1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Wo 95% in sd gesendet wird....

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UM-Smalltalk

Nach welcher Berechnung?

NDR HD
    WDR HD
    SWR HD
    KiKa HD

haben regelmäßige Sendungen in feinstem HD.

In meinem Sendegebiet ist der NDR ein Programm was gern gesehen wird.
    Ich sehe selbst auch WDR sehr gern.

Die ZDF-HD-Ableger sollen ab September in HD senden, aber selbst die SD-Upscaler sind um längen besser als die gleichen Sendungen auf den SD-Sendern. Zudem sind solchen Begründungen nicht zulässig etwas zu blockieren. Auch die Privaten Sparten (wie Sixx oder Nick/Comedy) senden faktisch nicht in HD.
    Die "großen" Privaten um 30%. Dafür zahlen? Nö. Umsonst? Gerne.

Klar hat jeder eigene Vorlieben.
    Die Privaten, außer Sixx und sehr, sehr selten Pro 7 sehe ich praktisch nicht und die reichen mir in SD.
    Mein TV-Konsum ist überwiegend ÖR (vor allem 3sat, Arte, und Dritte) und Sky.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln:

Allstars HD

Unterhaltungssender (10 Stück):
    13th Street HD
    SyFy HD
    Kinowelt.TV HD
    Pro7.FUN HD
    FOX HD
    TNT Serie HD

TNT Film HD
    Glitz HD
    RTL Crime HD
    Romance TV HD

Dokusender (2):
    NatGeo HD
    Spiegel TV Wissen HD

Special Interest (2):
    BonGusto HD
    LustPur HD

Musik (2):
    MTV.LIVE HD
    Unitel Classica HD

Sport (2):
    Sport 1+ HD
    Automotorsport HD

Und du willst ernsthaft erzählen Sky Welt wäre vielfältiger? Ü

Ja, Eurosport HD fehlt bei UM, aber die Inhalte hat man ja trotzdem, wenn auch nur in SD, denn Eurosport ist wie wir alle wissen eigentlich Free-TV. Dafür bekommt der UM Kunde echtes Sport Pay-TV im Allstars Paket mit Eurosport 2, Sport 1+, ESPN America, ESPN, SportDigital TV usw ...

Im Übrigen:
    HD Inhalte aus dem Hause Discovery und History gibt es bei UM auch. Nur nicht als Sender, sondern über die Videothek, wenn man den UM HD Recorder für 2 EUR pro Monat dazu nimmt. ;)

Zwischen Allstars mit HD option (19 EUR) und Welt (16,90 EUR) liegen Welten!

Wir können aber gerne mal einen SD Sender Vergleich machen. Da wird es dann richtig bitter für Welt. ;)

Ein Vergleich mit Highlights wäre zwar auch möglich, aber das kostet ja nicht einmal die Hälfte von dem, was Sky Welt kostet.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jip da ist so ziemlich jeder sky kunde der sat hat neidisch drauf. Aber es gibt Leute die sky auf biegen und brechen als das Nonplusultra ansehen.

Zudem sind in dem Paket auch die privaten in hd drin.....

Sky HD + UM HD ist meiner Meinung nach schon eine tolle kombi. Vor allem wenn bis ende des Jahres 15 sky exklusive HD Sender im netz sind. Auch wenn Eike das vollkommen anders sieht...

18 UM paytv HD Sender + 15 sky paytv HD Sender hat unity bis spätestens ende des Jahres. Also 33 paytv HD Sender....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2012
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eben, wenn man schon zwei Einstiegspakete vergleichen will, dann sollte man auch die mit ähnlichen Preisen vergleichen und Allstars + HD Option liegt mit gerade mal 2,10 EUR mehr pro Monat deutlich näher an Sky Welt als anders Highlights.

Hier mal der SD Sender Vergleich:

Unterhaltung Allstars (15 Sender):
    SyFy
    13th Street
    FOX
    TNT Serie

TNT Film
    Glitz
    Kinowelt.TV
    Sat1 Emotion
    Kabel1 Classic
    Pro7Fun
    RTL Crime
    RTL Passion

Silverline Movie Channel
    AXN
    Romance TV

Unterhaltung Sky Welt (8 Sender):
    SyFy
    13th Street
    FOX
    TNT Serie
    RTL Crime
    RTL Passion

Sky Krimi
    Heimatkanal

Dokus Allstars (6 Sender):
    Discovery Channel
    Animal Planet
    National Geographic Channel
    History
    bio
    Spiegel TV Wissen

Dokus Welt (4):
    Discovery Channel
    National Geographic Channel

NatGeo Wild
    Spiegel TV Geschichte

Sport Allstars (9):
    Eurosport 2
    Sport 1+
    SportDigitalTV
    ESPN
    ESPN America
    X-Treme Sport Channel
    Nautical Channel
    AutoMotorSport Channel
    Motors TV

Sport Welt (1):
    MotorVision TV

Kinder Allstars (9):
    Nick Jr.
    Nick Toons
    Cartoon Network
    Boomerang
    Your Family Entertainment
    KidsCo.
    Baby First TV
    babys TV
    ANIMAX

Kinder Welt (4):
    Junior
    Disney XD
    Disney Channel
    Disney Junior

Musik Allstars (5):
    MTV
    MTV Music
    VH1 Classics
    Gute Laune T
    V
    UnitelClassica

Musik Welt (2):
    Goldstar.TV
    Unitel Classica

Special Interest Allstars (8):
    E!Entertainment
    Fashion TV
    RTL Living
    BonGusto
    Travel Channel
    BodyInBalance
    Deutsches Wetter Fernsehen
    BBC Entertainment

Special Interest Sky Welt (-):
    Nicht vorhanden

Erotik Allstars (2):
    Lust Pur
    Blue Hustler

Erotik Allstars (1):
    Beate Uhse TV

Radio Allstars (45):
    Music Choice

Radio Welt (-):
    Wegen Internetradio wegrationalisiert

Wenn man sich das mal ganz in Ruhe betrachtet:
    Will da wirklich noch jemand ernsthaft behaupten, Sky Welt wäre als Einstieg in die Sky Premium Pakete die bessere Wahl?

Das kann man dann wirklich nicht mehr ernst nehmen. Hd habe ich ja bereits oben aufgelistet, wobei bei HD ja auch noch die Privaten der RTL Gruppe und der Pro7Sat1 Gruppe sowie Sport1 und Servus TV automatisch mit dabei sind.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ob Welt oder Allstars besser ist, stellt sich doch sowieso nicht. Die Welt-Sender, die bei UM auch in HD eingespeist werden, werden für Sky-Kunden schließlich nicht hell.

Abstriche muss man bei beidem machen, egal, für welche Variante man sich entscheidet. Sky Welt hat auch einige interessante Sender, die Allstars nicht hat - und umgekehrt. Ich find's zum Beispiel schade, dass Nat Geo Wild und Spiegel Geschichte nicht vertreten sind, aber nur für die zwei Sender binde ich mir nicht Sky Welt an die Backe.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke! :eek:Damit haben sich die ca. letzten 10 Posts wohl erledigt. Wer Sat hat nimmt Sky Welt und hat einen guten Mix an HDs und wer Kabel hat nimmt Highlights und hat ebenfalls eine annehmbare Auswahl. Man hat keine Wahl, es sei denn man ist verkabelt und hat zudem eine Schüssel. Dann muss jeder für sich entscheiden, welche Senderkombi für den persönlichen Geschmack besser ist.

Die gemeinsame Vermarktung UM-Sky ist jedenfalls ein großer Fortschritt, weil endlich die Doppelbuchung eines Basicpakets wegfällt. Und jenachdem, welche Sky HDs noch kommen, wird die Auswahl über UM wirklich anständig werden. Mir persönlich liegt hauptsächlich Nat Geo Wild und Disney in HD am Herzen. Falls die bei UM reinkommen, wäre ich eigentlich soweit happy. Die Sky eigenen Sender in den Premiumpaketen, auch die dieses Jahr wohl evt noch starten (sprich Comedy, Emotion), kommen definitiv in den 15 angekündigten unter.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die UM-Pakete und die Premium-Pakete von Sky sind wirklich eine tolle Kombi. Einzig Disney Channel und Disney XD aus Sky Welt würde ich bei der Kombi Allstars HD, Sky Film und Sky HD vermissen. Diese Kombi ist für mich sogar attraktiver als Sky Welt, Welt Extra + Premium via Sat. Die Disney-Programme sollte um aber auf jeden Fall noch ins eigene Angebot aufnehmen.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die werden mit Sicherheit wie bei UPC in Österreich einfach mitfreigeschaltet in einem sogenannten "Bonus-Paket" bei Buchung eines Sky-Premiumpakets über UPC. Die Frage ist nur, ob die auch in HD kommen werden, bzw. Disney Channel. XD gibts ja noch gar nicht in HD in der deutschen Version.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich bald Post oder einen Anruf von Sky oder UM bekommen sollte, würde ich die Sky Sender nur auf der UM Smartkart freischalten, wenn ich weiterhin Sky Welt und UM Allstars sehen kann. Obwohl ich Sky Welt dann nur für einen Sender bräucht, nämlich Motorvision TV. Weil dort Nascar und nächstes Jahr vielleicht noch mehr live Motorsport läuft. Außerdem geht das Gerücht um, dass sich Motors TV aus Deutschland zurückziehen möchte. Dieser Sender ist ja bei UM Allstars vorhanden. Das zeigt das nicht nur für Doko Fans beide Varianten sehr attraktiv sind. Da nehme ich auch das Hin und Her Schalten zwischen den beiden Receivern bzw. Recordern in kauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.