1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Wenn disney hd und cinemagic hd auch bei UM kommen wovon ich ausgehe braucht die SD Sender keiner. Die UM und Sky abo kombo ist perfekt meiner Meinung und kann froh sein die sky Welt last los zu sein.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

Jain --- ich bin ja selber absoluter DISNEY Fan und mein Kurzer schaut auch meistens Serien aus dem Hause Disney, aber unterschätze den NICK Franchise, aber auch die Wirkung echter Klassiker wie "Die Schlümpfe" oder "Biene Maja" nicht.

Maxdome ist hier ein ganz guter Trendmesser, den die beziehen ihre Inhalte von Disney, Nickelodeon und Turner.

Wenn man hier mal die Top 100 der Serienabrufe betrachtet sieht man, das DISNEY Serien zwar sehr beliebt sind, aber die Produktionen anderer Studios auch nicht unbeliebter sind:

Wie du siehst ist Disney in der Top 10 gerade 2x vertreten. Nick hingegen gleich mit fünf Produktionen!

Hier die komplette Top 100 zum prüfen:
    Top 100 Kinderserien online schauen bei maxdome - Video on Demand

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Cinemagic läuft sowieso im Film Paket. Die anderen 3 Disneys kommen hoffentlich in eine Art Bonus Paket, so wie bei UPC. Dort ist ja auch SSN HD zu finden.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um NGC Wild, denn den hätte ich wirklich gerne in HD. Daher hoffe ich, dass er entweder
    -seine Exklusivität aufgibt und im UM Paket landet
    -oder auch im Bonus Paket bzw. für Sky Kunden in HD bei UM aufgeschaltet wird.

Die gleiche Frage stellt sich natürlich bei den anderen Exklusiven: Discovery HD, History HD und Eurosport HD, aber die wären mir nicht sooo wichtig.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach, weil Sky Welt vielfältiger ist und HD-Sender enthält die es bei UM nicht gibt.

Ich würde unter keinen Umständen das Kabelpaket buchen.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Der Witz des Jahres. Sorry aber allstars hd bietet um Längen mehr.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr habt weder Eurosport HD, Discovery HD, noch NatGeo Wild HD, noch History HD noch DisneyChannel HD soweit richtig?

Und genau diese Sender nutze ich regelmäßig.
    SyFy oder 13th Street HD nutze ich hingegen auch kaum in SD. Da kann ich die fehlende HD-Option also auch vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn überhaubt würde es nur Sinn machen wenn man Sky Welt und UM vereinigt und via Sky anbietet.
    Allerdings hätte ich im UM-Gebiet eine Sat-Schüssel und mir auch eine Wohnung danach gesucht wo ich eine Sat-Schüssel aufstellen kann.
    Denn viel schwerwiegender fällt ins Gewicht das UM die ÖR in HD blockiert.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike

... jeder hat seine individuellen Sehgewohnheiten, die sich u.a. auch an dem orientieren, was verfügbar ist.
    Die HD-Option bei Digital TV HIGHLIGHTS sind auch nicht nur 13th Street HD und Syfy HD, sondern auch National Geographic HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Kinowelt HD, Fox HD, RTL Crime HD und Pro7 Fun HD.
    Auch diese Sender haben ihre interessierten Zuschauer.

Die von dir genannten Doku-Sender sind eigentlich nur interessant, wenn man sie neu bekommen hat. Da sich da sehr schnell alles wiederholt und kaum neues kommt, werden diese Sender schnell uninteressant.

Was die nicht von Unitymedia vermarkteten Sender wie Disney Channel angeht: Sullivan hat ein neues Family-Paket angekündigt. Da werden dann sicher auch die Disney-Sender enhalten sein ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Drittsender sind im wesentlichem Archivsender mit wöchentlichen Neustarts.

Wie gesagt ich kann auf 13th Street HD oder SyFy HD verzichten.
    Von daher meine Frage ob man Sky Welt auch weiterhin ordern kann.
    Beim Kabelanbieter würde ich keinesfalls Pay-TV odern.
    Nat Geo HD hat man ja auch bei Sky. Und wenn UM 1:1 Sky einspeisen würde, dann auch TNT Serie HD und Fox HD.

Sky Welt umfasst in HD:

Sky Sport News HD
    Eurosport HD
    Discovery HD
    Nat Geo HD
    Nat Geo Wild HD
    History HD
    Disney Channel HD
    Fox HD*
    TNT Serie HD*

*via Sky nicht in jedem Kabelnetz

dazu die bekannten SD-Sender die sich teiles mit den Kabelpaketen überschneiden...
    Meine Entscheidung stünde fest.
    Sorry, aber Pro 7 fun interessiert mich wie ein altes Brötchen.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Disney hd und eurosport hd werden garantiert auch eingespeist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.