1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Das ist dann ja wiederum gut für Sky.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich nicht so, was finde ich denn auf Sky, die aktuellen Filme kommen dann wenn man sie eh schon gesehen hat, und noch dazu nicht alle und auf dem Rest der Füllsender wird eine Uralt-Serie nach der anderen wiederholt, und dafür soll der Kunde einiges zahlen

Sky ist eigentlich nur für Sport-oder Bundesligaliebhaber interessant und dafür zahlen die Filmkunden teuer mit

3. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau deswegen habe ich nur Sport und Bundesliga...

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts eigentlich ne Chance, dass heute Nacht schon was passiert? Und wenn QVC HD kommt? :D
    Oder hat man sich auf den 13. versteift und wenns bis dahin nicht fertig ist, dann eben noch später?
    Wenn man das Chaos bei KBW sieht, sollte man vielleicht alles häppchenweise einspeisen, als den großen Wurf an einem Datum, wo dann die Hälfte nicht funktioniert. Mit so Großumstellungen ist man ja augenscheinlich überfordert.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wobei Maxdome im Vergleich zu den anderen Anbietern schon ein ziemlich großes Angebot hat und auch preislich sehr attraktiv ist.

Was willst du für aktuell 9,90 EUR im Monat für das Premiumpaket denn erwarten? Das Premiumpaket steht in klarer Konkurrenz zu Sky Welt oder Digital Allstars und hat da Inhaltlich nun wirklich wesentlich mehr zu bieten.

Dazu dann die Möglichkeit für nur 5 EUR 1x pro Monat gleich 4 Neuheiten in HD zeitgleich zum DVD/Blu-ray Start zu bestellen. Für das Geld bekommst du bei Sky Select oder Kino auf Abruf gerade mal einen Film.

Wahr ist aber, dass die Rechtesituation, gerade im Bereich der Serien absolut katastrophal von der Content Industrie organisiert ist und den Ansprüchen der Zeit einfach nicht mehr gerecht wird. Die Plattformbetreiber, egal ob Sky, Maxdome, Lovefilm oder eben die Kabelnetzbetreiber haben da (leider) nur bedingt Einfluss drauf.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich persönlich gehe noch nichtmal von Mitte November aus. Nach den ganzen Unfällen im KBW-Gebiet und dem "plötzlichen" Problem der sky Einspeisung kann ich kaum an eine schnelle Lösung glauben. Die kriegen es ja bis heute nicht in den Griff, dass nun auf einigen Kanäle die 5.1 Spuren kaputt oder komplett tot sind. Sowas kann UMKBW natürlich nicht auffallen, von beheben ganz zu schweigen.

7. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist denn genau los in BW?

8. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Ich hab eine Frage:

Im März endet ja mein komplettes UM Abo (3play HD/Rekorder) Gekündigt ist schon.

Wenn ich komplett gekündigt habe und ein günstiges SKY Abo Angebot finde und dies Buche (mindestens zwei Pakete plus HD) dann krieg ich kein SKY+ Receiver von Sky weil ich im UM Gebiet wohne.

Was kriege ich dann für eine Karte von SKY? Welcher Rekorder ist relativ günstig und mit der Karte zu betreiben?

Oder ist es sinnvoller bei UM zu bleiben mit dem aller kleinsten Paket und sich SKY auf die UM Karte zu buchen?

Aber wenn ich UM-HD und SKY-HD zaheln müsste wäre dies idiotisch, also mein Ziel wäre SKY-WELT plus FILM, beides in HD und ein Rekorder. Dies zu den besten Konditionen. Internet und Telefon sind erstmal egal, das wichtigste ist erstmal die SKY Sache.

Sorry für meine ganzen Anfragen, aber als UM Kunde und Sky Interessent hat man es hier in NRW wirklich schwierig. :eek:

Grüße
    tv_noir

9. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe Post von meinem Vermieter, einer Wohnungsgesellschaft, erhalten. Sie haben den Vertrag mit Unitymedia verlängert und verweisen auf den Wegfall der Grundverschlüsselung im nächsten Jahr.
    Aber noch deutlicher machen sie, dass auch das analoge Fernsehen ("Sie müssen nichts tun") bis Ende 2015 erhalten bleibt.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, wenn die ÖR bei UMKBW, auch analog, ab Anfang 2013 abgeschalter werden, ist der Brief deiner Wohnungsbaugesellschaft noch nicht mal mehr das Papier und die Tinte wert.

Ich will gar nicht vorab wissen, was dann über diversen Vermieter für eine Welle hereinbricht.

Auch deiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.