1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Das interessiert doch die Bohne, was Dich als Einzelperson interessiert oder nicht.

Ich finde die Aktion von UM und Sky hat was. Wenn ich nächstes Jahr mein Vertrag wieder kündige, werden ich mal schauen, was möglich ist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann interssiert auch nicht was Dich interessiert... Was ist das für eine Argumentation?

Ich habe lediglich gefragt ob der Kunde die Option hat aus zwei Möglichkeiten zu wählen.
    Was ist daran falsch?

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch da sage ich dir, ist es nicht entscheidungsrelevant. Diese fallen für dich ja sowieso an.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

...aber nicht für die, die eine echte Wahl haben...

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß nicht, was du immer mit deinem Allstars hast. Highlights reicht aus, um Sky zu buchen. Die meisten Leute interessieren sich aber weder für Welt, noch für Allstars, noch für Highlights. Die breite Masse will Sport und/oder Film. Was für Sender über welchen Verbreitungsweg oder welche Pakete da noch mit im Boot sind, juckt den Großteil der Zuschauer garnicht.

Aus diesem Grund zögern auch viele Leute immer noch, Sky zu abonnieren, weil sie nämlich keine Lust haben, das Welt-Paket mitzubezahlen. Bei 3play Premium ist allerdings Highlights schon mit drin, was bei der Diskussion hier offenbar auch gerne vergessen wird. Wenn man die Voraussetzungen also schon erfüllt, ist die Hemmschwelle doch gering, sich für keine 20,- Euro mal eben das Bundesliga-Paket von Sky hinzu zu buchen, statt BuLi+Welt für 33,90. Und jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Sonder- oder Rückholangeboten - erstere sind zeitlich begrenzt, zweitere greifen nur, wenn man schon Abonnent ist/war.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

...ich glaube nicht, dass 3play Premium der Standardvertrag bei UM ist....
    ...das werden eher die Leute sein, die bisher nur einen einfachen Kabelvertrag für TV haben...und die müssen zukünftig mindestens Highlights für sky abonnieren, obwohl sie - wie du selbst sagst - sich dafür gar nicht interessieren. Und für mich und andere zählen die Angebote sehr wohl, denn ich rechne immer nur das, was von meinem Konto abgebucht wird...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Gerade für die Kunden die an Sport interessiert sind ist die Kombi Sky Sport + Allstars doch viel interessanter, als Sky Welt+Sport.

Da bekommen sie ja neben den Sky Sport Sendern noch Eurosport 2, Sport Digital TV, Sport 1 +, ESPN American usw. Das ist dann wirklich ein Top Sport Paket!

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja toll und jetzt müssen sie das mehr als Doppelt so teure Welt dazu buchen, obwohl sie es gar nicht wollen. Tolle Logik!

Und natürlich spielt auch das was vom Konto abgebucht wird eine Rolle.

Machen wir uns nichts vor, für Leute mit Super-Duper Rückholangebot wird das was du zukünftig von UM und Sky gemeinsam kommt, kaum interessant sein. Interessant ist es für Neukunden im Netz von Unitymedia, Kunden die bisher nur ein UM Paket gebucht haben oder eben die Kunden die aktuelle beides haben und sich schon lange darüber ärgern (wie ich zum Beispiel es jahrelang getan habe) einen Großteil der Sender doppelt bezahlen zu dürfen.

An Exakt diese drei Kundengruppen richtet sich das Angebot. Für Sky dürften hier vor allem die UM Highlights / Allstars Abonnenten interessant sein, denn die könnten durch die dann nur Recht geringe Differenz eher geneigt sein, Buli oder Film dazu zu buchen als bisher.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nur dann, wenn du vor der Entscheidung stehst:
    Nehme ich mir wegen Sky einen Kabelanschluss oder bleibe ich bei Sat.
    Wenn du einen bestehenden Kabelanschluss hast und dir überlegst, nehme ich nun Sky und vergleichst dies mit dem Angebot/Kosten via Sat, darfst du die Kabelgrundgebühr nicht mit einrechnen. Dies sind sogenannte "Sunk Costs". Wenn du vor der grundlegenden Entscheidung stehst: Kabelanschluss oder Sat wegen Sky, musst du bei Sat auch die Kosten für Schüssel und Installation mit hinzuziehen.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Beitrag, den ich zitiert hatte, beinhaltete kein Fragezeichen. Wo hast du also was gefragt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.