1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Ja eben. Und den von dir proklamierten Sonderweg arte HD wollen die Anstalten in Zukunft nicht mehr gehen (müssen). Das es auch bisher gängige Praxis ist, weiss ich. In dem Fall ist die Formulierung "UM speist ein" eben ungenau.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sprich: Wir haben nun vier Kanäle, die im oberen Band getestet werden. Damit sind eigentlich alle Wege offen. Es könnte sich um 4x ÖR handeln oder aber auch um 4x sky.

Alles in allem habe ich ja bereits angekündigt, was Unitymedia gern hätte. Da wären:
    - Erweiterung HD-PAY - Programme
    - ÖR HD Programme ab 30.04.
    - alle sky HD Sender
    - RTL Gruppe in HD

Allerdings habe ich von keinem der Punkte bislang neue Nachrichten gehört. Ich würde mich allerdings riesig freuen für euch. Ich hatte euch ja den 10 Punkte Plan in Sachen sky erläutert, aber hier hab ich auch nichts neues mehr gehört. Nun bin selbst ich mal richtig gespannt, wofür man die Kanäle vorbereitet.

Mein letzter Stand war, dass die Kanäle nicht nutzbar wären, aber offensichtlich hat man dann Hardware getauscht und sie wurden nutzbar gemacht.

Auf jeden Fall ist damit eine Menge mehr möglich. Wenn nun noch Kino auf Abruf und BM raus fällt, man seine vorhandenen Kanäle richtig optimiert, dann wäre es locker möglich alle Sky in HD, die ÖR, die RTL Gruppe und noch einige PAY's in HD einzuspeisen.

Wie ich schon damals sagte: Wenn sich bis August nichts getan hat, dann geb ich den letzten Funken Hoffnung auf, das UM je das macht, was sich die Kunden wünschen, aber es sieht aus, als passiert bald was.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hundert Mal gehört...hundert Mal is nix passiert...
    Das du dir nicht selber dumm vorkommst...

4. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das muss doch nicht sein...
    Wir sollten uns hier schon mit Respekt begegnen.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also wenn ich montaelang prophezeien würde, dass sich "ganz bald" "bestimmt" "sieht so aus" "könnte sein" was in Sachen HD bei UM was tut und davon nichts Realität wird, würde ich mir dumm vorkommen und mich fragen, ob ich mich in Zukunft vielleicht bedeckt halte. Aber es scheint schaluer zu sein, wegen ein paar Testfrequenzen wieder Spekulationen zu schüren, die jegliche Grundlage entbehren.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist schon interessant, wie Du auf jedes meiner Postings, in dem ich auf Planungen verweise gleich immer so etwas als Antwort schreibst. Ich habe inzwischen registriert, dass es Dich nicht interessiert, aber ein paar andere schon und ich werde auch künftig deinem Wunsch nicht nach kommen, dies zu unterlassen.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Träumen ist ja auch weiter erlaubt.
    Hier ist grade ein schwarzer Rabe vorbeigeflogen und ich habe gleichzeitig eien Regenbogen gesehen. Weitere sky HD Sender sind also so gut wie sicher, also bald, also ganz versprochen....

8. teucom

teucom in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Fakten, Spekulationen und Diskussionen = Forum
    Nur ganz ganz sicher Fakten :) = Offizielle Pressemitteilungen des Anbieters

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

na dann. ist ja alles geritzt.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.