Ixx Karte und deinem eigenen Rekorder dann Sky. Die UM SD Programme sind ja ab nächstem Jahr unverschlüsselt dabei. Wenn du keinen Wert auf Private in HD oder weitere UM Sender in HD legst, dann ist dies die einfachste Methode.

6. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die KNB's und auch UMKBW sollen doch froh sein, dass sie ÖR-Programme in ihr Netz einspeisen dürfen und damit gutes Geld verdienen.
    Dadurch bleibt Kabelfernsehen attraktiv für den Normalverbraucher, der an Pay-TV gar nicht interessiert ist.

Die Infrastruktur steht und wird doch nur erweitert um Internet mit hohen Geschwindigkeiten für alle anbieten zu können.

Stichwort:
    Glasfaser rückt näher an den Endkunden, kleinere Netzabschnitte (Cluster) damit die Bandbreite fürs Internet in einem Netzabschnitt nicht auf zu viele Teilnehmer aufgeteilt werden muss.

Was rechtfertigt eine Einspeisegebühr?
    Geld für die Zulieferung des TV-Programms zum Kunden zahlt doch schon der Kunde und das sollte ausreichen.
    Andernfalls muss UMKBW sich das fehlende Geld von denen holen, die Internet über das Kabelfernsehnetz beziehen.

7. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber Du siehst es ja, die Großkunden legen Wert auf analoges Fernsehen, für die ist es etwas, was sie ihren Kunden als Erfolg verkaufen.
    Die Zahl der analogen Sender wurde mit rund 25 angegeben, vielleicht ist das eine Hintertür, ein paar analoge abzuschalten.

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

also wenn ich mir meine nachbarn ansehe ... beide anfang 70....
    wenn ich die frage was sie für einen reciever haben fragen die mich: bitte was?

ich denke die analog abschaltung ist noch in weiter ferne .... denn nicht jeder ist fit für digitales tv ....

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

So sieht es aus
    Die Mehrheit reicht das analoge Fernsehen.
    Wenige sind glaub ich bereit, neben GEZ und enentuell Kabelgebühren Geld für TV aus zu geben.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Der Schub könnte 2013 kommen. Die Grundverschlüsselung fällt dann ja weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.